Verstärker / Kopfhöreranschluss

Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Verstärker / Kopfhöreranschluss

#76

Beitrag von Dani! »

Welcher METZ muss es denn werden, damit ich einen Scart Anschluss habe? Topas, Aurus, Fineo, Alegro, Taris, Calea oder Calea Compact?

Topas kann es nicht
https://metz-ce.de/fileadmin/media/01_p ... Y91_DE.pdf

Aber immerhin ist bei konkret dieser Modellreihe explizit erwähnt, dass der Kopfhöreranschluss separat einstellbar ist. Nur: wo zum Henker kann ich da Netflix oder Amazon Prime aufrufen?

Du siehst also, auch mit einem Metz werden nicht alle Probleme gelöst. Für ein exzellentes Bild wäre ein Sony wesentlich billiger gewesen und hat Streaming Portale integriert.

Man darf halt bei der Bildqualität nicht seinen alten Fernseher mit einem Neuen vergleichen. Da verliert der Alte fast immer. Mit meinem Philips hatte ich keine Probleme.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Verstärker / Kopfhöreranschluss

#77

Beitrag von Randolf »

nein, Dani, ich habe keinen METZ, sondern einen SONNI. Der kann das auch.
Netflix brauche ich nicht, für Fußball reicht LAN. Mit Scart kann ich die Filme aus dem öffentlich zugänglichen TV - Programm notfalls aufzeichnen und sie mir ansehen, wenn ich Lust habe. Auch brauche ich keinen Bildschirm von 1 Meter 50 Zentimeter Diagonale. Welcher METZ für dich in Betracht kommt, weiß ich auch nicht.
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Verstärker / Kopfhöreranschluss

#78

Beitrag von Michael62 »

Dani! hat geschrieben: 16. Mär 2022, 17:24 Welcher METZ muss es denn werden, damit ich einen Scart Anschluss habe? Topas, Aurus, Fineo, Alegro, Taris, Calea oder Calea Compact?

Topas kann es nicht
https://metz-ce.de/fileadmin/media/01_p ... Y91_DE.pdf

Aber immerhin ist bei konkret dieser Modellreihe explizit erwähnt, dass der Kopfhöreranschluss separat einstellbar ist. Nur: wo zum Henker kann ich da Netflix oder Amazon Prime aufrufen?

Du siehst also, auch mit einem Metz werden nicht alle Probleme gelöst. Für ein exzellentes Bild wäre ein Sony wesentlich billiger gewesen und hat Streaming Portale integriert.

Man darf halt bei der Bildqualität nicht seinen alten Fernseher mit einem Neuen vergleichen. Da verliert der Alte fast immer. Mit meinem Philips hatte ich keine Probleme.
Das mit dem Scart kann ich dir leider nicht beantworten. Mein Topas hat das -wie du schon richtig erwähnt hast - nicht.

Netflix und Co schaue ich über Apple-TV. Überhaupt schaue ich alles darüber. Meinen Kabelvertrag habe ich schon vor Jahren gekündigt, da ich nur noch online live oder über Mediatheken schaue. Ich hatte das mit der vielen Werbung einfach satt. Die öffentlich rechtlichen kann man ja auch über das Internet bzw. über deren Apps schauen.

Klar: Nicht jedermanns Sache. Für mich persönlich war es das Richtige.
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Verstärker / Kopfhöreranschluss

#79

Beitrag von Randolf »

Hallo, das verstehe ich nicht:
Über Sat gibt es doch keinerlei Gebühren, und Apple - Netflix kostet ...
Werbung gibt es im ÖR TV nur vor 20 Uhr, nicht bei Filmen, nur bei "privaten°.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Verstärker / Kopfhöreranschluss

#80

Beitrag von Ohrenklempner »

