ich habe mich bei Geers beraten lassen und werde bald das AudioNova V7 R testen. Andere Modelle wurden mir nicht vorgestellt, wohl auch, weil Phonak auf
Meine Bedenken bei Akkugeräten:
- Hält die Akkuladung wirklich einen ganzen Tag durch? (Ich bin viel unterwegs und oft ohne Lademöglichkeit.)
- Was tun, wenn der
- Akkugeräte sind etwas größer, und ich habe kleine Ohrläppchen, muss noch im Alltag testen, wie die Größe auf meinen Ohren liegen.
Was den Kostenpunkt betrifft:
Ich musste für meine aktuellen Geräte in der einfachsten Stufe Phonak Marvel Audéo 30 bereits 1.600 € Eigenanteil leisten.
Preise für neue Geräte habe ich noch keine genannt bekommen.
Jetzt frage ich mich:
1. Wenn mir das neue V7 R leistungsmäßig doch gefällt, wie kann ich das finanzieren?
2. Oder sollte ich eine Stufe runtergehen (z. B. V5), obwohl mir erklärt wurde, dass der Unterschied zwischen V5 und V7 in der besseren Sprachanhebung und stärkeren Geräuschunterdrückung liegt?
3. Gibt es vielleicht leistungsmäßig gleichwertige, aber günstigere Batteriegeräte, die man bei anderen Akustikern bekommt?
Hat jemand Erfahrungen, wie spürbar dieser Unterschied im Alltag tatsächlich ist?
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen, gerne auch zu Alternativen mit Batterie.