Apple Airpods Pro

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Apple Airpods Pro

#1

Beitrag von Carla »

Hallo,

O.g.Geräte kaufte ich mir. Sehr einfach, mit der mimi App Audiogramm erstellen, wich nicht groß vom HNO Arzt ab. Gut.

Im Lieferumfang enthalten waren drei Tipgrössen. Ausprobiert. In die Ohren gedreht und die Pods hielten den ganzen Tag. Fest. Kein verrutschen. Ich habe sie nicht gespürt .

Das ist ganz anders als die Otoplastik. Da machte und mache ich schon über ein Jahr rum. Warum also Otoplastiken? Verrutscht ist mit den Apple Tips nichts. Was mit denen geht, geht doch auch für ein Hörgerät. Da kann mir doch niemand erklären, dass es ohne Otoplastik verrutscht. Saubere Lösung, Pfennigartikel, kann man immer nachkaufen, warum also zwingend Otoplastik? Oder warum raten Akustiker immer dazu?
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Apple Airpods Pro

#2

Beitrag von Dani! »

Damit s nicht pfeift. Die Airpods nehmen nicht den Schall in unmittelbarer Nähe zum Lautsprecher den Ton ab, um über denselben Lautsprecher selbigen verstärkt widerzugeben.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Apple Airpods Pro

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Carla,

es kann auch einfach Handhabungs- oder akustische Gründe haben. Nicht nur die Rückkopplungen, die Dani schon erwähnte, sondern auch bzgl. der Okklusion. Bei Schlauchsystemen gehts tatsächlich auch nur mit Otoplastik und bei Ex-Hörern ist es für viele sonst zu fummelig. Da ist eine Otoplastik ebenfalls sinniger. Natürlich gibt es auch Leute, bei denen es nicht so gut funktioniert. Aber das ist unterm Strich die Minderheit.

Besten Gruß,
Alex
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Apple Airpods Pro

#4

Beitrag von Treehugger »

Vielleicht liege ich ja falsch,
aber das wären dann doch die "neuen" GripTips die den AirPods ungefähr entsprechen.
Oder?
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Apple Airpods Pro

#5

Beitrag von Carla »

Das weiß ich leider nicht. Ich habe mir die Pro gekauft und damit probiert. Und das klappte vorzüglich. Ich habe die Vorschau auf IOS 15 gelesen und denke mir, dass Apple da viel machen wird. In USA werden ja schon Hörgeräte zum Selbsteinstellen von Bose verkauft und Apple forscht da schon sehr lange im Health Care Sektor. Da ich immer Apple benutze, bin ich gespannt. Man wird sehen, was die Zukunft bringt.
Hobbitster
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jun 2022, 13:26
1
Wohnort: Belgium

Re: Apple Airpods Pro

#6

Beitrag von Hobbitster »

ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Apple Airpods Pro

#7

Beitrag von ArsMachina »

Vielleicht könnte ja ein Admin die beiden AirPod Threads zusammenführen, dann wird es etwas übersichtlicher.
Hier der andere Thread:

https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=12&t=12846

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Apple Airpods Pro

#8

Beitrag von Michael62 »

Wie dem auch sei: APPLE..bitte dran bleiben!!
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
wedotherest
Beiträge: 34
Registriert: 20. Okt 2023, 18:29

Re: Apple Airpods Pro

#9

Beitrag von wedotherest »

Auf jeden Fall. Die APp2 funktionieren bei mir seit Monaten anstandslos. Mit einem 2ten Paar ist auch das Problem der Akkulaufzeit keines mehr.
Antworten