„erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Gesperrt
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

„erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#1

Beitrag von Blümle »

Mukketoaster hat geschrieben: 26. Okt 2020, 15:23 Auch von meiner Seite aus gilt nach wie vor. Wird er wegen irgendwelchen sinnfreien Gründen gesperrt, bin ich weg.
Mukketoaster hat geschrieben: 3. Mär 2021, 13:50 Ich werde mich erstmal aus dem Forum verabschieden, das ist mir echt zu dolle hier.
:no:
Och menno,..... wie traurig...... :( :? :animiertes-gefuehl-smilies-bild-0312:

Vielen Dank für Deine guten Tipps hier, Deine Unterstützung, Deinen flotten und kessen Stil, Deine Direktheit, Deinen Humor,.... Dein Dasein!

Hoffentlich ist es wirklich nur ein „erstmal“ und Du kommst mal wieder!
Bis dahin alles Gute Dir!

B’sonders dankbar, Dich hier so hilfreich getroffen zu haben
grüßt Dich herzlich :sm(89): in aller Forumsöffentlichkeit
das Blümle! :blume1:


(Hoffentlich wird das jetzt nicht gelöscht, weil es eigentlich per PN mitgeteilt werden sollte.... )
Petra71
Beiträge: 96
Registriert: 5. Feb 2019, 18:04
5

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#2

Beitrag von Petra71 »

Schade
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#3

Beitrag von akopti »

Hallo Blümle,
keine Angst, wird nicht gelöscht.
Ist zum ersten im richtigen Bereich
und zum zweiten sprichst du mir aus dem Herzen.

Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs und in machen Foren ist die Sprache auch mal rauer, aber wie hier habe ich noch nicht erlebt.

Greift man als Moderator ein, heißt es aber gleich Zensur, Mobbing usw.
Deshalb ist es extrem schwer ein Forum fair zu verwalten.

Ich hoffe das Mukketoaster nach einiger Zeit des Abstands wieder zurück kommt.

Gruß
Dirk
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#4

Beitrag von Alex68 »

finde ich auch schade
Es immer ein schmaler Grad als Moderator zwischen Meinungsfreiheit und Störung zu unterscheiden. Aber ich denke, der Punkt wurde lange überschritten und folglich sind das dann die Konsequenzen.
Ich kenne das von anderen Plattformen, das hier deutlich eingegriffen wird.
Bin ja noch nicht lange hier im Forum aber das ist mir direkt aufgefallen, dass insb 1 User deutlich die Schwelle überschritten hat und es scheinbar toleriert wird.
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#5

Beitrag von Johannes B. »

Alex68 hat geschrieben: 3. Mär 2021, 15:57 finde ich auch schade
Es immer ein schmaler Grad als Moderator zwischen Meinungsfreiheit und Störung zu unterscheiden. Aber ich denke, der Punkt wurde lange überschritten und folglich sind das dann die Konsequenzen.
Ich kenne das von anderen Plattformen, das hier deutlich eingegriffen wird.
Bin ja noch nicht lange hier im Forum aber das ist mir direkt aufgefallen, dass insb 1 User deutlich die Schwelle überschritten hat und es scheinbar toleriert wird.
nun ja,
es ist ja keinesfalls klar, was der Grund für Mukketoasters öffentlich verkündete (vorübergehende) "Funkstille" ist.
ist es die omnipräsente abweichende Meinung EINES Users (also ich) oder ist es die grottige Diskurskultur die daraus resultiert?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#6

Beitrag von rabenschwinge »

Ich schrieb es ja schon in einem anderen Fred: Ich finde den Weggang vom Mukketoaster schade, denn ich habe ihn sehr gern gelesen und viele seiner Posts waren hilfreich und gaben Auskunft.
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#7

Beitrag von Carla »

Ich habe es ebenfalls im anderen Thread geschrieben: Es tut mir sehr sehr leid.
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#8

Beitrag von Blümle »

Johannes B. hat geschrieben: 3. Mär 2021, 16:08 nun ja,
es ist ja keinesfalls klar, was der Grund für Mukketoasters öffentlich verkündete (vorübergehende) "Funkstille" ist.
ist es die omnipräsente abweichende Meinung EINES Users (also ich) oder ist es die grottige Diskurskultur die daraus resultiert?
Könnte es nicht so ganz zufällig,
ein ganz klein wenig sein, Johns,
dass es so ganz eventuell doch tatsächlich etwas mit der
dermaßen nervigen Art Deiner Zerfleddrerei und Deinem Zerfragen eines jedweden Themas zu tun hat ?
Dass Dein so abartiges Rumgeschwalle, das eine übliche Unterhaltung in allgemein verständlicher Art einfach bis ins Ungenießbare unerträglich gestaltet, den Abgang Mukketoasters doch sehr begünstigt hat?
:oops: :crazy:

Es sind nur Fragen meinerseits.
Keine Behauptungen... !

Die Deinerseits natürlich nur eh wieder etwas über mein vorgefertigtes abservierendes Bild über Dich... bla....bla...und das gehöre in die Metakommunikation.... blabla...

Manche zücken jetzt schon wieder das Popcorn, was auch schon nimmer witzig ist....

..... was aber klar ist, da ich ja eh schon von der Akustikerverschworenengemeinschaft gehirngewaschen bin, anstatt mich von Dir aufgeklärt auf meine Rechte pochend zu gebärden....

Ne, schon klar, Johns, ..... hat mit Dir und Deinem Schreib- und Fragestil nicht das Geringste zu tun.
Liegt ausschließlich an den üblen Reaktionen auf Deine Beiträge der Forumsteilnehmer*innen, die Dich und Deinen Einsatz für uns arme Hörbehinderte* total verkennen.....

