Dein Bedeutungslos

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Antworten
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Dein Bedeutungslos

#1

Beitrag von Johannes B. »

die absolute Wahrheit:

DEIN Erleben - und somit dein Leben - findet nur in DEINEM Kopf statt.
Weil:
Alles was ist, ist - an und für sich - bedeutunglos.
DU selbst gibst ihm erst die jeweilige Bedeutung - und ggf. Wichtigkeit - FÜR DICH.
So einfach ist das.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Dein Bedeutungslos

#2

Beitrag von Blümle »

Johannes B. hat geschrieben: 28. Jul 2021, 09:52 die absolute Wahrheit
….. kommt oft zur Sprache…….
z.B. hier zum anhören von Lars Amend:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/a ... 0530134965

oder hier beim SWR zum 100. Geburtstag zu Paul Watzlawick:
https://www.swr.de/swr2/wissen/paul-wat ... 3-100.html

Glücklichmachende Bedeutungsgebungen zu allem heute zu Erlebenden
wünscht allen das Blümle
🌷

Gratuliere zur Erkenntnis 👍🏼 und danke 🙏🏼 für die Mitteilung der Wahrheit, lieber Johannes. Man kann nicht oft genug daran erinnern. 😌
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Dein Bedeutungslos

#3

Beitrag von Johannes B. »

ich danke dir - Blümle - für deinen Beitrag.
ja, wäre diese Banalerkenntnis jederman stets präsent, dann bräuchte man nicht mehr zu zanken, weil:
deine Sicht der Dinge ist ja eben DEINE und sie ist stets (nur) eine Ergänzung MEINER Sicht der Dinge.
Ein absolutes "richtig" oder "falsch" oder gar "gut" oder "böse" kann es mit dieser Erkenntnis ja gar nicht geben, wenn die Dinge an sich ja völlig frei von jeder Be-Deutung sind, solange man sie nicht selbst deutet und anhand eigener Maßstäbe bewertet.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Antworten