Lautstärke speichern in der Phonak-App?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Brueti
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2022, 11:04
1

Lautstärke speichern in der Phonak-App?

#1

Beitrag von Brueti »

Hallo Experten,
ich hab mal da eine Frage.
Kann man die in der APP (neueste Version) eingestellte / geänderte Lautstärke dauerhaft speichern?
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Lautstärke speichern in der Phonak-App?

#2

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich glaube das geht bei keinen HG und ist auch nicht gewollt.
Der Akustiker programmiert das Gerät optimal.
Du sollst dann nur mal, wenn nötig, die Lautstärke verändern können.
Stelle Dir vor das würde gespeichert und damit die Einstellungen vom Akustiker überschrieben.

Gruß
sven
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Lautstärke speichern in der Phonak-App?

#3

Beitrag von Crackliner »

Ich habe es noch nie gemacht, aber in der App ist unter rechts die Schaltfäche als neu speichern.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Lautstärke speichern in der Phonak-App?

#4

Beitrag von Dani! »

svenyeng hat geschrieben: 18. Aug 2022, 18:40 Stelle Dir vor das würde gespeichert und damit die Einstellungen vom Akustiker überschrieben.
Ernsthafte Frage: wäre das schlimm?
Meine analogen Geräte haben sich allesamt die letzte Lautstärkeeinstellung über einen zwischenzeitlichen Ausschaltvorgang hinweg "gespeichert". Machen heute meine CIs auch. Letztere sogar Programmspezifisch.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Lautstärke speichern in der Phonak-App?

#5

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Ernsthafte Frage: wäre das schlimm?
Nun ja, man könnte nicht mehr zu der Einstellung zurück, die der Akustiker vorgenommen hat.
Es sei denn die App würde das original Programm vom Akustiker speichern und man könnte es zurück holen.

Gruß
sven
tabbycat
Beiträge: 569
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Lautstärke speichern in der Phonak-App?

#6

Beitrag von tabbycat »

svenyeng hat geschrieben: 18. Aug 2022, 21:37 Hallo!
Ernsthafte Frage: wäre das schlimm?
Nun ja, man könnte nicht mehr zu der Einstellung zurück, die der Akustiker vorgenommen hat.
Es sei denn die App würde das original Programm vom Akustiker speichern und man könnte es zurück holen.

Gruß
sven

Ich nutze die Phonak-App oft und gerne.
Da wird überhaupt nichts gelöscht oder überschrieben, und schon gar nicht die vom Akustiker gespeicherten Programme. ;)


So funktioniert es mit dem individuellen Programm:

Oben am Display befinden sich die Buttons für die verschiedenen Programme. Dort nach rechts scrollen, bis man zu den voreingestellten Standardprogrammen wie z. B. "TV" oder "Restaurant" kommt (das sind die Programme mit dem Männchen und dem +-Zeichen)

Einfach auf eins dieser Programme draufklicken, sich die Einstellungen Zurechtregeln, dann unten in der Mitte auf "Programm anpassen" klicken.

Jetzt erscheint unten rechts der Button "Als neu speichern".
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Lautstärke speichern in der Phonak-App?

#7

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ok, prima, wenn das für Dich so nützlich ist.
Bei der Resound-App geht das nicht, was mich nicht stört, da ich die ja nicht nutze.

Gruß
sven
Antworten