Hyperakusis/Geräuschempfindlichkeit

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Fabiano
Beiträge: 12
Registriert: 27. Aug 2020, 22:20
3

Hyperakusis/Geräuschempfindlichkeit

#1

Beitrag von Fabiano »

Seit einer Entzündung im Ohr im September letzen Jahres leide ich an Hyperakusis. Gleichzeitig ist mein Gehör auch etwas schlechter geworden, und mein Richtungshören hat stark abgenommen. Hat Jemand sowas auch erlebt?
mirochen
Beiträge: 356
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Re: Hyperakusis/Geräuschempfindlichkeit

#2

Beitrag von mirochen »

Ich würde im ersten Schritt empfehlen einen HNO drüberschauen zu lassen und vielleicht mal einen Hörtest zu machen. (Über-)Empfindlichkeit bei Geräuschen kann verschiedene Ursachen haben, manchmal ist es "nur" Schwerhörigkeit, manchmal ist es einen Wahrnehmungsstörung und manchmal psychisch etc.

Würde einfach mal beginnen mit der Abklärung.
42
Antworten