Ohne App die beiden Hörgeräte benutzen?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Türmer
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jul 2021, 19:37
2

Ohne App die beiden Hörgeräte benutzen?

#1

Beitrag von Türmer »

Hallo,
ist es möglich, mein Widex MRR2D-Geräte ohne die App zu betreiben? Und wenn ja, wie mache ich das?
Der Grund ist, dass ich sehr häufig nur auf einem Ohr Töne hören kann. Auch nach der neuen Kopplung ist dieser Fehler noch da.

Vielen Dank
Türmer
Widex Moment mRIC RD
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Ohne App die beiden Hörgeräte benutzen?

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi

natürlich geht's auch ohne App. Einfach die App nicht benutzen. ;)
Kein Hörgerät ist auf die Verwendung des Smartphones angewiesen. Das ist nur nettes Spielzeug, aber kein Muss.

Wie schon in den anderen Themen von dir angesprochen, ist bei dir aber höchstwahrscheinlich ein verstopfter Lautsprecher im Ohr die Fehlerursache. Man kann dem Hörgerät oder der App nichts vorwerfen, wenn der Schallausgang verstopft ist und daher kein Ton aus dem Lautsprecher in dein Ohr gelangt. Mal das Sieb aus dem Lautsprecher holen, bestenfalls ein Neues einsetzen (CeruStop oder NanoCare sind die richtigen) und überrascht sein, dass es wieder läuft! :)

Es liegt zwar in der Natur meines Berufs, dass ich einige Dinge wiederhole, aber es muss ja nicht unbedingt sein. Ich mach's heute trotzdem gerne noch einmal.

viewtopic.php?f=12&t=12376
viewtopic.php?p=131883#p131883
viewtopic.php?f=12&t=12139

Es handelt sich immer um das gleiche Problem und stets um die gleichen Lösungsvorschläge.

PDF-Anleitung zum Wechsel vom Cerustop/Nanocare-Filter bei Widex-Hörgeräten mit Schirmchen:
https://docdro.id/hn3nIfE

Bei Otoplastik erübrigen sich die Schritte mit dem Schirmchen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!
Antworten