Neuling mit HG-Erfahrung

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
RingelTaube
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2020, 17:40
4

Neuling mit HG-Erfahrung

#1

Beitrag von RingelTaube »

Hallo,
ich bin 60 Jahre alt und neu hier im Forum, trage aber schon seit 5 Jahren HG (Siemens Pure 3MI mit Fernbedienung TecConnect und Transmitter), mit denen ich immer recht zufrieden war. In den letzten Monaten musste ich allerdings immer wieder nachregeln lassen.
Nun steht wegen deutlicher Verschlechterung des Hörvermögens eine Wiederversorgung an.
Der Hörgeräteakustiker meiner Wahl in der Nähe führt unterschiedliche Hersteller, darunter auch Signia, Widex, Bernafon, Oticon ..aber da ich in der Provinz lebe, müsste ich ca. 50 km fahren, um auch ReSound oder Phonak testen zu können.
Da ich einen gewissen Komfort gewohnt bin, möchte ich mich natürlich auch nicht verschlechtern.
Schwierigkeiten habe ich vor Allem beim Richtungshören und bei Umgebungsgeräuschen (Restaurants,..)
Augenblicklich teste ich Widex Evoke 330 und Signia Pure nx. Fragen dazu stelle ich in die entsprechende Rubrik.
Antworten