DGS Angebote der Ausstellung "Das Gehirn, in Kunst und Wissenschaft"

Selbsthilfegruppen, aktuelle Termine (Treffen, Vorträge usw.)
Antworten
Bundeskunsthalle
Beiträge: 29
Registriert: 4. Okt 2016, 16:24
7
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

DGS Angebote der Ausstellung "Das Gehirn, in Kunst und Wissenschaft"

#1

Beitrag von Bundeskunsthalle »

DAS GEHIRN
IN KUNST & WISSENSCHAFT
28. Januar bis 26. Juni 2022
in der Bundeskunsthalle

Das Gehirn ist eines der letzten großen Rätsel des menschlichen Körpers. Was haben wir eigentlich im Kopf, und wie stellen wir uns die Vorgänge im Gehirn vor? Ist unser Ich etwas anderes als unser Körper, und wie machen wir uns einen Reim auf die Welt um uns herum? Wie sieht das Gehirn der Zukunft aus: Werden wir zu computergestützten Cyborgs? Es bedarf der Zusammenarbeit vieler Disziplinen, um sich diesen Fragen zu nähern. Die Hirnforschung liefert uns fortwährend aktuelle Erkenntnisse, steht aber auch noch vor vielen ungelösten Fragen. Die Kunst kann dabei helfen, frei über Denken und Fühlen, Bewusstsein und Wahrnehmung, Erinnerung und Traum nachzudenken. Assoziativ verbundene Werke aus Kunst und Kulturgeschichte treffen in dieser Ausstellung auf wissenschaftliche Forschung, um das menschliche Gehirn – wie ein unbekanntes Territorium – zu erkunden und besser verstehen zu lernen.

https://www.youtube.com/watch?v=JMQVLIUWVt8]


……………………………………………………………………………………
Abonniere unseren YouTube-Kanal, um kein Video mehr zu verpassen.

Lerne uns besser kennen: https://www.bundeskunsthalle.de​​​

Entdecke unsere Ausstellungen: https://www.bundeskunsthalle.de/ausst...
Erfahre mehr in unserem Magazin: https://magazin.bundeskunsthalle.de
Online-Zeichenkurse, Workshops & mehr: https://www.bundeskunsthalle.de/veran...

Folge unseren Social-Media-Kanälen
Facebook: https://www.facebook.com/Bundeskunsth...
Instagram: https://www.instagram.com/bundeskunst...
Twitter: https://twitter.com/bundeskunsthall
Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
Helmut-Kohl-Allee 4
D-53113 Bonn
T +49 228 9171 200
Geschäftsführung: Dr. Eva-Christina Kraus, Oliver Hölken
Vorsitzender des Kuratoriums: Ingo Mix
Bundeskunsthalle
Beiträge: 29
Registriert: 4. Okt 2016, 16:24
7
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: DGS Angebote der Ausstellung "Das Gehirn, in Kunst und Wissenschaft"

#2

Beitrag von Bundeskunsthalle »

"Das Gehirn, in Kunst und Wissenschaft"
Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
Helmut-Kohl-Allee 4
D-53113 Bonn
T +49 228 9171 200
Geschäftsführung: Dr. Eva-Christina Kraus, Oliver Hölken
Vorsitzender des Kuratoriums: Ingo Mix
Antworten