Hallo
Bin hier neu, benötige bitte, Ratschlag/ Hilfe.
Ich habe eine Verordnung für Hörgeräte erhalten.
Mittlerweile habe ich 2 Hersteller ausprobiert.
Hersteller 1 habe ich 1 Woche ertragen, die Geräte rauschen.
Hersteller 2 habe ich nach 3 Tage zurück gebracht, rauschen
und Schwankungen.
Hersteller 3 bekam ich erst gar nicht mit. Warum? Rauschen!
Angeblich normal!
Woran liegt das bitte? Was ist das?
Vielen Dank
Viele Grüße
actros
Rauschen
Re: Rauschen
Moin, wann rauscht es, wenn du in einem ruhigen Zimmer bist, oder immer? Wie hört sich das an, verändert es sich?
Moin Moin und viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland 
Hallo 777, das Problem habe ich aktuell bei meinen Oticon Intent1 auch. Anscheinend höre ich genau in dem Frequenzband sehr gut. Und es geht sogar so weit, dass mein besser hörendes Ohr das Rauschen meinem deutlich schlechter hörenden Ohr "beibringt " (höre ich nicht, wenn ich nur das Gerät auf dem schlechteren Ohr trage).
Es gibt wohl je Hersteller die Möglichkeit, dieses zu eliminieren. DerAKU muss aber wissen, wie. Meiner regelt einfach nur auf dem gut hörenden Ohr die Lautstärke runter. Das hilft nicht wirklich. Meine Reise läuft auch noch...
Empfehlung an dich: Sprich mit deinemAKU und lass nicht locker.
Es gibt wohl je Hersteller die Möglichkeit, dieses zu eliminieren. Der
Empfehlung an dich: Sprich mit deinem
Jahrgang 1976
Tinnitus beidseitig
Titan-Implantat nach mehrfacher Cholesteatom-OP re
OPN1 für > 6 Jahre re (li ohne) > Intent 1 beidseitig seit 01/26
HV re 64% Rö73 / 45% Rö80, li 34% Rö73, 20% Rö80
Tinnitus beidseitig
Titan-Implantat nach mehrfacher Cholesteatom-OP re
OPN1 für > 6 Jahre re (li ohne) > Intent 1 beidseitig seit 01/26
HV re 64% Rö73 / 45% Rö80, li 34% Rö73, 20% Rö80
Wie bist du denn akustisch "angekoppelt"? Domes ? Otoplastiken ? Geschlossen? Offen? Manchmal hört man auch nur das Blut rauschen - dann musst du dich dran gewöhnen, hört sich weg; andere Möglichkeite ist, dass man mit den Otoplastiken noch ein bisschen arbeitet, z.B. eine Belüftungsbohrung macht.
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Hallo
Vielen Dank für Die Antworten.
Ich habe ganze gewöhnliche „Hinter dem Ohr“ Geräte. Dünner, durchsichtiger Art Schlauch mit Verstärker? verbindet beides. Auf was ich nicht verzichten möchte,Akku und Bluetooth.
Das rauschen ist kontinuierlich. Besonders schlimm wenn keine Geräusche, z.B. Fernseher vorhanden ist.
Bezogen auf die heutige Zeit, die Technik, nicht nachvollziehbar.
Viele Grüße
actros
Vielen Dank für Die Antworten.
Ich habe ganze gewöhnliche „Hinter dem Ohr“ Geräte. Dünner, durchsichtiger Art Schlauch mit Verstärker? verbindet beides. Auf was ich nicht verzichten möchte,
Das rauschen ist kontinuierlich. Besonders schlimm wenn keine Geräusche, z.B. Fernseher vorhanden ist.
Bezogen auf die heutige Zeit, die Technik, nicht nachvollziehbar.
Viele Grüße
actros
Und was steckt im Gehörgang? Ist das eine kleine Halbkugel o.ä. aus ner dünnen Silikonhaut oder eine Otoplastik , die ziemlich genau die Form (Teile) deines Ohres und deines Gehörgangs hat?
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
-
Ohrenklempner
- 10
In einem ruhigen Raum "rauscht" es etwa 30 dB laut. Die Hörgeräte machen Hintergrundgeräusche wieder hörbar. Mit einer Feineinstellung der leisen Eingangspegel lässt sich das aber reduzieren. Mit der Zeit lernt das Gehör aber, das Hintergrundrauschen zu ignorieren, so wie gut hörende Menschen es auch tun.
Nach der Beschreibung sind es Exhörer-Geräte. Der Lautsprecher ist im Gehörgang, verbunden durch eine Zuleitung mit dem Hörgerät hinterm Ohr.
Welche Hersteller wurden denn getestet und kannst du dich erinnern, wie die Hörgeräteanpassung ablief? Wurde mit Geräten am Ohr noch zusätzlich etwas gemessen, z.B. die Hörschwelle mit Pieptönen oder eine Messung mit Sondenschläuchen im Gehörgang? Wenn man die Geräte einfach so nach dem hinterlegten Audiogramm voreinstellt, dann geben sie unter Umständen zu viel Verstärkung ab. Passiert häufig bei engeren Gehörgängen.
Nach der Beschreibung sind es Exhörer-Geräte. Der Lautsprecher ist im Gehörgang, verbunden durch eine Zuleitung mit dem Hörgerät hinterm Ohr.
Welche Hersteller wurden denn getestet und kannst du dich erinnern, wie die Hörgeräteanpassung ablief? Wurde mit Geräten am Ohr noch zusätzlich etwas gemessen, z.B. die Hörschwelle mit Pieptönen oder eine Messung mit Sondenschläuchen im Gehörgang? Wenn man die Geräte einfach so nach dem hinterlegten Audiogramm voreinstellt, dann geben sie unter Umständen zu viel Verstärkung ab. Passiert häufig bei engeren Gehörgängen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Meine älteren Oticon Zirkon 1 rauschen auch, das kommt aber eher vom Gerät. Wie Ohrenklempner schreibt lässt sich das aber ggf. noch regulieren bei dir über die Eingangspegel.
Und ja, günstige Geräte können heute vieles oder sogar besser, als teure Geräte Vor 6 Jahren. Einfach mal niedriger einsteigen, teurer geht immer.
Und ja, günstige Geräte können heute vieles oder sogar besser, als teure Geräte Vor 6 Jahren. Einfach mal niedriger einsteigen, teurer geht immer.
Moin Moin und viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland