Meine Beratungen und Geräte stand Heute

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Carla
Beiträge: 165
Registriert: 06.11.2020

Meine Beratungen und Geräte stand Heute

#1

Beitrag von Carla »

Hallo,

ich berichte über meine Erfahrungen bis jetzt, Anfangsberatung, Filterchen :crazy: , Einstellungen.

Ich hab es mir anfangs einfach vorgestellt. Akustiker, Hörgeräte Modell, alles gut. Alles laut. So war es nicht. Unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Klangcharasteristika. Meine Vorgabe war lediglich Bluetooth, und Akku, keine Batterien. Mein erster AKU riet mir von Starkey ab. Amerikanische Firma, eher Wegwerfprodukte. Dass das so nicht stimmt, weiß ich heute, eben dank dieses Forums. So bin ich bei Oticon gelandet, davon bin ich immer noch überzeugt. Unterschiedliche Klassen in den Geräten. Dass es so was gibt, wusste ich auch nicht.

Die Otoplastik passte selten, hab ich hier geschrieben. Ich habe nun die vierte. Der Kampf der Filterchen kommt dazu. Nach dem Akustikerwechsel verbesserte sich einiges. Ich habe jetzt die HF4, vorher saß da noch der Minifit drin, ich bin lässiger geworden.

Was stimmt, weiß ich so genau nicht. Aber wenn’s nicht passt, kommt was Neues her. Und: so wie es war, wird es nie wieder. Weiß ich auch durch euch.

Beim Abschlussbericht des ersten Akustikers sind sicher einige Tests nicht gemacht worden. Weiß ich auch durch euch. Ich mache das nun beim zweiten, da hole ich einiges nach.

Was ich gerne sagen möchte: vieles habe ich hier erfahren. Dadurch kann ich mich mit vielem abfinden. So wie es war, wird es nie wieder. Sicher werde ich nicht 6 Jahre bis zu den nächsten Hörgeräten warten.

Momentan sind meine Einstellungen gut, auch dank des Fernsehtests.

Aber allen hier vielen Dank. :sm(89): Das ist kein Abschlussbericht, nur der Stand heute eben. Es gibt jedes Jahr neue Geräte, da bin ich gespannt.
Antworten