In-Ears mit Hörgerätefunktion für Android

Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: In-Ears mit Hörgerätefunktion für Android

#26

Beitrag von Michaela Ender »

Was meinst du mit einscannen wenn du die AirPods pro einrichten willst musst du deine hörkurve mit der mimi app einprogrammieren
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Ray
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jan 2018, 17:20
6
Wohnort: Bielefeld

Re: In-Ears mit Hörgerätefunktion für Android

#27

Beitrag von Ray »

Hallo, es kann ein Audiogramm eingescannt werden. Ging bei mir aber nicht 🤔. Erst dann wirst du gefragt, ob du die Daten manuell in eine Tabelle eintragen willst. Damit ging es dann. Man kann auch mit der Mimi-App ein Audiogramm erstellen und die Daten übernehmen.
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: In-Ears mit Hörgerätefunktion für Android

#28

Beitrag von fras12 »

Mein Foto des Audiogramms wurde auch nicht erkannt, dann also Mimi oder manuell.
Ich habe vorhin mal kurz die Auswahl der Einstellungen von Apple durchgeklickt.
Ich muss sagen der Sound ist ja mal klasse! Wirklich kein Vergleich...

Mimi wollte ich schon im Januar ausprobieren, konnte sie aber nicht auf die Soundcore überspielen.
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Hannes10
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jul 2011, 12:52
12

Re: In-Ears mit Hörgerätefunktion für Android

#29

Beitrag von Hannes10 »

Hallo,
sorry, ich hatte nicht gesehen, dass es hier weitere Fragen gab.
Die AirPods Pro habe ich jetzt ja schon eine Weile. Zum Musikhören mit dem Poweramp Equalizer nutze ich sie sehr häufig, super Sound. Zum Joggen mit Unterhaltung gehen sie zwar auch, aber irgendwie kommen sie da an Hörgeräte leider nicht so ganz ran, vor allem nicht für mein Sprachverständnis. Ich habe das Gefühl, dass sie für mein Sprachverständnis wichtige Frequenzen einfach nicht laut genug abgeben (evtl. nicht dürfen, weil zu laut und kein Medizinprodukt?), auch wenn ich die Hörkurve entsprechend ändere. Ist wahrscheinlich softwaremäßig begrenzt. Ich gehe daher momentan wieder mit meinen alten Phonak Audeo S Smart IX Joggen und wenn kaputt vom Schweiß, dann kaputt. Ich habe mir gerade als „Drittgeräte“ zwei Phonak Audeo P 30 günstig gebraucht gekauft. Wenn die alten den Geist aufgeben sollten, werden diese dann zum Joggen herhalten müssen. Vielleicht halten die den Schweiß besser aus als meine Audeo M 90.
Wäre schön, wenn die Entwicklung von InEars als Hörhilfe weiter betrieben wird, viel fehlt da ja nicht mehr und ist sicher ohne all zu großen Aufwand möglich. Aber vielleicht steht dem das Medizinprodukte Gesetz entgegen oder die Zielgruppe ist für Investitionen in die Entwicklung einfach zu klein.

Viele Grüße

Hannes
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: In-Ears mit Hörgerätefunktion für Android

#30

Beitrag von fras12 »

Moin Hannes10,

für mich sind die AirPods Pro nur fürs Musikhören und eventuell den Sport im Studio gedacht. Beim Sport bin ich noch skeptisch, da sie mir schon 2x herausgefallen sind. Als Hörgeräteersatz möchte ich sie nicht nutzen.
Beim Musikhören merke ich schon starkt die Unterschiede zu meinen Soundcore Liberty Pro 2, eben weil ich durch die Individualisierung mehr Höhen bekomme.

Gruß, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Antworten