Anpassformeln

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Anpassformeln

#151

Beitrag von rhae »

Johannes B. hat geschrieben: 22. Jan 2022, 05:13 Passt fein auf:
Das nächste Glöckchen oder Stöckchen wartet schon, dass ihr wieder hoppst.
Aber, ich schwöre, ihr seid nur Abfallprodukt meiner Bemühungen, sozusagen Kollateralschaden.
Du bist schachmatt gesetzt und schmeisst das ganze Spiel um?
Magst Du nicht die Konsequenzen ziehen und dich hier verabschieden (mit einem kleinen Rest an Würde) oder soll das ein anderer für dich übernehmen?

So long Ralph :wave:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Anpassformeln

#152

Beitrag von Johannes B. »

Johannes B. hat geschrieben: 22. Jan 2022, 05:13 übrigens:
sachliche Kritik und Gegenthesen zu meinen Behauptungen sind regelmäßig erwünscht und das Ziel meiner Arbeit hier.
Persönliche Angriffe, offene und versteckte, böse und süffisante sind aber nicht zielführend.
so ist es :-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Anpassformeln

#153

Beitrag von rhae »

Hallo Johannes,

also doch keine Entschuldigung Deinerseits, sondern "business as usual"? Ich gebe dir mal 7 Tage Zeit dein Handeln hier im Forum zu überdenken, danach finden wir sicher eine befriedigende Lösung (für das Forum).

Ralph :wave:
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Anpassformeln

#154

Beitrag von muggel »

So.. nun melde ich mich mal zu Wort.
Johannes ist immer der Meinung, dass ich zu den Angreifern gehöre und wirft mir auch vor, dass ich mit Schuld daran bin, dass seine Threads immer ausarten und er gesperrt wird.
Ich selbst bin der Meinung, dass ich sehr oft versucht habe, ihm irgendwas zu erklären, ihm aufzuzeigen, wo er mMn einen Denkfehler hinsichtlich Vorgehen, Akustik oder sonst was hat.
Wie er es auch hier gezeigt hat: sobald er keine Argumente mehr hat, kehrt er den Spieß um, wird angreifend und -- wenn auch nicht mit Worten wie "Arschloch" oder ähnliches, aber mit dem Inhalt seiner Aussagen sehr persönlich und verletzend.
Da er im Chat immer wieder gefragt hat, was wir (primär waren damit Katja, Knödel und ich gemeint) denn gegen ihn haben, habe ich ihm versucht dieses zu erkären. Direkt danach kam der Angriff gegen Dani, den ich einfach so nicht stehen lassen konnte. Da habe ich mich zu einer (nicht netten) Ausdrucksweise hinreissen lassen -- mit der Hoffnung, dass dann das, was ich sagen will, endlich mal ankommt. Mit netten, freundlichen Worten hat das ja nicht geklappt.

Der Deckmantel "ich stelle diese Fragen für Neulinge" fällt auch sehr schnell, stellt sich dann als altruistisch getarnter Egoismus heraus.
Daher zeigt dieser Thread in meinen Augen den wahren Johannes und sollte auf keinen Fall gelöscht werden. Der Angriff auf alle als pauschale Aussage, das ständige Umkehren der Argumentation, die ständigen Wortkreationen zur Verwirrung ist typisch Johannes.
Neulinge werden hier mit einem Wortschwall von Johannes begrüßt, der letztendlich sich subsummieren lässt als "ich, Johannes, habe folgende Erfahrungen gemacht" oder "ich, Johannes, sehe das wie folgt".
Dazu dann noch die eher "behördentypsiche", "von oben herab" mit ungewöhnlichen Wörtern verfassten Beiträge, die vermitteln sollen "ich habe Ahnung". Diesen Eindruck zu vermitteln, klappt auch in vielen Fällen. Dazu dann immer wieder die Anspielung, dass er Schöffe beim Gericht über Jahre war, das ständige Wiederholen von Paragraphen und Gesetzestexten führt dann -- wie auch hier im Thread festgestellt -- schnell dazu, dass man denken kann, dass Johannes Jurist ist. Wenn sich dann herausstellt, dass er es nicht ist, kommen dann solche Kommentare wie oben nach dem Motto "selbst Schuld, wenn man so denkt, ich habs ja nie geschrieben".

