Moin zusammen

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
MichaS.
Beiträge: 36
Registriert: 22. Nov 2019, 11:22
4

Moin zusammen

#1

Beitrag von MichaS. »

Vielen Dank für die Aufnahme. Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich schon eine ganze Weile heimlich mitgelese und viele wertvolle Informationen gefunden habe.

Ich bin nun, mit 51 Jahren und nach gut 25 Jahren mit vielen, vielen Hörstürzen und beidseitigem Tinnitus soweit, dass mich die leichte Hochtonschwäche so sehr stresst, dass was passieren muss. Ich gehe extrem ungern zu abendlichen Veranstaltungen, da ich irgendwann, wenn der Lärmpegel zu groß wird, nichts mehr verstehe. Denke das kennt hier jeder zu Genüge.
Auch Besprechungen, denen ich beruflich mehrfach die Woche beiwohnen muss, werden immer mehr zu Ratespielchen, auch wenn der HGA von einer leichten Hochtonschwerhörigkeit (re 55 und li 60db) spricht.

Seit einer Woche teste ich Phonak Marvel Audéo 30 und bin absolut begeistert. Warum habe ich nur so lange gewartet? Am Freitag waren wir mit Freunden in einem komplett ausgebuchten Restaurant essen. Nach einer Stunde merkte ich plötzlich, dass ich mich, entgegen früherer Besuche, rege am Gespräch beteiligte und nicht einmal nachfragen musste. Auch der Fernseher läuft deutlich leiser als bisher und bei normalen Gesprächen fühle ich mich auch deutlich entspannter. Also eigentlich alles super.

Nun habe ich hier einige Beiträge gelesen die mich aber doch zögern lassen die Geräte beim nächsten Termin gleich festzumachen und ein paar Hörerfahrungen in der ersten Woche waren vielleicht auch Verbesserungswürdig.
Die entsprechenden Fragen bringe ich mal im entsprechenden Thread ein.

Viele Grüße
Micha
Zuletzt geändert von MichaS. am 24. Nov 2019, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten