Bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für TV

Antworten
amapolka
Beiträge: 15
Registriert: 5. Jan 2012, 13:56
12

Bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für TV

#1

Beitrag von amapolka »

Guten Tag und einen frohen 2. Weihnachtstag,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Over-ear-Kopfhörer speziell zum TV-gucken.
Auf beiden Ohren ist die Sprachverständlichkeit stark in Mitleidenschaft gezogen, aber auf einem
Ohr stärker, als auf dem anderen.
Ich habe mir zuletzt einen Geemarc CL7400 Kopfhörer gekauft, weil ich mit dem jedes Ohr getrennt in der
Lautstärke und in den Höhen und Tiefen einstellen konnte. Leider ist die Materialqualität nicht die beste.
Im Laufe der Zeit brach der Bügel an zwei Stellen, und mittlerweile lässt sich auch nur noch ein Ohr genau
einstellen.
Deshalb möchte ich auch auf eine andere Marke umsteigen.
Hat vielleicht hier im Forum jemand einen Tipp für mich?
Der Kopfhörer sollte auf jeden Fall kabellos sein, also per Funk die Töne übertragen, da mein Fernseher nicht
bluetoothfähig ist. Und ebenfalls unabdingbar ist die getrennte Einstellung für Höhen und Tiefen und natürlich
die Lautstärke.
Einen Kinnbügel-Hörer hatte ich schon mal ausprobiert (Kind). Aber da flutschen mir die Ohrstöpsel schneller
raus, als ich gucken kann.
Also falls jemand mit solcher Art Kopfhörer Erfahrung hat, ode weiß, wo ich mal nachschauen könnte,
bitte melden.
LG
amapolka
Ines_K
Beiträge: 30
Registriert: 10. Apr 2016, 09:27
7

Re: Bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für TV

#2

Beitrag von Ines_K »

Bei diesem hier kann man zwar keine Höhen und Tiefen einstellen aber er hat verschiedene Hörprofile, siehe Bild.

Sennheiser RS195-U

https://www.amazon.de/dp/B07XTWL8BH?tag ... th=1&psc=1

Zwar nicht gerade günstig, aber wer billig kauft, kauft öfter.

Hier was zum lesen:

https://popkultur.de/die-besten-kopfhoe ... -ratgeber/
Dateianhänge
Bildschirm­foto 2023-01-03 um 20.34.52.png
(194.51 KiB) Noch nie heruntergeladen
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für TV

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo,

schau mal nach Humantechnik und Sennheiser. Beide haben im Portoflio Kopfhörer, die genau dafür konzpiert wurden.
Humantechnik macht nur solche Systeme, bei Sennheiser gibt es da diverse Optionen.

Besten Gruß,
Alex
Antworten