Das Forum dann auch als Spielwiese zu sehen, um Leute zu triggern. Unfassbar eigentlich. Genau so unfassbar wie das ständige Herabwürdigen von Akustikern generell und der Unterstellung , dass diese unlautere Methoden anwenden, nur um möglichst viel Geld zu machen ("hinter die Fichte führen"). Und das, wo die im Forum agierenden Akustiker dir schon mehrere Stunden mit Rat und Tat zur Seite standen. Da frag ich mich eher, ob Akustiker im Allgemeinen ein so dickes Fell haben müssen, um sowas aushalten zu können und dann doch -- trotz aller Unterstellungen und Beleidigungen -- immer wieder zu helfen. Ein Hut ab meinerseits an die Akustiker hier.. vielen Dank für euer Engagement!

Für mich ist Johannes im Grunde ein ganz armer Mensch. Depressionen, narzistische Persönlichkeit, Egoist wie er im Buche steht, teilweise psychopathische Tendenzen. Und die ganze Welt ist gegen ihn, er bekommt nicht das, was er will, weil er nicht beweisen kann, dass er das medizinisch benötigt. Anstelle dieses jedoch mit der Krankenkasse und ggf. auch vor Gericht auszufechten, nutzt er das Forum. Er zeigt sich mit zwei Gesichtern.. das eine, was als erstes zu sehen ist: das, des "sehr gut informierten, jahrelangen Hörgeräteträgers, der sich auch rechtlich sehr gut mit der Materie auskennt" und das andere, was sich nach und nach zeigt: der nicht-informierte, immer nur egoistisch auf sich bezogene Postings formulierende Johannes, der große Mängel im Verstehen von Physik, Medizin, Biologie, Vorgehen ggü Krankenkassen und dem zwischenmenschlichem Miteinander zeigt. Auch sein Verhalten ist zweigeteilt: einerseits der altruistischer Johannes, der allgemeine Fragen stellt, die (laut ihm) jeden interessieren und der egoistische, nur an seine Probleme denkende Johannes, der nichts anderes als eine Möglichkeit sucht, die Hightech-Hörgeräte, die er haben will, zu bekommen -- ohne Aufpreis. Leider hat er immer noch nicht verstanden, dass es völlig legitim ist, Fragen zu stellen, die nur dazu dienen, seine Wünsche zu bekommen, sofern man dazu steht und nicht den "Deckmantel Altruismus" umlegt. Es ist vollkommen ok, Fragen zu stellen, die einen interessieren, wenn man halt ehrlich ist und klar sagt, wozu diese dienen.... aber nicht, um wieder einen "Rundumschlag" gegen Akustiker, Verbände, Vereine etc zu machen. Auch dieses ständige Zeigen des Johannes, der sich an Gesetze und Co hält, aber dann fragt, was denn ist, wenn man die Hörgeräte verliert, um sie dann später tatsächlich zu verlieren. Von allen erwartet Johannes Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Einsatz... nur von sich selbst nicht.

Naja.. ich könnte jetzt noch weiter machen, aber hoffe, dass meine Intention des Beitrags klar wird. Ich selbst würde mir wünschen, dass Johannes einfach mal begreift, dass die Welt nicht schlecht ist, dass ich im Prinzip nichts gegen ihn habe, sondern lediglich diese "zwei Gesichter" und damit die Täuschung, das "Spiel", leid bin. Auch würde ich mir wünschen, wenn der Rat endlich mal angenommen wird und nicht nach einigen Wochen immer und immer wieder die gleichen, schon oft beantworteten Fragen erneut gestellt werden, in der Hoffnung nun andere Antworten zu bekommen.
Zuletzt geändert von muggel am 22. Jan 2022, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
chefkoch82
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mär 2015, 07:22
9

Re: Anpassformeln

#155

Beitrag von chefkoch82 »

Problem ist ja, dass wir mit unseren Antworten Bedürfnisbefriedigung für die narzisstische Persönlichkeit betreiben; ihn quasi immer weiter hochheizen.

