Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

Antworten
Maestro2k5
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2010, 18:20
13

Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

#1

Beitrag von Maestro2k5 »

Hallo und guten Abend,

Ich suche eine neue trockenbox aber am liebsten ohne Licht sprich UV Zeugs die nicht das ganze Schlafzimmer erleuchtet. Hat da jemand einen Tipp?
AlfredW
Beiträge: 615
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

#2

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

LED abkleben; oder gleich einen kleinen Karton drüberstellen;
meine Trockenbox hat nur eine LED

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Die gute alte Trockendose! ;)
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

#4

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Warum muss das Trockengerät denn im Schlafzimmer stehen?
Das würde mich dann mich dann auch nerven mit dem Licht.
Ich habe mein Trockengerät im Badezimmer stehen, da stört es niemanden.

Gruß
sven
Maestro2k5
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2010, 18:20
13

Re: Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

#5

Beitrag von Maestro2k5 »

Auf d Nachttisch ist eigentlich Recht praktisch. Ich hatte früher Mal so nen trocken Kissen ohne irgendwelche Lichtquellen aber die lief ja auch dauerhaft. Meine aktuelle Box hat auch noch die UV Option das erleuchtet schon alles. Das mit dem Drüberstelle wäre ne Option die Frage ist. Ur ob da nicht nen Wärmestau entsteht.
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

#6

Beitrag von fras12 »

Meine Trockenbox hat eine UV-Option, welche aber nur eine geringe Zeit 1-2 Minuten leuchtet.

Mich würde im Schlafzimmer eher das grelle blaue Licht der Trockenbox stören, wenn sie 5 Std. die HGs trocknet.
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

#7

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Na ja und jede Nacht lege ich die HGs auch nicht in die Trockenbox.
Meisten liegen sie einfach auf dem Wohnzimmertisch, Ich bin da ziemlich schmerzfrei was das betrifft.

Gruß
sven
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

#8

Beitrag von akopti »

Maestro2k5 hat geschrieben: 20. Okt 2021, 09:34 Auf d Nachttisch ist eigentlich Recht praktisch. Ich hatte früher Mal so nen trocken Kissen ohne irgendwelche Lichtquellen aber die lief ja auch dauerhaft. Meine aktuelle Box hat auch noch die UV Option das erleuchtet schon alles. Das mit dem Drüberstelle wäre ne Option die Frage ist. Ur ob da nicht nen Wärmestau entsteht.
Nicht der Wärmestau ist das Problem, sondern das die Feuchtigkeit, die aus dem HG entzogen werden soll, sich nur in dem kleinen Raum und nicht im ganzen Zimmer verteilt, also der Trocknung der HG's entgegenwirkt.
Auch würde ich das Trockengerät weder im Bad noch in der Küche betreiben, sondern eher in trockeneren Räumen.

Gruß
Dirk
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

#9

Beitrag von Dani! »

Ich find's ja schon krass, dass manche das UV-Licht sehen können. Aber wie ist das bei euch, wenn ihr euch tagsüber mal auf die Couch legt: Könnt ihr da partout nicht schlafen?
Ich habe heute bis 8 Uhr durchgeschlafen, das Schlafzimmer ist genau nach Osten ausgerichtet und die Rollos waren oben trotz morgendlichen strahlenden Sonnenscheins. Als das Vibrationskissen losjaulte, war es übelst hell, obwohl ich sehr schlecht sehe. Einen Abbruch meines Schlafs gab es seit Sonnenaufgang um 7:40 aber trotzdem nicht. Ist das nicht auch eine Gewohnheitssache? Was ist mit regulären Weckern mit einer dargestellten Uhrzeit, seht ihr die Nachts gar nicht? Meist leuchten die nachts doch auch.

Ins Bad würde ich das Trockengerät aber nicht unbedingt stellen. Ist ja fast so als ob ich Gefrorenes zum Auftauen ins ***-Fach des Kühlschranks lege.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
rabenschwinge
Beiträge: 2383
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

#10

Beitrag von rabenschwinge »

Ich hab meine Trockenbox im Wohnzimmer stehen. Da stört sie keinen und steht in einem trockenen Raum.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Trockenboxen ohne Licht und Led Status gesucht

#11

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
ch find's ja schon krass, dass manche das UV-Licht sehen können. Aber wie ist das bei euch, wenn ihr euch tagsüber mal auf die Couch legt: Könnt ihr da partout nicht schlafen?
Also tagsüber schlafe ich selten.
Im Schlafzimmer sind die Rolladen immer komplett dicht.
Ich gehöre auch zu der Fraktion die Dunkelheit benötigen um zu schlafen.
Mich stören auch irgendwelche Lichter im Schlafzimmer.
Was ist mit regulären Weckern mit einer dargestellten Uhrzeit, seht ihr die Nachts gar nicht? Meist leuchten die nachts doch auch.
Würde mich beim einschlafen auch stören, da sowas das Zimmer wieder aufhellt.

Gruß
sven
Antworten