Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

Antworten
Brueti
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2022, 11:04
1

Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#1

Beitrag von Brueti »

Hallo allerseits.
Ja ich weiss es gibt einen TV-Connector.
Kann man aber die HGs nicht auch direkt mit dem bluetoothfähigen Fernseher verbinden?
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#2

Beitrag von Dani! »

Kannst du das bitte mal ausprobieren und das Ergebnis uns dann berichten?
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Brueti hat geschrieben: 21. Jun 2022, 09:36 Hallo allerseits.
Ja ich weiss es gibt einen TV-Connector.
Kann man aber die HGs nicht auch direkt mit dem bluetoothfähigen Fernseher verbinden?
Hey Brueti,

ja, das sollte theoretisch funktionieren.

Besten Gruß,
Alex
Michel-60
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2021, 09:26
2
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#4

Beitrag von Michel-60 »

Kann man, mache ich auch so mit einem Samsung TV.

Mal verbinden sich die Geräte automatisch, aber meistens muss ich nachhelfen. Dazu geh ich dann in TV-Einstellungen und stoße die Verbindung selber an.
Bei der 1. Einrichtung der Hörgeräte in der TV-Einstellung hab ich es gespeichert. Somit kennt nun mein TV dieses Gerät. Wie geschrieben, muss ich aber trotzdem des öfteren händisch mein Hörgerät mit TV verbinden. Geh ich für 1-2 Minuten aus der Reichweite, beginnt die Prozedur von neuem.

Hier wäre der TV-Connector besser, da dieser sich schneller automatisch mit dem Hörgerät verbindet. Mein TV-Connector ist mit PC verbunden, daher TV sein Bluetooth verwende.
Phonak Audeo P-70R (Akku)
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#5

Beitrag von Randolf »

es entstehen Kosten von 300,-- Piepen, die nicht von der KK übernommen werden.
Patrick68
Beiträge: 230
Registriert: 4. Jun 2021, 14:43
2
Wohnort: Wien

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#6

Beitrag von Patrick68 »

Habe ich in der Testphase letztes Jahr probiert. Geht problemlos (mit einem LG TV). Übertragungsqualität war super und auch lauter als mit dem ComPilot, den ich mit meinen aktuellen Hörgeräten noch benutze. Nachteil ist halt, dass auf diesem Wege nur der HG-Träger den Ton hören kann. Bzw. bei uns ist das zuweilen sogar von Vorteil, da ich meistens fernsehe, während meine Frau am Laptop sitzt. :)
Seit dem 01.06.2023 glücklicher Träger von zwei Signia Motion Charge&Go SP 3X

_Hz 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 105_95__90___95__95___95__110__90
dbL 105_80__90___90__100__ X___ X___X
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Randolf hat geschrieben: 21. Jun 2022, 21:00 es entstehen Kosten von 300,-- Piepen, die nicht von der KK übernommen werden.
Naja, nicht ganz, neu bekommt man den fast überall für deutlich unter 200 Euro (Neuware).
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#8

Beitrag von thegrobi »

Naja, nicht ganz, neu bekommt man den fast überall für deutlich unter 200 Euro (Neuware).
Und gebraucht für 60-130 €.
Ich habe mir nach und nach 3 Stück besorgt für TV, Notebook und PC.

Kann man mit einer zusätzlichen Weiche (5 €) auch so anschließen, dass Ton über Lautsprecher (Familie) und TV-Connector (ich) kommt.
Seit dem ich die Teile nutze, hat sich mein Medienkonsum gravierend vereinfacht.
ATC747
Beiträge: 175
Registriert: 9. Jan 2019, 15:24
5

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#9

Beitrag von ATC747 »

Ich habe ein Phonak P70-R und kaufe demnächst eine neuen Fernseher. Bisher ist das HG über einen TV Connector mit dem Fernseher verbunden.

Worauf muss ich beim Kauf achten, damit sich das HG direkt mit dem Fernseher über BT verbindet? Auf die BT Version des Fernsehers? Ob der Fernseher A2DP-fähig ist? Das HG ist ja A2DP-fähig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#10

Beitrag von Ohrenklempner »

Nur anhand der technischen Daten lässt sich nicht genau sagen, ob die Verbindung wirklich 100%ig funktioniert oder nicht. Ich würde das im Geschäft direkt ausprobieren. Die erste Wahl ist allerdings ein zweiter TV-Connector. Auch da sollte man aber darauf achten, dass der TV den Ton gleichzeitig über seine Lautsprecher und über den Digitalausgang wiedergeben kann. Hab das neulich erlebt: Neuer Fernseher gekauft, an den TV-Streamer angeschlossen und der TV-Lautsprecher war stumm. War ne tolle Wurst.
ATC747
Beiträge: 175
Registriert: 9. Jan 2019, 15:24
5

