Roger-Tischmikrofone und Oticon OPN 1 verbinden?

Antworten
Kruemelmonster
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jan 2017, 21:12
7

Roger-Tischmikrofone und Oticon OPN 1 verbinden?

#1

Beitrag von Kruemelmonster »

Liebe Akustiker/innen und alle anderen, die sich hiermit auskennen,

seit 2017 bin ich mit den kleinen Oticon OPN 1 Hörgeräten versorgt (Hinter dem Ohr, Bluetooth-fähig, sonst keine besondere Ausstattung).
Seit der Pandemie haben sich nun meine Ohren weiter verschlechtert, und ich brauche für mittlere und größere Schulungen und Meetings (ca. 15-40 Personen) zusätzliche Unterstützung (Möglichkeiten von Sitzordnung und Kommunikationsregeln habe ich bereits voll ausgereizt und reicht nicht mehr trotz sehr hilfsbereiter Teilnehmenden).

Hierfür finde ich die verschiedenen Tischmikrofone von Roger interessant. Hierzu meine Fragen:
  • Lassen sich diese Mikrofone mit meinen OPN1-Hörgeräten verbinden, und falls ja wie?
    Z.B. über ein Verbindungsteil (Oticon EduMic?) Oder brauche ich andere Hörgeräte?
  • Kennt sich ein Akustiker mit so etwas normalerweise aus?
Herzlichen Dank im Voraus für kompetente Hilfe und liebe Grüße
Susanne
Krümelmonster
Hereditäre IO-SH
Hz 125 250 500 750 1K 1,5K 2K 3K 4K 6K 8K
dbR 20_25__35_50_50__55_ 55_55_50__40_45
dbL 20_25__25_50_55__55_ 55_50_50__20_30
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Roger-Tischmikrofone und Oticon OPN 1 verbinden?

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Susanne,

laut Phonak geht das, allerdings ausschließlich mit dem Roger ON:

https://infohrmationen.blogspot.com/202 ... er-on.html

Ob sich da jeder Fachbetrieb mit auskennt, wage ich zu bezweifeln. Aber sie kennen sicherlich die richtigen Adressen um im Zweifel nachzuschauen ;)

Besten Gruß,
Alex
Antworten