Hilfe bei Geräteauswahl

CoKa79
Beiträge: 17
Registriert: 25. Aug 2022, 17:28
1

Hilfe bei Geräteauswahl

#1

Beitrag von CoKa79 »

Hallo zusammen,

ich bin Neuling, habe schon einiges gelesen und mir Gedanken gemacht, was ich denn brauche/gerne hätte. :D
Also grundsätzlich sollten es HdO mit Ex-Hörern sein, Akku und Bluetooth, Tinnitusfunktion wäre auch nicht verkehrt.
Ich habe eine mittelgradige Hochtonschwerhörigkeit.
Ich habe mal 3 Geräte ins Auge gefasst:
Unitron Moxi B5 R
Resound One 7
Signia Pure Charge & Go 3 AX

Morgen habe ich erst mal einen Termin zur Erstanpassung und werde dort nach Beratung mal ein Gerät testen (nach Aussage dann erst mal ein Kassengerät), ist ja auch richig, ich muss ja auch wissen, ob sich der hohe Preis (neben der Zusatzausstattung) auch rechnet.

Könnt ihr mir zu den Geräten etwas sagen? Erfahrungen (was ist gut, schlecht). Dann kann ich mal gucken, welches ich danach bevorzugt testen möchte.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Hilfe bei Geräteauswahl

#2

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Also ich mag ja Resound.
Habe derzeit die Linx 3D 9, aber die sind nicht mehr aktuell.
Bei mir gehts Ende des Jahres wieder lost mit testen und das Resound One will ich auch testen.
M & RI hört sich sehr gut an.
Es gibt da 4 Technikstufe. Das 7ner ist im oberen Bereich. Darüber ist noch die 9ner.

Unitron gehört zur Sonova Gruppe, zu der auch Geers gehört. Damit No Go.

Signia hatte ich bisher noch nicht, würde mich aber auch mal reizen.

Gruß
sven
Der Akustiker
Beiträge: 356
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: Hilfe bei Geräteauswahl

#3

Beitrag von Der Akustiker »

Das One ist ja nicht mehr aktuell. Nächste Woche Donnerstag kommt der Nachfolger -> Omnia.
mit dem M&RIE ist nicht für starke Hörverluste, da muss man schauen!
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
svenyeng
Beiträge: 3641