kann manchmal eins besser helfen als zwei?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Perzeptionist

kann manchmal eins besser helfen als zwei?

#1

Beitrag von Perzeptionist »

moin Leute,
hier mal eine Frage zu "Verstehvermögen".
Ich bin seit 10 Jahren leicht "verstehbehindert" (beidseitig "badewannig" - fast identisch - so 40 - 30 - 20 - 20 - 30 - 40 - 50 - 60 dB).
Seit etwa 20 Monaten trage ich die AudioService Mood 4 mit unterschiedlichen Schirmchen und unterschiedlichen Programmeinstellungen.
Es verfestigt sich mir der Verdacht:
Am besten verstehe ich - z.B. bei Meetings - wenn ich nur EIN Hörgerät trage. Dabei ist es gleich gültig, ob rechts oder links.
Kann das möglich sein?
Ich würde mich über Erfahrungen von Fachleuten, wie auch Anwendern, gleichermaßen freuen.
Vielen Dank.
Johannes
Antworten