Aber es fällt halt wirklich nicht leicht, darauf zu verzichten bei dem inflationären Geschwurbel und das weiß - und genießt er.
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Anpassformeln

#156

Beitrag von rhae »

Ja klar, dieser Thread bleibt für die Nachwelt erhalten, Johannes darf eine Woche lang aber nur zusehen. Für die Neuen hier im Forum habe ich mal 2 alte Threads herausgesucht, die verdeutlichen wie er seit Jahren immer dieselben Fragen stellt:

bestmögliches hören... (von nixverstahn)

eine Meinungsvielfalt oder viel Meinungseinfalt? (von Faber alias Gewichtl)

VG Ralph
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Anpassformeln

#157

Beitrag von muggel »

Tja... dafür war Johannes gerade als "ignore" im Chat.
Die Begrüßung war:
moin Muggel, wagst du dein Statement im Forum erst, wenn du sicher vor Gegenrede sein kannst? etwas sehr feige, oder?
.... nett, oder? So gar nicht angreifend...
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Anpassformeln

#158

Beitrag von Samos »

leicht daneben, kann man nur sagen. Dieser Johannes B. ist halt ein Unverbesserlicher. Da hiflt kein vorübergehendes Aussperen als aktiver Forumsteilnehmer. Er wird sich nicht ändern, nie. Ist leider so.

Gruß
Günter
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Anpassformeln

#159

Beitrag von Carla »

Muggel, Johannes möchte mMn gar keine Antworten. Er möchte, dass man sich mit ihm beschäftigt. Als ich schrieb, dass man nicht über jedes von ihm hingehaltene Stöckchen springen muss, gab er mir ja Recht. Und zur Krönung schrieb er, er wird wieder Stöckchen hinhalten…. Das sagt doch viel aus über seine Intention.
Auch dieser Thread hätte nicht so ausufern müssen. Die liebe Blümle hat ja direkt mit mehreren Urls geantwortet. Damit hätte das Thema beendet werden können.
Und ja, Hörgeräte mit Ansage zu verlieren ist nicht nett. Und mMn gehörte er auch nicht nach Rendsburg, denn der Hörverlust ist ja gering und ist nicht sein grösstes Problem. Und das weiss er auch.
Auf der Sachebene kann man nicht mit ihm diskutieren. Danke hier an alle Akustiker und Mitglieder, die es trotzdem tun in der Hoffnung, dass es fruchtet. Aber das wird es nicht. :ily:
chefkoch82
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mär 2015, 07:22
9

Re: Anpassformeln

#160

Beitrag von chefkoch82 »

Erstmal ganz liebe Urlaubsgrüße an Dich und Deine Tastatur, Johannes. Installiert Euch ein schönes Alpen- oder Strandhintergrundbild und erholt Euch gut.

Carla, ich gebe Dir recht, Johannes möchte das alles nicht, er möchte Aufmerksamkeit. Alle Verhaltensweisen kenne ich von zwei Narzissten aus meinem näheren Umfeld. Ich sage immer gerne es gibt den äußeren Kreis und dann immer feiner abgestufte innere Kreise.

Im Äußeren versucht man zu gefallen. Je mehr man in die inneren Kreise rutscht, desto schlimmer wird es. Das erklärt mMn auch das nach außen altruistische, hilfsbereite bei Neulingen. "Komm zu mir, ICH bin der Gute."

Er hält Stöckchen hoch und lässt springen. Ja, Narzissten manipulieren. Was anderes können die gar nicht. Das "schöne": Sie sind vorhersehbar, weil sie nicht aus freien Stücken sondern aus der Krankheit heraus handeln. Somit kann man sie auch schön vorführen, bzw machen sie das selbst.

Man sagt ihnen die Meinung: Sie schießen verbal. Man hält ihnen spielerisch den Spiegel vor: Sie sind überfordert, fühlen sich verarscht, aber können damit nicht umgehen. Man geht auf sie zu (Feierabendfriedensbier): Brav, man bekommt wieder ein Like.

Hier im Forum ist das lästig, aber man kann damit leben. Im wahren Leben draußen sind das toxische Menschen bei denen nur eine Sache hilft: Schnell das Weite suchen. Sie geben keine Ruhe bis sie einen fertig gemacht haben.

