Eure Ideen, eure Meinung ist mir wichtig! Wer hat einmal zwei Minuten Zeit? :-)

Antworten
Jan P.
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2020, 12:51
3
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Eure Ideen, eure Meinung ist mir wichtig! Wer hat einmal zwei Minuten Zeit? :-)

#1

Beitrag von Jan P. »

Moin zusammen,

der Eine oder die Andere kennt mich hier schon aus dem Vorstellungskanal -->
klick! :)

Mir gefällt es hier im Forum. :)

Ich habe eine - wirklich - kurze Umfrage (??) entwickelt und würde mich freuen, wenn ihr, hier im Forum diese einmal macht. Ich bin sehr gespannt darauf. Danke! :)

Super kurz geht es darum: Wie wäre es jedes Geräusch und Ton in der Wohnung, Haus & Firma mitzubekommen - ohne etwas verändern zu müssen? Insbesondere denken wir hier an die Haustürklingel.

Ich freu mich und stehe natürlich für alles weitere - ob direkt hier oder via PM bereit:

Zur Umfrage :-)
Zuletzt geändert von Jan P. am 31. Aug 2020, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen, eure Meinung ist mir wichtig! Wer hat einmal zwei Minuten Zeit? :-)

#2

Beitrag von rhae »

Hallo Jan,

sehe ich das richtig, dass Deine Umfrage nicht zu einer Studienarbeit oder ähnlichem gehört (so etwas hatten wir schon öfter und haben kein Problem damit)?

Möchtest Du etwas verkaufen und versuchst mit der Umfrage ein Verkaufsgespräch im Internet umzusetzen? Nach den ersten Seiten Deiner Umfrage hatte ich das Gefühl ein Callcenter-Mitarbeiter spult sein trainiertes Fragenprogramm ab und am Ende habe ich einen Vertrag abgeschlossen, den ich hinterher bereue.

Schreib doch bitte in klaren Worten was Du anbietest und verzichte auf diese dämliche Umfrage.

VG Ralph
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Eure Ideen, eure Meinung ist mir wichtig! Wer hat einmal zwei Minuten Zeit? :-)

#3

Beitrag von Jani »

@ rhae: Du hast natürlich Recht, dass es besser gewesen wäre, wenn Jan erstmal seine Umfrage näher erklärt hätte in seinem Thread. Die Umfrage ist aber nicht ohne muss ich mal anmerken, allein schon die Idee dahinter. ;-)
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Jan P.
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2020, 12:51
3
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen, eure Meinung ist mir wichtig! Wer hat einmal zwei Minuten Zeit? :-)

#4

Beitrag von Jan P. »

rhae hat geschrieben:Hallo Jan,

sehe ich das richtig, dass Deine Umfrage nicht zu einer Studienarbeit oder ähnlichem gehört (so etwas hatten wir schon öfter und haben kein Problem damit)?

Möchtest Du etwas verkaufen und versuchst mit der Umfrage ein Verkaufsgespräch im Internet umzusetzen? Nach den ersten Seiten Deiner Umfrage hatte ich das Gefühl ein Callcenter-Mitarbeiter spult sein trainiertes Fragenprogramm ab und am Ende habe ich einen Vertrag abgeschlossen, den ich hinterher bereue.

Schreib doch bitte in klaren Worten was Du anbietest und verzichte auf diese dämliche Umfrage.

VG Ralph
Lieber Ralph,

hab Dank für diesen Richtigen und Wichtigen Post.

Nein, ich habe nichts zu verkaufen. Und erst recht keinen Vertrag.
Wenn ich etwas verkaufen möchte, dann sicher etwas, was den Menschen hilft und die Welt - und dazu möchte ich Sie verstehen. Echte Menschen und ihre Geschichten.

Gerne gehe ich auf das Feedback von dir und anderen ein. Ich habe verstanden, dass ich etwas mehr vorab hätte sagen, schreiben sollen. Danke für diese Hinweise. Entschuldige dies bitte.

Wir sind ein kleines Team - vom Land, irgendwo in Niedersachsen, welches Menschen unterstützen möchte ein besseres Leben zu führen. Dabei möchten wir - zusammen mit euch - alles daran radikal anders denken. Technologie. Ökologisch-Soziale-Nachhaltigkeit, Gleichheit & Gerechtigkeit, Inklusion und das Geschäftsmodel. Das treibt uns an, eine bessere Welt und nicht "etwas" zu verkaufen. Das hat die Welt schon genug, oder? Und darum bin ich hier bei euch. Für den Diskurs, für Partizipation. Wir wissen: Das ist harte Arbeit. Aber wir tun es mit tiefer Freude. So, wie Muhammed Yunus - den ich persönlich kenne - es sieht, tut & lehrt: Klick!.

