Bin auch NEU hier

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Robert 2
Beiträge: 44
Registriert: 23. Jul 2009, 14:49
14

Bin auch NEU hier

#1

Beitrag von Robert 2 »

Hallo zusammen :)

Bin ganz neu hier und war bisher noch in keinen Forum für Hörgeschädigte und möchte mich mal hier Vorstellen.

Ich bin auch schon seit langen Schwerhörig und trage aber erst ab der Hauptschule HG, das wurde damals nur durch Zufall festgestellt.
Damals waren es nur 30 Prozent, das hat sich bis heute auf 80 Prozent gesteigert...

Ich bin nicht mehr so Taufrisch, Baujahr 1963 reicht da wohl aus.

Leider gab es damals nicht die Möglichkeit so wie heute, Erfahrungen so konkret auszutauschen.

Gut finde ich, das sich hier die Eltern von Kindern mit Hörproblemen, viele Erfahrungen austauschen können....
Das erleichtert bei einigen, die Entscheidung erheblich, nicht irgendein Gerät zu kaufen.

Mein erstes Hörgerät war leider nicht so gut und wurde damals von einen Augenoptiker angepasst....einige Jahre später hatten wir aber auch einen Hörgeräteakustikermeister vor Ort....da bin ich auch heute noch.

Zur Zeit trage ich das Siemens Signia, die aber so langsam alt sind.
Bisher war ich gut mit den Geräten zufrieden.
Wenn jemand noch ein Gebrauchtes Siemens Signia, irgendwo liegen hat hätte ich vielleicht Interesse daran.
Dann bitte eine PN.

Gruß Robert 2
Antworten