Bevor ich wissentlich mit einem Narzissten ein Bier trinken gehen würde, würde ich lieber aus der Kläranlage saufen. Das ist für meine Gesundheit auf Dauer weniger schädlich.
dixi
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Anpassformeln

#161

Beitrag von dixi »

rhae hat geschrieben: 22. Jan 2022, 15:14 Johannes darf eine Woche lang aber nur zusehen.
Bin schon gespannt, welchen Usernamen er sich als nächstes überlegt.
Am besten man sperrt ihn über die IP Adresse, da tut er sich etwas schwerer.
hoermal
Beiträge: 85
Registriert: 9. Jan 2018, 10:36
6

Re: Anpassformeln

#162

Beitrag von hoermal »

Hallo zusammen,

da wurde er nach und nach von euch immer weiter in die Ecke gedrängt und dann wundert ihr euch, dass er euch anspringt. Chefkoch hat kurz vor Schluss noch ein wenig zurückgerudert.

Johannes hat diesen Tread mit einer Frage eröffnet und nach dem Blümle sich mit teils auf die Frage eingehenden Links sich ausgetobt hat, haben sich nach und nach alle auf Johannes eingeschossen und ihm vorgehalten, dass er eine Frage stellt, die er ja schon zigmal gestellt hätte.

Ja und, wenn es so wäre und der Forumsinhaber der Meinung ist, dass es das Forum nicht weiterbringt oder gar Ressourcen vergeudet, hat er das Recht und die Mittel den Tread zu schließen oder zu löschen. Aber mit welchem Recht wollen die Anderen Johannes den Mund verbieten?

Johannes kann sich gelangweilt haben, kann Aufmerksamkeitsdefizite haben, kann die Lust verspürt haben wieder mal zu provozieren oder warum auch immer er diese Frage stellt, wenn mich das stört kann ich ihm das sachlich sagen. Wenn er sachlich darauf eingeht gut, wenn nicht muss ich dann genau so unsachlich werden und mich so verhalten, wie ich es ihm vorwerfe. Kann ich, ja, aber wenn dann immer mehr sich so verhalten und alle gegen einen schießen ist das nicht mehr in Ordnung. Das geht in Richtung Mobbing. Das jetzt einzig Johannes hier gesperrt wurde ist für mich unverständlich.
Warum, er war nie so unverschämt wie einige Andere hier. Wenn in einem Post ein Kothaufen dargestellt wird und unweigerlich Johannes damit in Verbindung gebracht wird finde ich das gar nicht akzeptabel und schon gar nicht lustig. Da hättet ihr euch melden sollen. Dass das keinen gestört hat, kann ich nicht glauben.
Damit es keine Missverständnisse gibt, ich bin nicht auf Johannes Seite und ich bin nicht auf einer anderen Seite.

Was Johannes Einlassungen betrifft, kann ich ihn verstehen und ich bin der Meinung, dass man das auch öfter kundtun kann. Es werden ja auch immer wieder die gleichen Fragen von Anderen gestellt, wie z. B. „welche Hörgeräte könnt ihr empfehlen; Otoplastiken passen nicht“ und immer wieder: „Probleme mit Akustikern“ worauf dann meist ein Wechsel desselben empfohlen wird.

Ich bin der Überzeugung, dass viele Hörgeräteträger von vielen Akustikern nicht die beste Leistung für Ihr Geld bekommen. Ich bin der Überzeugung, dass Kostenträger nicht immer die nötige Hilfeleistung geben. Ich bin überzeugt davon, dass viele Schwerhörigen sich scheuen, aus Angst oder Bequemlichkeit, sich dagegen zu wehren. Ich habe auch dazu gezahlt, weil ich keine Lust hatte Zeit und Kraft darauf zu investieren das zu erhalten, was mir zusteht. Das ist nicht nur das Materielle, sondern auch die Fachliche Leistung des Akustikers.
Ich bin der Überzeugung, dass es Kostenträger gibt, die vernünftige Hilfeleistungen geben. Ich bin der Überzeugung, dass es sehr kompetente Akustiker gibt, die Schwerhörigen die Mittel zur Verfügung stellen, die sie benötigen. Ich bin der Überzeugung, dass es Schwerhörige gibt, die sich die Ihnen zustehenden Leistung auf Heller und Pfennig einfordern.

So sind wir Menschen, Chefkoch hat es schon geschrieben. Menschen haben auch Emotionen und manchmal verleiten sie zu Unsachlichkeit. Deswegen empfehle ich allen hier beteiligten sich etwas zurückzunehmen vielleicht mal statt ausgesperrt zu werden sich selber mal einen Tag freiwillig zurückzunehmen.

