InfraLight II mit Teleschlinge

Antworten
WolfgangH
Beiträge: 5
Registriert: 11. Feb 2020, 12:07
4

InfraLight II mit Teleschlinge

#1

Beitrag von WolfgangH »

Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein solches Gerät von Humantechnik. Sender mit Lademöglichkeit für die NiMH-Akkus, analoge Audioeingänge, Empfänger mit Teleschlinge, das mein Vater bis 2011 benutzt hat. Die Teleschlinge hat das Tonsignal an die Spule im Hörgerät übertragen.
Meine Frau ist stark schwerhörig und hört nur noch auf dem linken Ohr. Sie hat ein Inohrgerät von Audio Service (G5 16 Icon mini), das aber wohl keine solche Spule hat. Daher haben wir keine Verwendung für das Gerät.
Ist diese Technik überhaupt noch zeitgemäß? Ersatzakkus gibt es bei ebay. Oder sollte ich das Gerät entsorgen?
Viele Grüße
Wolfgang
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: InfraLight II mit Teleschlinge

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Wolfgang,
rein technisch ist das heute noch nutzbar, sofern eben eine T-Spule im Hörgerät verbaut ist. Das kommt durchaus noch häufig vor, ist aber für die Drahtlosübertragung natürlich weitesgehend durch Bluetooth ersetzt. Vielleicht meldet sich ja dennoch jemand, der das als Streamer nutzen mag.

Besten Gruß,
Alex
WolfgangH
Beiträge: 5
Registriert: 11. Feb 2020, 12:07
4

Re: InfraLight II mit Teleschlinge

#3

Beitrag von WolfgangH »

Danke für die Info, Alex!
Ich hebe es auf. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gern bei mir melden.
Viele Grüße
Wolfgang
Antworten