Erkenntnis des Tages...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Erkenntnis des Tages...

#251

Beitrag von Apfelschorle »

Pfpisa hat geschrieben: 14. Sep 2022, 10:24 HNO Ärzte zweifeln gerne an der Schwerhörigkeit.

Mein HNO ist z. Zt. erkrankt. Daher war ich vor längerem bei der Vertretung in der Praxis. Argument des vertr. Arztes: Weshalb haben Sie Hörgeräte? Sie brauchen nach ihrem Audiogramm keines :-x :oops:
Ja genau, deshalb habe ich auch welche verschrieben bekommen, da alles bestens ist :crazy: :oops:
Heute ein anderer Vertretungsarzt. Ähnliches Prozedere.

Erkenntnis: Bleibe bei dem Arzt deines Vertrauens, ist er krank dann warten (wenn’s geht). Spannend das Fremde mein jetzt mein besseres Hören beurteilen können 🤔
Das stimmt .
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#252

Beitrag von Kolja »

Pfpisa hat geschrieben: 14. Sep 2022, 10:24 HNO Ärzte zweifeln gerne an der Schwerhörigkeit.

Mein HNO ist z. Zt. erkrankt. Daher war ich vor längerem bei der Vertretung in der Praxis. Argument des vertr. Arztes: Weshalb haben Sie Hörgeräte? Sie brauchen nach ihrem Audiogramm keines :-x :oops:
Ja genau, deshalb habe ich auch welche verschrieben bekommen, da alles bestens ist :crazy: :oops:
Heute ein anderer Vertretungsarzt. Ähnliches Prozedere.

Erkenntnis: Bleibe bei dem Arzt deines Vertrauens, ist er krank dann warten (wenn’s geht). Spannend das Fremde mein jetzt mein besseres Hören beurteilen können 🤔
*unterschreib*
gilt übrigens nicht nur für Schwerhörigkeit und HNO-Ärzte. Ist auch auf andere Beschwerden und andere (Fach)Ärzte ausdehnbar... :roll:
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erkenntnis des Tages...

#253

Beitrag von Ohrenklempner »

Naja, wenn er so gefragt hat, wie du es geschrieben hast... warum auch nicht? Ich würde auch fragen, wenn im Audiogramm keine Indikation vorliegt. Ich fänd's schlimmer, gar nicht nachzufragen.
akufrank59
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jan 2020, 12:41
4
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Erkenntnis des Tages...

#254

Beitrag von akufrank59 »

Pfpisa hat geschrieben: 14. Sep 2022, 10:24 HNO Ärzte zweifeln gerne an der Schwerhörigkeit.

Mein HNO ist z. Zt. erkrankt. Daher war ich vor längerem bei der Vertretung in der Praxis. Argument des vertr. Arztes: Weshalb haben Sie Hörgeräte? Sie brauchen nach ihrem Audiogramm keines :-x :oops:
Ja genau, deshalb habe ich auch welche verschrieben bekommen, da alles bestens ist :crazy: :oops:
Heute ein anderer Vertretungsarzt. Ähnliches Prozedere.

Erkenntnis: Bleibe bei dem Arzt deines Vertrauens, ist er krank dann warten (wenn’s geht). Spannend das Fremde mein jetzt mein besseres Hören beurteilen können 🤔
Es soll auch unter HNO-Ärzten solche geben, die die Hörleistung mit der klassischen Ton- und Sprachaudiometrie bereits UMFASSEND abgebildet sehen.
DEM IST NICHT SO !!!
Schon mal an AVWS gedacht ? Ist KEINESWEGS ein reines Kinder-Phänomen.

Just my 2 cts.

der olle Frank
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#255

Beitrag von Pfpisa »

Ohrenklempner hat geschrieben: 15. Sep 2022, 10:59 Naja, wenn er so gefragt hat, wie du es geschrieben hast... warum auch nicht? Ich würde auch fragen, wenn im Audiogramm keine Indikation vorliegt. Ich fänd's schlimmer, gar nicht nachzufragen.
Ich sprach „nur“ vom Tonaudiogramm. Da ist die Schwerhörigkeit zu erkennen. Fast nie beachtet wird, dass es auch ein entsprechendes Sprachaudiogramm gibt.
Und nicht fragen, dass kommt leider auch vor.

Doch wem sage ich dass……
Ich bin davon überzeugt da hast Du noch ganz andere Sacjen erlebt und gehört.