In diesem Sinne, auf weiterhin spannende vor allem informative und hilfreiche Beiträge…

Liebe Grüße
hoermal

(Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung. Da habe ich leider eine große Schwäche, weshalb ich mich bisher auch wenig eingebracht habe.)
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Anpassformeln

#163

Beitrag von Dani! »

Na hoermal,
du hast offenbar nicht einen Bruchteil von Johannes und seinen anderen Nicks gelesen.
Wir versuchen hier nur seine falsche Tatsachenbehauptungen zum Schutz der Neulinge vor seiner Irreführung richtig zu stellen. Dennoch haut er immer und immer wieder drauf. Irgendwann platz halt allen der Kragen und sind nur noch genervt von ihm. Johannes wurde oft genug davor gewarnt, dass er mit seiner Methode unweigerlich gemobbt werden wird.
Und komm mir nicht, man könne ihn doch einfach ignorieren - das hilft dem Unbedarften nicht.
Lies #154 hier im Thread, der fasst den ganzen Mist schön zusammen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Anpassformeln

#164

Beitrag von Ohrenklempner »

@hoermal, du hast auf einer Seite absolut Recht: In den Diskussionen waren es stets die anderen, die zuerst beleidigend wurden, nie Johannes selbst. Ich kann auch deinen Einwand absolut nachvollziehen, dass wir alle Menschen sind und gegenseitigen Respekt und würdevollen Umgang miteinander beanspruchen können.

Ich muss aber sagen, dass ich langsam auch keine Lust mehr habe, mich auf diese Diskussionen einzulassen. Es ist seit Jahren stets das Gleiche: Johannes verteidigt seinen Rechtsanspruch auf eine Hörgeräteversorgung, die in seinen Augen ausreichend, wirtschaftlich und zweckmäßig sein soll. Erstens hat er solche Geräte noch nicht gefunden (ich bezweifle, dass es diese Geräte gibt) und zweitens sieht er eine verschwörerische Gemeinschaft aus GKVs und Hörakustikern, die die Versicherten verarschen und es ermöglicht, entweder aufzahlungsfrei nutzlose Billigkrücken zu verscherbeln oder den Versicherten unnötig Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn man dagegen argumentiert, verlieren sich die Beiträge stets im gleichen Geschwurbel, wo vermutlich selbst habilitierte Philosophen Schwierigkeiten haben zu folgen. Ich habe den Eindruck, alle anderen sind Schuld, dass Johannes mit keinem Hörgerät gut hört. JA, man sollte rücksichtsvoll damit umgehen, denn er ist ein Mensch. Aber NEIN, auch wir sind Menschen und es ist zuviel verlangt von einer Forengemeinschaft, sich immer und immer wieder mit einem Problem auseinanderzusetzen, das wir nicht lösen können. Ein Problem, das vielleicht einen von 1000 Menschen betrifft, aber dieses wird auf die Allgemeinheit projiziert. Was bei diesem Problem hilft, ist ein Rechtsbeistand und eine Klage. Vermutlich kam es dazu noch nicht, weil es bisher noch nichts (d.h. noch kein passendes Hörgerät) einzuklagen gab.

Ja, aus meiner Sicht hätten wegen beleidigender Äußerungen eher viele andere Nutzer gesperrt werden sollen, aber nicht Johannes. Ich als Foreninhaber hätte aber auch so gehandelt: Die Wurzel ziehen und die Ursache der Aufregung entfernen. Es ist doch schön, wie ruhig es in den letzten Stunden zugegangen ist. :D

Und wegen deiner Rechtschreibung: Mach keine Witze, ich habe in deinem Beitrag nur einen Rechtschreibfehler ("Tread" anstatt "Thread") und eine Handvoll fehlender Kommas gefunden. Der Rest ist makellos. ;)
chefkoch82
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mär 2015, 07:22
9

Re: Anpassformeln

#165

Beitrag von chefkoch82 »

hoermal hat geschrieben: 22. Jan 2022, 23:40 Warum, er war nie so unverschämt wie einige Andere hier. Wenn in einem Post ein Kothaufen dargestellt wird und unweigerlich Johannes damit in Verbindung gebracht wird finde ich das gar nicht akzeptabel und schon gar nicht lustig. Da hättet ihr euch melden sollen. Dass das keinen gestört hat, kann ich nicht glauben.
Wir können uns gerne darüber unterhalten, ob meine Metapher zur Mittagszeit so appetitlich war, :lol: - aber wo ich Johannes mit diesem Satz beleidigt habe sollte, musst Du mir verraten.