UNSERE grottige Diskussionskultur...... :prayer: Mukketotaster...... bitte! verzeih! :prayer:

Heidabimbam,
- einmal nur möchte ich mit sonem johns’schen Selbstbewusstsein :angel: morgens aufstehen,
..... ich würde binnen 2 Minuten die ganze Welt gerettet haben....
:roll: :lol: 8-)

Sorry.... bin ein wenig traumatisiert.... - ich hoffe, das wird wieder, - sonst schmeißt mich halt raus hier. :(
Dann ists hier wieder ganz unverblümt..... :blume1:
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#9

Beitrag von Alex68 »

:prayer: Hallo Blümle,
du schreibst mir aus der Seele.
Wirklich eine treffende Zusammenfassung

:clap: :clap: :clap: :blume1:
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#10

Beitrag von Johannes B. »

nun ja,
hat man erstmal einen Schuldigen gefunden, dann hat der Tag wieder Struktur - gelle? ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#11

Beitrag von Alex68 »

:oops: alle sind Störenfriede nur EINER nicht
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#12

Beitrag von rabenschwinge »

Einfach nur Danke, Blümle :blume2:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#13

Beitrag von Johannes B. »

Alex68 hat geschrieben: 3. Mär 2021, 16:47 :oops: alle sind Störenfriede nur EINER nicht
ist das dein Ernst?
EINER "stört den Frieden" mit EINER abweichenden Meinung?
wie wackelig ist denn solch ein Frieden in einer Gesellschaft der Meinungsfreiheit?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#14

Beitrag von rhae »

Blümle hat geschrieben: 3. Mär 2021, 16:37 Sorry.... bin ein wenig traumatisiert.... - ich hoffe, das wird wieder, - sonst schmeißt mich halt raus hier. :(
Dann ists hier wieder ganz unverblümt..... :blume1:
:sm(89):

VG Ralph :ily:
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#15

Beitrag von KatjaR »

Mukkelchen, das will und kann ich nicht glauben.
Ich hoffe du überlegst dir das noch, das wäre nämlich wirklich
so schade, wenn du die Flinte ins Korn werfen würdest.
Ich würde dich sehr vermissen und damit bin ich wohl nicht alleine.

Auch von mir danke für all das, was du als einer der "hinter die Fichte führender Akus" (vorsicht Ironie)
für die Hilfesuchenden Högeschädigten hier geleistet hast. Menschen wie du verbessern die Welt ein stückweit,
manche Anderen die das von sich glauben, nicht unbedingt. Es gibt nichts Gutes, außer an tut es.
Bitte tu es weiter für die am Dilemma unschuldigen aktiven und zukünftigen Schlappohren hier. :sm(89):
Liebe Grüße
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#16

Beitrag von was »

akopti hat geschrieben: 3. Mär 2021, 15:46
Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs und in machen Foren ist die Sprache auch mal rauer, aber wie hier habe ich noch nicht erlebt.

Greift man als Moderator ein, heißt es aber gleich Zensur, Mobbing usw.
Deshalb ist es extrem schwer ein Forum fair zu verwalten.
Danke, dass du das sogar als Moderator mal so klar schreibst!

Ich bin seit über 20 Jahren in verschiedensten Foren im Net unterwegs und ich habe noch nirgendwo anders erlebt, dass Moderatoren so viel erdulden und einzelne Querulanten so lange gewähren lassen, wie hier.
Das ist mein voller Ernst.
In anderen Foren würden solche Personen ruckzuck gebanned werden.

Ich muss dir aber auch sagen, dass ich, trotz des Verständnisses über all den Ärger, es gut finde, dass auch konträre Meinungen hier nicht zensiert werden, sondern zugelassen und sogar diskutiert werden - auch wenn der Diskurs dank der mangelnden Netiquette oft am Rande des Erträglichen kratzt.

Insofern großes Lob an die Moderation hier!
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#17

Beitrag von Johannes B. »

schön zu sehen - Mukketoaster - dass du doch jetzt wieder ab und an mal vorbeischaust ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Vanni

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#18

Beitrag von Vanni »

Johannes B. hat geschrieben: 12. Mär 2021, 16:05 schön zu sehen - Mukketoaster - dass du doch jetzt wieder ab und an mal vorbeischaust ;-)
und wann machst du einen Abgang ohne den 10'001ten Account zu eröffnen?
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#19

Beitrag von Johannes B. »

Vanni hat geschrieben: 12. Mär 2021, 17:35 und wann machst du einen Abgang ohne den 10'001ten Account zu eröffnen?
moin vanni,
niemand kann bösartiger als an Bösartigkeit in ihr selbst steckt ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#20

Beitrag von KatjaR »

Ehrlichkeit ungleich Bösartigkeit.
Wenn du weiter Gegenwind direkt oder indirekt als bösartig darzustellen versuchst, werden weitere dahingehende Kommentare editiert.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#21

Beitrag von Johannes B. »

KatjaR hat geschrieben: 12. Mär 2021, 19:03 Ehrlichkeit ungleich Bösartigkeit.
Wenn du weiter Gegenwind direkt oder indirekt als bösartig darzustellen versuchst, werden weitere dahingehende Kommentare editiert.
Editiert wegen Unterstellung.
Weitere Beiträge der Art werden ebenfalls editiert.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: „erstmal verabschiedet“ ...- Bye bye Mukketoaster

#22

Beitrag von KatjaR »

Da es sich hier um einen Beitrag handelt, in dem Blümle das Weggehen von Mukketoaster bedauert (was ich auch sehr traurig finde), und nicht darüber noch mehr Streit entstehen soll, mache ich hier auch mal zu.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Gesperrt