Gibt es bicross wirklich nur von 2 Anbietern?

Antworten
Sue
Beiträge: 21
Registriert: 16. Okt 2016, 16:53
7

Gibt es bicross wirklich nur von 2 Anbietern?

#1

Beitrag von Sue »

Meine Tochter ist 43, seit Geburt taub auf einer Seite, was sie wundervoll gemeistert hat, kein Mensch käme auf die Idee, sie würde schlecht hören oder einen Sprachfehler haben.
Nun schwächelt ihr "gesundes" Ohr, Tinnitus inklusive.

Der Akustiker sagte ihr, es gäbe nur 2 Hersteller, wobei der dänische nicht gut sei. Meint er damit Oticon? Jetzt testet sie Phonak, Zuzahlung ca 3400.
Ich meine, Widex hat auch ein Bicross-Gerät?

Hat jemand von euch solche Geräte?

Danke, Sue
rabenschwinge
Beiträge: 2383
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Gibt es bicross wirklich nur von 2 Anbietern?

#2

Beitrag von rabenschwinge »

Widex hat ein Cros, was aber auch bei einseitig ertaubten funktionieren soll. Aber da wissen Akopti und der Ohrenklempner sowie der Akustiker bestimmt mehr.
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Gibt es bicross wirklich nur von 2 Anbietern?

#3

Beitrag von akopti »

Für einseitig ertaubte verwendet man CROS. Auch Siemens/Sivantos hat CROS im Programm.

BiCROS verwendet man z.B. Wenn extrem Verstärkung bei schlechter Abdichtung der Gehörgänge versorgt wird. Ist heute, da man sehr gute Rückkopplungsunterdrückungen hat eher selten.

Gruß

Dirk
rabenschwinge
Beiträge: 2383
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Gibt es bicross wirklich nur von 2 Anbietern?

#4

Beitrag von rabenschwinge »

Starkey hat doch auch ein Cros am Start. Iwer im Forum testet doch das Muse....
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Gibt es bicross wirklich nur von 2 Anbietern?

#5

Beitrag von fast-foot »

akopti hat geschrieben:Für einseitig ertaubte verwendet man CROS. Auch Siemens/Sivantos hat CROS im Programm.

BiCROS verwendet man z.B. Wenn extrem Verstärkung bei schlechter Abdichtung der Gehörgänge versorgt wird. Ist heute, da man sehr gute Rückkopplungsunterdrückungen hat eher selten.
Ich würde eher sagen, dass die unter dem eingestellten Link abrufbaren Informationen entscheidend sind (einfach gesagt ist bei einem tauben Ohr eine CROS-Versorgung indiziert, wenn "für das andere Ohr für sich alleine betrachtet kein Hörgerät indiziert ist", andernfalls eine BICROS-Versorgung):

https://books.google.de/books?id=wA8p7B ... os&f=false

Gruss fast-foot
Zuletzt geändert von fast-foot am 22. Jan 2018, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Gibt es bicross wirklich nur von 2 Anbietern?

#6

Beitrag von fast-foot »

Nachtrag:
Sue hat geschrieben:Jetzt testet sie Phonak, Zuzahlung ca 3400.
Tja, meiner Ansicht nach ist keine Zuzahlung erforderlich, da eine Indikation für eine BICROS-Versorgung vorliegt.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Gibt es bicross wirklich nur von 2 Anbietern?

#7

Beitrag von akopti »

fast-foot hat geschrieben:
akopti hat geschrieben:Für einseitig ertaubte verwendet man CROS. Auch Siemens/Sivantos hat CROS im Programm.

BiCROS verwendet man z.B. Wenn extrem Verstärkung bei schlechter Abdichtung der Gehörgänge versorgt wird. Ist heute, da man sehr gute Rückkopplungsunterdrückungen hat eher selten.
Ich würde eher sagen, dass die unter dem eingestellten Link abrufbaren Informationen entscheidend sind (einfach gesagt ist bei einem tauben Ohr eine CROS-Versorgung indiziert, wenn "für das andere Ohr für sich alleine betrachtet kein Hörgerät indiziert ist", andernfalls eine BICROS-Versorgung):

https://books.google.de/books?id=wA8p7B ... os&f=false

Gruss fast-foot
Genau, war mir gerade aus dem Blick geraten
Antworten