Dass er nie unverschämt war lassen wir mal so stehen; ich denke wer möchte wird Stellen finden. Die Chancen stehen jedenfalls gut.
Knödel
Beiträge: 28
Registriert: 7. Jan 2022, 08:16
2

Re: Anpassformeln

#166

Beitrag von Knödel »

dixi hat geschrieben: 22. Jan 2022, 20:00Bin schon gespannt, welchen Usernamen er sich als nächstes überlegt.
ein Schelm, der was böses denkt :silent:
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Game over

#167

Beitrag von rhae »

Ich habe mir jetzt mal selbst die Augen geöffnet und sehe für Johannes keine Zukunft mehr hier im Forum.
Er verstößt in grober Weise gegen zwei mir sehr wichtige Regeln:

- Bitte diskutieren Sie sachlich und akzeptieren die Meinung anderer.
- Bemühen Sie sich um einen freundlichen Umgangston und schreiben Sie so, dass Sie morgen noch mit Ihrem Gesprächspartner zusammen einen Kaffe trinken könnten.

Die Regeln mögen belanglos klingen und ich fordere sie auch nicht zu 100% bei allen Beiträgen ein. Wenn sie aber von Johannes ständig gebrochen werden, ist meine Geduld auch am Ende. Dieser Thread mit dem Ursprungstitel "Anpassformeln" ist ein gutes Beispiel dafür. Es geht in seiner Eingangsfrage nicht unbedingt um die Technik von Anpassformeln - sondern Johannes unterstellt Hörgeräteherstellern manipulierte Anpassformeln um ahnungslose Kunden zu einem Spontankauf zu bringen (abzuzocken). Und in dieser Art schreibt er leider viel zu oft, also mit Unterstellungen, Vorwürfen und anderen Sticheleien, so dass die Moderation eingreifen muss. Von den letzten 20 geschlossenen Threads sind 20 wegen Entgleisungen von oder wegen Johannes geschehen. Das darf so nicht weiter gehen, daher verlängere ich seinen "Urlaub" um ein ganzes Jahr. Wenn er es bis dahin geschafft hat eine gute HG-Versorgung hinzubekommen, kann er davon gerne wieder hier berichten.

VG Ralph

--------------------------------------------------------------------------------------

Hier sind Diskussionen aus den vergangenen Jahren, die von Johannes gestartet wurden (unter verschiedenen Usernamen) und die in erschreckender Weise aufzeigen wie er das Forum missbraucht.

auch nach 25. Anpass-Sitzung klappt "verstehen" nicht wirklich... von Faber » 23. Jul 2015

Schummelsoftware nicht nur bei Autoherstellern? von Faber » 6. Sep 2017

"Bestmöglichkeitsbescheinigung" von Faber » 05.12.2017

der APHAB und die Schnappatmung.... von nixverstahn » 24.05.2018

der GKV-versicherte Mensch bestätigt... von Johannes B. » 07.07.2021

individuelle Otoplastik von Johannes B. » 08.05.2021

Kompetenzfrage von Johannes B. » 31.10.2021
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Anpassformeln

#168

Beitrag von Rondomat »

Dankeschön. Nun können wir uns endlich wieder den eigentlichen Themen widmen und so ist das Forum wieder eine gute Quelle an Information und Hilfe.

Und die Unterhaltung kommt ja auch nicht zu kurz.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Anpassformeln

#169

Beitrag von Brittany »

Hallo Ralph,

dieser Schritt war lange, lange überfällig.-

Als ich hier ”eintrat”, habe ich mich schon nach zwei, drei Tagen gefragt, was hier abgeht. Als andere User mir erzählt haben, dass das schon seit vielen Jahren (!) so läuft, war ich völlig fassungslos.