Kommt drauf an... wenn man Zeit hat, das TV-Programm zu wälzen und sich "seine" Sendungen aufzuzeichnen um sie später zu schauen, dann ist alles schick.
Ich hab auch ein Netflix-Abo, weil ich da jederzeit das schauen kann, was ich möchte. Viele der Sendungen sind auch gar nicht im linearen TV zu sehen. Man entdeckt auch vieles Neues und kann es sich jederzeit ansehen, wo ich beim normalen TV alles aufzeichnen müsste, um später mal reinzuschnuppern und bei Gefallen dann 'ne Serienaufnahme mache oder so. Das ist mir einfach zu kompliziert, da setz ich mich lieber spontan aufs Sofa, starte Netflix und schau das, was ich will. :)
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Verstärker / Kopfhöreranschluss

#81

Beitrag von Michael62 »

Randolf hat geschrieben: 16. Mär 2022, 21:15 Hallo, das verstehe ich nicht:
Über Sat gibt es doch keinerlei Gebühren, und Apple - Netflix kostet ...
Werbung gibt es im ÖR TV nur vor 20 Uhr, nicht bei Filmen, nur bei "privaten°.
Ich persöhnlich will keine Schüssel auf dem Dach. Unabhängig davon:

Ich habe von Netflix das Familien-Abo und versorge damit quasi meine ganze Familie. Auf Youtube schaue ich mir auch vieles an und habe auch da die werbefreie Variante gebucht. Dann noch Amazon Prime und Apple TV. Quasi das Rundum Sorglos Paket.

Ich spare ja schon allein durch den Wegfall des Kabelanschlusses gut 20 Euro im Monat. Paar Euronchen drauf und ich habe alles was mir gefällt ohne Werbung.

Und das Beste: Ich schaue wann ich will. Um zb die Tagesschau zu schauen, muss ich nicht um 20 Uhr vor dem TV sitzen. Ich schaue sie mir an, wenn es mir grade in den Kram passt.

Ich rede jetzt nur für mich persönlich: Ich empfinde das alles für puren Luxus. Lineares Fernsehen hat für mich schon lange ausgedient.
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Verstärker / Kopfhöreranschluss

#82

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch noch Disney+, Amazon Prime Video und Magenta TV mit drei Receivern und Magenta Sport abonniert. Summa summarum kostet der ganze Spaß (Telefon, Internet, TV und Streamingdienste) etwa 80 Euro im Monat. Ne Satschüssel oder DVB-T-Antenne ist natürlich viel billiger, aber der Luxus ist es mir wert. Außerdem hab ich so auch bei Gewitterwolken noch Empfang, während die Nachbarschaft das Radio einschalten muss. :D
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Verstärker / Kopfhöreranschluss

#83

Beitrag von Randolf »

Hallo, ich kann die vielen Netflix – Fans verstehen, denn ich habe auch eine verbilligte Dauerkarte Sitzplatz (überdacht) beim örtl. Fußballverein.
Ständig Fernsehen gucken kann ich leider nicht, weil momentan viel zu tun ist.
Wenhoertdas
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2023, 10:11
1

Re: Verstärker / Kopfhöreranschluss

#84

Beitrag von Wenhoertdas »

Die Diskussion ist zwar schon länger her, aber vielleicht auch für Andere doch mal interessant.
Hat den man jemand daran gedacht, dass man das TV auch entsprechend einstellen muss? Bei meinem LG-TV musste man nämlich im Menü zunächst mal die paralelle Tonausgabe neben den TV-Lautsprechern per Bluetooth oder optisch (Toslink) erstmal einschalten. Letztlich habe ich lippensynchronen Ton dann über Toslink an StreamLine TV hinbekommen. Die TV-Lautsprecher funktionieren weiter und können bei Bedarf auch abgeschaltet werden. Dann habe ich auf den HG per Streamline TV weiterhin meine Ton, auch wenn das TV stumm ist.
Soundbar usw. kann ich nichts zu sagen, weil ich sowas nicht im Einsatz habe.
Antworten