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#11

Beitrag von ATC747 »

Mein derzeitiger TV kann über Adapter übertragen und zugleich die Lautsprecher bedienen. Aber ob das der neue auch kann? Danke für den Hinweis.
Skater
Beiträge: 152
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#12

Beitrag von Skater »

Ohrenklempner hat geschrieben:Auch da sollte man aber darauf achten, dass der TV den Ton gleichzeitig über seine Lautsprecher und über den Digitalausgang wiedergeben kann.
Eventuell im Menüpunkt "Einschränkungen" für Seh- und Hörbeeinträchtigung.
Audioausgabe: Lautsprecher und Bluetooth: JA

Ich verwende den TV Connector. Das passt prima.
Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
Will Hawk
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2020, 14:33
3

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#13

Beitrag von Will Hawk »

Hallo liebe gemeine und mitleidende .
Ich hätte da mal eine Frage zum TV Adapter. Da dieser Phonak TV connector schwer zu bekommen ist und dabei sehr teuer , frage ich nun
Ob es möglich ist einen ganz normale n BT Adapter zu benutzen Zb sennheiser t100 oder ähnliches .Ich trage z Zt Phonak Audeo Paradise p90
WÄRE SEHR NETT , wenn jemand Erfahrung hat und sie mit mir teilt.
LG
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#14

Beitrag von Dani! »

Ja geht. Musst nur ein bisschen hier im Forum suchen. Darüber gibt es schon einige Themen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Will Hawk
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2020, 14:33
3

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#15

Beitrag von Will Hawk »

Wo ??????
brillenkatze
Beiträge: 139
Registriert: 6. Mai 2022, 18:29
1

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#16

Beitrag von brillenkatze »

Sennheiser ist nachdem, was ich gelesen habe, mittlerweile von Sonova aufgekauft worden, also im Endeffekt die gleiche Firma wie Phonak.
Ist zwar nich so teuer wie Phonak, aber immer noch völlig überteuert.

Ich benutze einen Avantree, hat bessere Reichweite, bessere Codecs und kann auch zwei Empfänger supporten und kostet nur ein Zehntel des Phonak TV-Connectors.
L 90-90-95-100-105-115-115
R 90-95-95-105-110-115
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#17

Beitrag von Dani! »

@brillenkatze
Nicht Sennheiser ist aufgekauft worden, sondern eine Sparte. Schlimm genug, dass du von negativen Erfahrungen mit einzelnen Akustikern auf die ganze Branche schließt. Aber mach das Forum bitte nicht mit Falschaussagen kaputt. Oder bist du von der Konkurrenz? Ganz bestimmt!

@Will Hawk
Wer suchet der findet !!!!
Sag mal, bin ich der Depp vom Dienst, dass ich dir diese Arbeit abnehme, oder was?
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#18

Beitrag von Ohrbert »

Will Hawk hat geschrieben: 15. Aug 2022, 11:02 Ich hätte da mal eine Frage zum TV Adapter. Da dieser Phonak TV connector schwer zu bekommen ist und dabei sehr teuer , frage ich nun
Ob es möglich ist einen ganz normale n BT Adapter zu benutzen Zb sennheiser t100 oder ähnliches .Ich trage z Zt Phonak Audeo Paradise p90
Falls du einen Smart TV hast und der BT kann, dann kannst du die Phonaks auch direkt koppeln ohne Zusatzgerät. Bei mir funktioniert das allerdings nicht stabil (Samsung TV und Phonak P70). Der TV Connector verwendet kein BT sondern etwas Proprietäres. Dafür soll die Qualität, Reichweite und Stabilität aber viel besser sein, wie man hier im Forum liest.
Phonak P70
Will Hawk
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2020, 14:33
3

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#19

Beitrag von Will Hawk »

Danke für die Antwort. Habe es an meinem Smart TV versucht - keine Chance
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#20

Beitrag von Crackliner »

Der TV Connector funktioniert einige Meter. Der Ton ist nicht so gut wie der vom Fernseher.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Teasy750
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2022, 09:37
1

Re: Phonak Paradise direkt mit Bluetooth-TV verbinden?

#21

Beitrag von Teasy750 »

Ich verbinde meine Phonak Audeo P70 R mit BT über den Apple TV , klappt einwandfrei .
Antworten