Was meiner Meinung nach zuwenig berücksichtigt wird, ist, dass Johannes gravierendste mentale/psychische Probleme hat. Da ist was gestört. Ich sage das nicht polemisch oder beleidigend, sondern mit allem Respekt vor psychischen Erkrankungen; ich meine es als Tatsache. Diese Tatsache muss aber im Umgang mit ihm berücksichtigt werden, und das ist eigentlich nicht geschehen.
Dein erster Link ist von 2015. Wer SIEBEN JAHRE lang keinerlei Einsicht hat und zwanghaft immer wieder von Neuem mit einem unglaublichen Zeitaufwand immer dieselben Postings produziert, hat massive Probleme auf verschiedenen Ebenen.

Psychische Störungen haben oft gravierende Folgen im persönlichen Leben, und auch Johannes finde ich in gewisser Weise tragisch. Er ist z.B. ganz offenbar ein völlig vereinsamter Mann. Das Mitgefühl wird aber auf Dauer erschwert durch sein schwer erträgliches Verhalten (das natürlich wiederum durch seine psychische Verfassung bestimmt wird).

Dies anzusprechen, ist problematisch, da es nach ”Vorführen” aussehen könnte. Das liegt aber nicht in meinem Sinn, sondern ich finde es einfach nötig, sich das vor Augen zu halten, um sich die Forumsgeschehnisse und auch die Zukunft des Forums klar zu machen. Das Tabuisieren und nicht richtig ansprechen wollen fördert nur den ”Untergang” des Forums.

Es ist z.B. immer wieder angesprochen worden, aber irgendwie nicht in den Konsequenzen erkannt worden. JOHANNES WIRD SICH NICHT ÄNDERN. Er könnte es nicht, selbst wenn er es wollte. Er kann es nicht wollen. WIR werden da niemals etwas bewirken. Professionelle Hilfe könnte da vielleicht etwas bewirken – vielleicht. Aber zu meinen, dass wir hier ”Johannes ändern” können, wäre ein krasser Fall von Selbstüberschätzung. Laien können sowas nicht.

Als weiter oben schon einmal Links gepostet wurden, dachte ich: Man könnte auch diesen Link bookmarken. Und dann, in einem, zwei, drei Jahren, wenn diese Diskussion sich zum 100sten Mal wiederholt, könnte man ihn vorholen und sagen: Hallo, liebe Forumlinge, wir können diese Diskussion und Eure Beiträge hier abbrechen, weil wir exakt dies schon mal hatten.
Carla wird sagen: er will Aufmerksamkeit! Muggel wird sagen: Ich hoffe, dass er das mal versteht… Ralph wird sagen: Geh mal eine Woche in Dich.
Etc. pp.
Und NICHTS wird sich ändern.
Wir sind in dieser Dauerschleife AUCH gefangen. Diese ganzen Reaktionen sind genauso redundant und müßig und ”alte-Schallplatte-artig” wie Johannes´ Äußerungen selbst. Das finde ich völlig frustrierend und auch entwürdigend. Deswegen hatte ich z.B. während der laufenden Diskussion nicht den geringsten Impuls, mich hier zu beteiligen. Weil ich weiß, dass es alles nichts hilft und wir alle all dies in einem, zwei, drei Monaten wieder schreiben können.

Solange Johannes in diesem Forum ist, wird dieses erschreckende Treten auf der Stelle und dies Aufsaugen von Forumsenergie und dies Unterminieren von Threads herrschen.
Und wenn er in einem Jahr wiederkommt, geht es übrigens genauso weiter. Das kann ich Dir hier versprechen.

Brittany
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Anpassformeln

#170

Beitrag von Mukketoaster »

Danke Ralph🤗🤗🤗🤗

Makes me happy 🥰🥰
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Game over

#171

Beitrag von Silviiie »

rhae hat geschrieben: 23. Jan 2022, 12:19 Ich habe mir jetzt mal selbst die Augen geöffnet und sehe für Johannes keine Zukunft mehr hier im Forum.
Er verstößt in grober Weise gegen zwei mir sehr wichtige Regeln:

- Bitte diskutieren Sie sachlich und akzeptieren die Meinung anderer.
- Bemühen Sie sich um einen freundlichen Umgangston und schreiben Sie so, dass Sie morgen noch mit Ihrem Gesprächspartner zusammen einen Kaffe trinken könnten.