Falls ich mich nicht mit genug Klarheit ausgedrückt habe, bitte ich das zu entschuldigen.
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erkenntnis des Tages...

#256

Beitrag von Ohrenklempner »

Meistens erlebe ich das Gegenteil. Tonaudiogramm mittel- bis hochgradig oder schlimmer, Sprachaudiogramm mit Null Verstehensquote bei 65dB, aber Kunde/Kundin meint natürlich, keine Hörgeräte zu brauchen. :D
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Erkenntnis des Tages...

#257

Beitrag von Michaela Ender »

:sm(4): 17 kg leichter , bald einen neuen Job, die gallenblase raus

Ich bin so so so happy
Und jmd der mich extrem geärgert hat :oops: kann ich so richtig in dem Drama baden was er verursacht hat!

Never change a running system :sm(4):

Das wird ihm das wörtliche „Genick“brechen.
Hab kein schlechtes Gewissen er hatte auch keins. :69:

Einen schönen Tag heute an alle :yes:
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Hups
Beiträge: 192
Registriert: 28. Sep 2021, 09:42
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#258

Beitrag von Hups »

:crazy: ...war die Gallenblase echt soooo schwer?????
leichte Hochtonmacke, gelöst mit Widex Moment 330
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
R: 10 - 15 - 15 - 20 - 20 - 40 - 70 - 60
L: 5 - 10 - 10 - 10 - 30 - 60 - 70 - 50
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Erkenntnis des Tages...

#259

Beitrag von Michaela Ender »

Nee die kommt noch raus
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Hups
Beiträge: 192
Registriert: 28. Sep 2021, 09:42
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#260

Beitrag von Hups »

na dann - wir drücken alle die Daumen!! :-)
leichte Hochtonmacke, gelöst mit Widex Moment 330
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
R: 10 - 15 - 15 - 20 - 20 - 40 - 70 - 60
L: 5 - 10 - 10 - 10 - 30 - 60 - 70 - 50
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#261

Beitrag von Kolja »

Michaela Ender hat geschrieben: 15. Sep 2022, 15:29 :sm(4): 17 kg leichter , bald einen neuen Job, die gallenblase raus
[...]
Hups hat geschrieben: 15. Sep 2022, 15:35 :crazy: ...war die Gallenblase echt soooo schwer?????
Michaela Ender hat geschrieben: 15. Sep 2022, 15:54 Nee die kommt noch raus
Ist sie nun schon raus oder noch nicht...?

Und ja, das stelle ich auch immer wieder fest: "Never change the running system!"
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Erkenntnis des Tages...

#262

Beitrag von Michaela Ender »

Okay sie ist noch da bis 14.10 dann ist sie weg hab mich unglücklich ausgedrückt
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Apfelschorle
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Erkenntnis des Tages...

#263

Beitrag von Apfelschorle »

Ok....Der Arztmarathon kann beginnen.
Bin gespannt was letztlich dabei raus kommt .

MRT Befund muss zum Ohrenarzt und der darf mir dann eine Überweisung zum Neurologen geben.

Läuft.
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#264

Beitrag von Kolja »

Erkenntnis 1:
Der erste Tag auf der Reha in Rendsburg war schon mal sehr schön. :yes:

Erkenntnis 2:
Des Essen hier ist einfach zu gut, es wird einem hier verdammt schwer gemacht, sich an den Buffets zu disziplinieren... :69:
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Erkenntnis des Tages...

#265

Beitrag von Carla »

Viel Vergnügen, Kolja :cheers:
Meine Erkenntnis: Mit 60+ sieht man nach einer durchzechten Nacht genau so alt aus, wie man ist. Und noch ein paar Jährccen mehr. :69:
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#266

Beitrag von Kolja »

Als hochgradig Hörgeschädigte den ganzen Tag in einem Seminar zu sitzen, angestrengt zuhören und versuchen zu verstehen, das produziert Hitzewallungen und Schweißperlen.
Fazit: Nachmittags bin ich platt -nicht nur kognitiv...
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
mirochen
Beiträge: 356
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Re: Erkenntnis des Tages...

