Mittelohrimplantat

Antworten
pedy
Beiträge: 4
Registriert: 23. Sep 2020, 03:52
3

Mittelohrimplantat

#1

Beitrag von pedy »

Hallo Ihr lieben, ich habe ja im Mai 2020 ein Mittelohrimplantat von Cochlear bekommen, Im Herbst habe ich mir leider eine Autoheckklappe auf das Implantat geknallt und im Februar wurde durch CT und Röntgen festgestellt das dabei was am Implantat kaputt gegangen ist, sodass ich nächste Woche ein Neues Implantat bekomme. Irgendwie bin ich dieses mal etwas Respekt (Angst) vor der OP. Irgendwie bin ich blöd, Kann mir Einer von Euch Erfahrungen mit auswechseln eines Implantates geben, egal ob CI oder Mittelohrimplantat, OP ist OP.
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Mittelohrimplantat

#2

Beitrag von KatjaR »

Hallo Pedy,
das ist ja dumm gelaufen mit deinem Implantata, das tut mir leid.
Ich kann dir leider zum Auswechseln eines Mittelohrimplantates keine Informationen geben, ich habe aber oft Rückmeldung von Menschen nach CI-Reimplantation bekommen. Diese hatten durch die erneute OP keine Probleme und der Austausch konnte problemlos erfolgen.

Ich wäre daher zuversichtlich, da eine OP des Mittelohrimplantates eher weniger komplex ist, die Cochlea muss dafür nicht eröffnet werden. Insgesamt sind die OP´s am Ohr mittlerweile Routineeingriffe geworden. Reimplantation wegen Defekt ist ärgerlich, aber ich drücke dir die Daumen dass du bald durch OP wieder voll hörfit bist.
Alles Gute wünscht Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
pedy
Beiträge: 4
Registriert: 23. Sep 2020, 03:52
3

Re: Mittelohrimplantat

#3

Beitrag von pedy »

Danke für Deine Antwort.
Antworten