Cerushields

Antworten
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Cerushields

#1

Beitrag von Robert Wilhelm »

Selbst der geduldige Ohrenklempner betrachtet die Cerushields als Fehlkonstruktion. In anderen Schwerhörigenforen wird die Anwendung der Cerushields ja ebenfalls beklagt.
Ich habe die Cerustops als praktischer gefunden, aber die passen ja seit Marvel nicht mehr.
Wird durch das Reindrücken in die Scheibenöffnunge das klebrige und eher dünnflüssige Cerumen nicht erst auf die Membranen gedrückt?
Weiß jemand, ob Sonova schon an Alternativen arbeitet oder solche anbietet? Hab im Netz nix gefunden.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Cerushields

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hab mich gerade wieder herumgerärgert mit so einem Teil.
Wenn beim 1. Versuch der Filter nicht rausgeht und irgend etwas an dem kleinen Näschen verbogen wird, hat man keine Chance mehr. Mini-Pinzette, Geduld und Spucke, oder in den sauren Apfel beißen und nen neuen Hörer vorkramen?

Nicht mit mir! Ich hab jetzt herausgefunden, dass HearClear (Starkey) gut passen! Meine Empfehlung für alle, die die Faxen dicke haben mit CeruShield! :cheers:
(HearClear kostet auch nur die Hälfte...!)
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: Cerushields

#3

Beitrag von Robert Wilhelm »

Danke. Habe die HearClears schon bestellt.
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Cerushields

#4

Beitrag von Brittany »

Das ist für mich zwar momentan gar nicht aktuell, aber könnte ja irgendwann kommen. Jedenfalls ist das ein total nützlicher, guter Tipp für alle Betroffenen, Ohrenklempner! :-)
HifiHearing
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2023, 11:00
1

Re: Cerushields

#5

Beitrag von HifiHearing »

Ohrenklempner hat geschrieben: 26. Jan 2023, 11:56 Hab mich gerade wieder herumgerärgert mit so einem Teil.
Wenn beim 1. Versuch der Filter nicht rausgeht und irgend etwas an dem kleinen Näschen verbogen wird, hat man keine Chance mehr. Mini-Pinzette, Geduld und Spucke, oder in den sauren Apfel beißen und nen neuen Hörer vorkramen?

Nicht mit mir! Ich hab jetzt herausgefunden, dass HearClear (Starkey) gut passen! Meine Empfehlung für alle, die die Faxen dicke haben mit CeruShield! :cheers:
(HearClear kostet auch nur die Hälfte...!)
Mega, ist das quasi Plug&Play möglich oder auch etwas fummelig die drauf zu bekommen?
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Cerushields

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Plug&Play, genau wie bei CeruStop, ProWax und wie sie alle heißen.
HifiHearing
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2023, 11:00
1

Re: Cerushields

#7

Beitrag von HifiHearing »

Ohrenklempner hat geschrieben: 27. Jan 2023, 09:26 Plug&Play, genau wie bei CeruStop, ProWax und wie sie alle heißen.
Danke!

Sehr guter Tipp
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: Cerushields

#8

Beitrag von Robert Wilhelm »

Hab die HearClears heute installiert. Jawoll. Nur so.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Cerushields

#9

Beitrag von Ohrenklempner »

Uuuund, sitzt es gut?? Nicht dass ich einen Shitstorm ernte. Meine Stichprobe bestand immerhin aus nur zwei Sonova-Hörern und zwei HearClears, die hoffentlich nicht nur rein zufällig gut zueinander gepasst haben. :D
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: Cerushields

#10

Beitrag von Robert Wilhelm »

Flutschten einwandfrei rein und schließen am Rand ab. Habe ja Lumitys. Verzichte im Moment auf meine Otos. Verwende Powerdomes.
Ena2019
Beiträge: 49
Registriert: 3. Dez 2019, 15:21
4

Re: Cerushields

#11

Beitrag von Ena2019 »

Lieber Ohrenklempner,

vielen Dank für deine Info bzgl. den Cerushields. Solche Infos sind vieeeeel Wert. :yes:
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: Cerushields

#12

Beitrag von Robert Wilhelm »

Robert Wilhelm:
What do you think about Cerushield compared to Cerustop- Could I use Starkey's HearClear instead of Cerushields?[

Doctor Cliff, AuD
vor 10 Tagen
Yes, technically the HearClear wax traps work on the Phonak hearing aid receivers that use the Cerushield.
ritschy
Beiträge: 133
Registriert: 30. Jan 2023, 09:41
1
Wohnort: GB

Re: Cerushields

#13

Beitrag von ritschy »

Dr. Cliff....nice guy ;)

Das ist interessant mit den HearClear. Ich bekomme meine Lumity erst in 1-2 Wochen und hatte mich schon mit den Cerushields kurz beschäftig (Marketingvideo). Und da scheint das natürlich super easy zu funktionieren. Wohl in der Praxis doch nicht.
Dann werde ich mir wohl ein Set von den HearClear zulegen wenn die so viel einfacher und kompatibel sind.
Haben solche Filter eigentlich ein Verfallsdatum, oder kann man sich die beruhigt in größerer Menge auf Vorrat legen? Hat jemand einen guten Preis-/Einkaufstipp?
[URL=https://meettomy.site]Dangerous liaison for one night, confidential meetings[/URL]
sarahmaike
Beiträge: 65
Registriert: 11. Feb 2016, 12:34
8

Re: Cerushields

#14

Beitrag von sarahmaike »

Robert Wilhelm hat geschrieben: 31. Jan 2023, 15:38 Flutschten einwandfrei rein und schließen am Rand ab. Habe ja Lumitys. Verzichte im Moment auf meine Otos. Verwende Powerdomes.
Danke für den Tipp, hab heute mal getestet. :prayer:
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: Cerushields

#15

Beitrag von Robert Wilhelm »

Ohrenklempner hat geschrieben: 26. Jan 2023, 11:56 Hab mich gerade wieder herumgerärgert mit so einem Teil.
Wenn beim 1. Versuch der Filter nicht rausgeht und irgend etwas an dem kleinen Näschen verbogen wird, hat man keine Chance mehr. Mini-Pinzette, Geduld und Spucke, oder in den sauren Apfel beißen und nen neuen Hörer vorkramen?
Hatte leichtsinnigerweise zum Vergleich eins in 'nen Receiver montiert. Wollte es heute wieder entfernen - da kriegst leichter einen Splitter aus dem Daumen. Es ging dann letztendlich doch, und das HearClear ist drin. Allerdings muss man beim Abziehen der Domes aufpassen, dass die HearClear-teile nicht stecken bleiben, die sind doch sehr passgenau. Mit 'nem Zahnstocher kriegt man die dann aber wieder raus.
Die Youtubewerkler nehmen wahrscheinlich immer Neue raus und rein, die kriegt man dann schon in die Scheibe geklickt. Eine Demonstration nach 14 Tagen in einer Otoplastik würde mich da schon Mal interessieren
Antworten