Und vielleicht noch das: Einer von uns Dreien im Startup (wir mögen dieses Wort nicht und werden dort ein neues Wort prägen ;) ) ist selber beidseitig auf CIs angewiesen.

Student bin ich übrigens auch, ich mache den MBA Sustainability Management and der Leuphana Universität. In so fern ist die Umfrage natürlich auch immer etwas Wissenschaftliches. Wie schon zuvor: Wir denken holistisch um dann wenn wir handeln, es besser zu machen. Die Wissenschaft kann einen dort gut unterstützen.

Wenn ich hier etwas falsch gemacht habe, so bitte ich um Nachsicht und eine zweite Chance. Wenn ihr schon zu oft hier schlechte Erfahrungen gemacht habt, und ihr heute eine bestimmte Wahrnehmung habt - was ich mehr als gut Verstehe - dann bin ich natürlich bereit hier noch intensiver mit euch in den Diskurs zu gehen. Es geht um euch und nicht um uns. Und: Wir möchten lernen und besser werden. Nur so kann es gehen, das ist eine tiefe Überzeugung von uns.

Ich akzeptiere und verstehe, wenn dieser Thread geschlossen oder gelöscht wird Ralph. Dann habe ich trotzdem etwas gelernt und wir werden an einer anderen Stelle weiter den Diskurs suchen, uns ist unsere Mission zu wichtig. Ich bin traurig, dass ich dich hier enttäuscht habe, weil ich in den letzten Jahren zu der Überzeugung gekommen sind, dass Menschen mit Höreinschränkungen Helden sind - weil Sie so oft so unglaubliche Dinge trotz oder gerade wegen dieser Einschränkung erreichen. Ich hatte keine Ahnung davon.

Gerade dass alles wollten wir nicht, was du aufzählst, weil wir am kompletten Gegenteil arbeiten.

Jan
Zuletzt geändert von Jan P. am 10. Jul 2020, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Jan P.
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2020, 12:51
3
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen, eure Meinung ist mir wichtig! Wer hat einmal zwei Minuten Zeit? :-)

#5

Beitrag von Jan P. »

Jani hat geschrieben:@ rhae: Du hast natürlich Recht, dass es besser gewesen wäre, wenn Jan erstmal seine Umfrage näher erklärt hätte in seinem Thread. Die Umfrage ist aber nicht ohne muss ich mal anmerken, allein schon die Idee dahinter. ;-)
Danke Jani. Das bedeutet mir viel! :)
Jan P.
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2020, 12:51
3
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen, eure Meinung ist mir wichtig! Wer hat einmal zwei Minuten Zeit? :-)

#6

Beitrag von Jan P. »

Moin zusammen,

ein herzliches Dank an die fünf hier im Forum die schon mitgemacht haben!

Danke. Echt super. :-)

Zur Umfrage - 2 Minuten erledigt.
Jan P.
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2020, 12:51
3
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen, eure Meinung ist mir wichtig! Wer hat einmal zwei Minuten Zeit? :-)

#7

Beitrag von Jan P. »

Wow und vielen Dank!

Ich bin so froh und dankbar, dass so viele von Euch 2-3 Minuten investiert haben die kleine Umfrage gemacht haben!

Ihr seid super.

Ich werde sie Ende Oktober abschließen, so dass noch weitere von eich mitmachen können!

Habt vielen Dank. :-)
Zuletzt geändert von Jan P. am 8. Sep 2020, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jan P.
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2020, 12:51
3
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen, eure Meinung ist mir wichtig! Wer hat einmal zwei Minuten Zeit? :-)

#8

Beitrag von Jan P. »

Moin zusammen,

nach einiger Zeit melde ich mich einmal wieder bei euch! :-)

Wir haben die Umfrage noch einmal wieder aktiviert und wer noch nicht hat, kann an unserer 2 Minuten Umfrage teilnehmen:

https://umfragejuni20.typeform.com/to/s8ljEY

Danke. Ich freu mich auf eurer Feedback!

Euer

Jan
Antworten