Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

Antworten
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#1

Beitrag von Crackliner »

Ich habe meine Phonak Audeo Lumity in die Ladeschale Phonak Charge & Care gesteckt. Sie werden geladen. Morgen früh weis ich mehr. Dazu gibt es auch eine Powerbank, die ich nicht habe.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn das passt, würden Lumity auch in das normale Charger Case passen. Es müssen halt nur die Kontakte an den richtigen Stellen sein. Für das Charger Case gäbe es dann noch ein Power-Pack, das man drunter stecken kann. Vorteil: Keine extra Kabelei, Nachteil: teurer als eine Powerbank.
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#3

Beitrag von Crackliner »

Die grüne Lampe am Lumity leuchtet. Heute abend werde ich sie über Nacht laden.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Luckygold
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2017, 16:30
6

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#4

Beitrag von Luckygold »

Ich bin gespannt und würde gerne wissen, ob es auch langfristig funktioniert.
Pinchrunner
Beiträge: 47
Registriert: 25. Jan 2023, 14:42
1

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#5

Beitrag von Pinchrunner »

Wäre sonst auch komisch, dass ein Onlinehändler aus Kriftel (ich weiß nicht, ob Namensnennung hier gewünscht ist) diese Ladestation gegen 30 Euro Aufpreis zu den Lumity-HGs anbietet.
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#6

Beitrag von thegrobi »

Danke für die Info, dass die Ladung funktioniert.
Sind es Lumity Life (Wasserdicht), oder oder andere L?
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Life-Modelle laden induktiv und haben eine extra Ladestation.
Die übrigen Modelle wie Lumity (ohne "Life"), Marvel und Paradise, haben sichtbare Kontakte am Gehäuse und laden galvanisch. Bei denen funktionieren die älteren Ladegeräte (Charger Case Combi, Charge & Care und so).
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#8

Beitrag von Crackliner »

Nachdem ich die Phonak Audeo Lumity 90-R, nicht die Life- Geräte, gestern intensiv getragen habe kamen sie zur Nacht in die Phonak Charge & Care Ladestation. Sie passen problemlos hinein und waren heute früh, gegen 11.15 Uhr, voll geladen. Zu dieser Ladestation bietet Phonak eine passende Powerbank an.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Stephan67
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2023, 21:42

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#9

Beitrag von Stephan67 »

Also funktioniert die Phonak Charge & Care problemlos auch für die Lumity?
Ich teste grade die Lumity 90 R.
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#10

Beitrag von Crackliner »

Ja, ich habe beides, und es funktioniert.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
hkg
Beiträge: 360
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
6

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#11

Beitrag von hkg »

@thegrobi Beim Lumity Life sind das der Life Charger und der Charger Case Go. Letzterer mit Akku, für ca. 3-4 Ladungen. Hat mir schon einmal den Tag gerettet, da der USB-Anschluß etwas rausgerutscht war und ich sonst den nächsten Tag "unheimlich" ruhig verbracht hätte, wenn nicht der Akku noch geladen hätte. Auf was man nicht alles achten muss, den Kabelanschluss hätte man auch etwas besser sichern können.
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#12

Beitrag von thegrobi »

Habe gerade mal einige Tests gemacht:
Audeo M + P + L (nicht Life) werden mit Phonak Charger Case Combi geladen.
Audeo M + P werden mit Phonak Charger BTE RIC geladen. Audeo L (nicht Life) werden nicht geladen.
Audeo L (nicht Life) werden mit Phonak Charger Ease geladen und magnetisch angezogen. Audeo M + P werden nicht geladen.
Stephan67
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2023, 21:42

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#13

Beitrag von Stephan67 »

Crackliner hat geschrieben: 6. Aug 2023, 15:34 Ja, ich habe beides, und es funktioniert.
Hay, dein test mit Lumity R und Charge &Care ist ja schon eine Weile her.
Wollte mal fragen, ob es weiterhin funktioniert.
Wenn ich mich nach dem Testen der Lumity 90R, für den Kauf entscheide, wäre das natürlich gut, mit der Charge & Care
Grüße Stephan
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#14

Beitrag von Crackliner »

Ja, es funktioniert problemlos.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Stephan67
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2023, 21:42

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#15

Beitrag von Stephan67 »

:clap:
Crackliner hat geschrieben: 15. Aug 2023, 13:36 Ja, es funktioniert problemlos.
Rancher
Beiträge: 334
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#16

Beitrag von Rancher »

Bitte auch hier mal meinen Beitrag #8 lesen:
viewtopic.php?p=157395#p157395

Verstehen tue ich es nicht.

Kein Onlinehändler hat die Lumitys auf der Kompatibilitätsliste.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Ray
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jan 2018, 17:20
6
Wohnort: Bielefeld

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

#17

Beitrag von Ray »

Die Onlinehändler können auch nur abschreiben, was die Marketingleute publizieren. Die Marketingleute haben eine kaufmännische Ausbildung, aber von der Technik verstehen die so gut wie nix, ist meine persönliche Erfahrung. Wenn man beim Hersteller anfragt, landet man aber bei der Marketing Abteilung, und niemals bei der Technik, erst recht nicht bei der Softwareentwicklung. Es hilft wohl nur ausprobieren ...
Antworten