Suche neue Hörgeräte

Antworten
Paul180
Beiträge: 68
Registriert: 17. Jun 2013, 22:29
10

Suche neue Hörgeräte

#1

Beitrag von Paul180 »

Hallo,
bei mir liegt eine stark ausgeprägte Schwerhörigkeit vor. Auf dem linken Ohr bin ich stark schwerhörig. Sprachverständnis ist hier jedoch mit Hörgerät möglich. Dagegen ist mein rechtes Ohr fast taub. Hier ist selbst mit einem Hörgerät nur die Wahrnehmung von Geräuschen, jedoch kein Sprachverständnis mehr möglich. Seit einiger Zeit teste ich neue Hörgeräte. Derzeit trage ich das Gerät Naida P90-UP. Obwohl es eines der modernsten Modelle an Hörgeräten ist, bin ich mit dem Sprachverständnis alles andere als zufrieden. Im Vergleich zum älteren Gerät ist das Verständnis der Sprache deutlich schlechter. Meine Frage an euch ist es, ob ihr mir ein bestimmtes Gerät empfehlen könnt oder mir eine Vorgehensweise vorschlagen könnt, wie ich am Schnellsten und Besten das für mich passende Gerät finden kann.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Paul
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Suche neue Hörgeräte

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Paul,

das ist immer sehr schwierig zu beantworten. Was du zwecks technischer Auswahl für dich machen kannst, ist eine (die oberste) meiner Checklisten durchgehen. So kannst du schonmal das Techniklevel mit dem Fachbetrieb einsortieren. Dennoch ist es sehr subjektiv. Womit du am besten hörst oder verstehst, kann dir letzlich niemand sagen. Du kannst es nur probieren. Ich bringe da immer ganz gern die Resound Enzo noch mit ins Spiel. Hier in der dritten Tabelle findest du noch weitere Powergeräte.

Vielleicht hilft es ja.

Besten Gruß,
Alex
Antworten