#267

Beitrag von mirochen »

Pfpisa hat geschrieben: 14. Sep 2022, 10:24 HNO Ärzte zweifeln gerne an der Schwerhörigkeit.
Durch einen mehrjährigen Marathon wegen einer anderen Grunderkrankung (Schwindel), war ich immer wieder auch zwangsläufig bei verschiedenen HNOs, zuletzt auch zwangsweise bei vom Amt hinzugezogenen. Alle, von Arzt um die Ecke bis überregional bekannter HNO-Prof, haben meine Schwerhörigkeit bestätigt. Die vom Amt nicht, deren Helferin meinte sogar, ich solle die HGs umgehen "entsorgen", sie würden meine Ohren schädigen. Das Gutachten von der Ärztin war dann auch entsprechend ("Hr. Mirochen hat massiven Schwindel, aber HNO-seitig kann Hr. Mirochen ohne Bedenken zum 6 monatigen Einsatz auf die ISS geflogen werden").

Erkenntnis des Tages: Seitdem Raider Twix heißt, ist die Welt im Eimer.
42
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#268

Beitrag von Kolja »

mirochen hat geschrieben: 14. Okt 2022, 19:28 Erkenntnis des Tages: Seitdem Raider Twix heißt, ist die Welt im Eimer.
Warum? :) Magst Du mir auf die Sprünge helfen?

Zugegeben, iritiert mich auch. Und die Treets sind auch nicht mehr gelb, bzw. vom Snickers hab ich auch das rote Papier cooler gefunden, als das Kackbraune heute... ;)
Hach - das waren noch Zeiten, die 80er...!
*träum*erinner*
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Richy
Beiträge: 458
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Erkenntnis des Tages...

#269

Beitrag von Richy »

Boahh , ich bin jetzt 51 Jahre alt aber das Snickers vorher rotes Papier hatte weiß ich auch nicht mehr 😀
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#270

Beitrag von Kolja »

so sah das das ding 1981 mal aus...
Snickers rot.jpg
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
tabbycat
Beiträge: 569
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Erkenntnis des Tages...

#271

Beitrag von tabbycat »

Erkenntnis des Freitag abends:

befremdlich, wenn Frau anstatt "der schmeckt herzhaft" "der war schmerzhaft" liest. :shock:
Liegt wohl daran, daß mein Mann nach einer Zahnbehandlung ziemlich erledigt neben mir auf dem Sofa hängt... 8-)
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
Richy
Beiträge: 458
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Erkenntnis des Tages...

#272

Beitrag von Richy »

Verstehe ich nur zu gut , hatte früher Kiefer ops in regelmäßigen Abständen
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Richy
Beiträge: 458
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Erkenntnis des Tages...

#273

Beitrag von Richy »

Das mit dem roten Papier werde ich Morgen recherchieren, interessiert mich einfach
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Hanne
Beiträge: 222
Registriert: 9. Sep 2020, 17:27
3
Wohnort: Hunsrück

Re: Erkenntnis des Tages...

#274

Beitrag von Hanne »

Wenn Mann (meiner) seine Smartwatch zum zweiten Mal auf den Steinboden fallen lässt, ist sie wirklich kaputt 😁
-------2022------
R 45 45 50 50 50 60 60 65 65 70 75
L 55 50 50 50 50 55 55 55 55 70 75
---------
NuEar Savant AI ITC 2400 (= Starkey Evolv AI)
mirochen
Beiträge: 356
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Re: Erkenntnis des Tages...

#275

Beitrag von mirochen »

Ein Paket bestellt, sagen wir mal am A der Welt. Ich wohne im Zentrum.

DHL holt Paket gestern am A der Welt ab. Bringt es am A der Welt ins Depot und liefert es über (und in der) Nacht ins Depot nach Zentrum. Aber ausgeliefert wird es heute trotzdem nicht, obwohl es schon zur Auslieferung vorgesehen ist lt. Träcking.

Warum? Weil das Depot, das zur Auslieferung genutzt wird, in B liegt. B liegt neben Zentrum.

Das Paket gammelt heute also den ganzen Tag wenige KM von meiner Bude entfernt in einem Depot, um zu Montag hin in die Nachbarstadt B gebracht zu werden, damit der freundliche DHL-Fahrer es mir wieder nach Zentrum bringen kann - so es ihm denn danach gelüstet.

Das habe ich jetzt schon mehrfach mit ansehen müssen und sämtliche Kontaktversuche meinerseits sind in der weiten Welt der Support-Warteschleifen versackt.

Erkenntnis des Tages: Wie gut, dass es Beruhigungstabletten gibt. Ich nehme dann mal nen Dutzend.
42
Antworten