Sonova kauft Sennheiser

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Antworten
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Sonova kauft Sennheiser

#1

Beitrag von Robert Wilhelm »

Vielleicht wollen die doch von Sennheisers Knowhow profitieren. Die Schweizer machen zwar hervorragende Lauscherteile, aber nix was man nicht doch noch verbessern könnte. Meine Idee wäre z.B. Frequenzgang verbessern, möglicherweise durch größere Membranen in den Receivern. Oder die Verstärkerleisteung vergrößern. Oder die Akkus austauschbar machen.
Die Schweizer Langsamkeit ist ja sprichwörtlich:
Die Berner Turmuhr soll renoviert werden. Als man einen Maler fragt, warum das so lange dauere, antwortet dieser: "Ha waisch, imr wänn iach da chli Zügr aastrüche wött, kunnt da groß un schlait mr da Binsl us da Hand" :mrgreen:
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Sonova kauft Sennheiser

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Ich korrigiere: Sonova kauft die Kopfhörer- und Soundbarsparte von Sennheiser ;) Die dürfen den Namen noch einige Zeit lizensiert nutzen, danach heißt der Käse anders. Das machen die aber nicht wegen Hörgeräten als solche, sondern um sich bei Hearables zu positionieren. Sennheiser gehört weiterhin zu William Demant, also schon vorher und immer noch zu einem Hörgerätehersteller :)
BenB
Beiträge: 364
Registriert: 24. Jan 2018, 07:47
6
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sonova kauft Sennheiser

#3

Beitrag von BenB »

Das Prominenteste, was die Firma Sennheiser im Zusammenhang mit Hörakustik selber herstellt, sind Spezialkopfhörer für Audiometriemessungen. Ansonsten sind es "normale" Kopfhörer und Mikrofone. Die ganze Sparte wird zwar übernommen, aber der Entwicklungs- und Fertigungsstandort in der Nähe von Hannover soll angeblich wegen des dort (zweifellos!) vorhandenen Know-how erhalten bleiben. Also: abwarten, was von den Versprechen übrigbleibt :)

Gruß BenB
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Sonova kauft Sennheiser

#4

Beitrag von Akustik Alex »

Nicht ganz, Sennheiser ist ein nicht unerheblicher Konkurrent von Humantechnik in Bezug auf TV-Kinnbügel-Systeme oder andere Kopfhörer für Hörbeeinträchtigte
BenB
Beiträge: 364
Registriert: 24. Jan 2018, 07:47
6
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sonova kauft Sennheiser

#5

Beitrag von BenB »

Danke für die Info!

Gruß BenB
Antworten