VG Ralph
Wie bereits erwähnt bin ich für Fairness
Gegen diese zwei dir sehr wichtigen Regeln verstoßen aber auch alle die welche Johannes durchs Dorf getrieben haben ..

Allen voran Mukketoaster

Aber bei denen scheinst du die Augen zu schließen ..

Nur mal so gesagt haben will

Weiterhin Kopfschüttel ..
Grüssle von Silviiie :wave:
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Game over

#172

Beitrag von Silviiie »

rhae hat geschrieben: 23. Jan 2022, 12:19 Ich habe mir jetzt mal selbst die Augen geöffnet und sehe für Johannes keine Zukunft mehr hier im Forum.
Er verstößt in grober Weise gegen zwei mir sehr wichtige Regeln:

- Bitte diskutieren Sie sachlich und akzeptieren die Meinung anderer.
- Bemühen Sie sich um einen freundlichen Umgangston und schreiben Sie so, dass Sie morgen noch mit Ihrem Gesprächspartner zusammen einen Kaffe trinken könnten.

VG Ralph
Wie bereits erwähnt bin ich für Fairness
Gegen diese zwei dir sehr wichtigen Regeln verstoßen aber auch alle die welche Johannes durchs Dorf getrieben haben ..

Allen voran Mukketoaster

Aber bei denen scheinst du die Augen zu schließen ..

Nur mal so gesagt haben will

Weiterhin Kopfschüttel ..
Zuletzt geändert von Silviiie am 23. Jan 2022, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle von Silviiie :wave:
Knödel
Beiträge: 28
Registriert: 7. Jan 2022, 08:16
2

Re: Game over

#173

Beitrag von Knödel »

Silviiie hat geschrieben: 23. Jan 2022, 17:07Gegen diese zwei dir sehr wichtigen Regeln verstoßen aber auch alle die welche Johannes durchs Dorf getrieben haben ..

Allen voran Mukketoaster
Mukketoaster hat ihn in Sachen Hörgeräteversorgung beraten soviel ich weiss und ich schätze ihn als kompetente Fachkraft
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Anpassformeln

#174

Beitrag von Silviiie »

Und deshalb darf er sich alles erlauben und gegen die Netiquette
verstoßen? So wie auch die anderen ..
Zuletzt geändert von Silviiie am 23. Jan 2022, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle von Silviiie :wave:
hoermal
Beiträge: 85
Registriert: 9. Jan 2018, 10:36
6

Re: Anpassformeln

#175

Beitrag von hoermal »

Hallo zusammen,

@Ohrenklempner
vielen Dank Ohrenklempner für Deine Einlassung. Ich will nicht abstreiten, dass Johannes viele genervt haben muss - mich auch manchmal nur beim mitlesen-
Man muss aber feststellen, dass es fast immer die Gleichen sind, die auf das hingehaltene Stöckchen de Johannes reagiert haben und dann auch meist mit Beschimpfungen und der Forderung ihn rauszuschmeißen. Sie konnten sich nicht einfach raus halten. Warum nicht???
Wie ich schon schrieb, Ralf als Forumsinhaber hat jedes Recht die Dinge in seinem eigenen Sinne zu handhaben. Er war ja bisher sehr geduldig und tolerant, was ich ihm sehr hoch anrechne. In anderen Foren wäre Johannes mit seiner Art schon viel früher rausgeschmissen worden. Doch dass Mitglieder sich derart gegen einen stellen und immer sofort den Rausschmiss fordern, das erlebe ich hier zum ersten mal. Ich finde es auch erstaunlich, dass sich hier so viele herausnehmen, aufgrund von Geschriebenem, einen Menschen psychologisch beurteilen zu können.

@Chefkoch
ich glaube, wir müssen uns über so etwas nicht unterhalten. Einen Hundehaufen mit einem Menschen in Verbindung bringen gehört sich für mich nicht.
Du hast Dich ja später auch indirekt entschuldigt.

@Ohrenklepner noch einmal,
mit der Rechtschreibung hilft mir ja die Software ja weiter, aber mit den Kommata werde ich allein gelassen. da kannst du dann ungefähr ableiten wie gruselig die Rechtschreibung ohne Hilfe aussehen würde :D

Einen schöne Restsonntag an Alle
Grüße hoermal
Gesperrt