Phonak Audéo P90-R: merkwürdige Hörprogramm-Liste

Antworten
Pagnol
Beiträge: 93
Registriert: 19. Jun 2022, 15:05
1
Wohnort: Provence (F)

Phonak Audéo P90-R: merkwürdige Hörprogramm-Liste

#1

Beitrag von Pagnol »

Hallo erst mal ...
Ich bin der neue hier und habe schon eine Frage (die hat mich ja auch hierher geführt ...).

Nach etlichen Jahren Siemens Pure micon habe ich nun seit zwei Monaten zwei Phonak Audéo P90-R und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Meine Frage betrifft die dazugehörende App myPhonak (auf einem Samsung Galaxy S10+).

Da gibt es unter dem Menüpunkt Meine Hörgeräte die Liste Hörprogramme.
Darunter hat es so merkwürdige Dinge wie "PartnerMic + Mik.", "Anruf + Mic. 1", "RogerDirect + Mik." etc.
Der Akkustiker meint, das seien Programm für diverses Zubehör. So weit so gut. Aber bestimmte Programme wie z.Bsp. "Bluetooth-Streamin + Mik. 2" oder "Anruf + Mik. 2" sind mehrfach (bis zu 7x aufgeführt). Dafür hat nun auch der Akkustiker keine Erklärung.
Ein Löschversuch führt zu der Meldung: "Dieses Programm kann nicht gelöscht werden, da es gerade in ihrem Hörgerät aktiv ist" Aber es werden wohl kaum all diese Programme aktiv sein, zumal ich gar kein entsprechendes Zubehör besitze.

Weiss da jemand etwas genaueres? Ich finde das irgendwie nicht normal.
Ich versuche mal, einen Screenshot anzuhängen (ist ziemlich lang ...)
Dateianhänge
Hörprogramme.jpg
(46.22 KiB) Noch nie heruntergeladen
Viele Grüße, Pagnol

Meine aktuelle Versorgung: Phonak Audéo P90 R (+ Samsung S10+).
-- Jeder bekommt, was er verdient. Aber nicht jeder sollte sich das auch wünschen! --
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Audéo P90-R: merkwürdige Hörprogramm-Liste

#2

Beitrag von Crackliner »

Das sieht bei mir auch so aus. Was da alles steht ist mir egal. Hauptsache es funktioniert.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Audéo P90-R: merkwürdige Hörprogramm-Liste

#3

Beitrag von Dani! »

Versuch doch mal die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Michel-60
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2021, 09:26
2
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Phonak Audéo P90-R: merkwürdige Hörprogramm-Liste

#4

Beitrag von Michel-60 »

sieht auch bei mir so aus. Mache mir aber keinen Gedanken darüber. Stört mich nicht und die Funktion des Hörgerätes ist weiterhin gegeben.
Die App-Seite der Hörprogramm-Liste habe ich nur einmal, bei der Erkundung der App, angeschaut. Seit dem nie gebraucht, geschweige angeschaut.

Die Hörprogramm-Liste wird erst interessant, wenn ich ein eigenes Programm erstellt habe und diese wieder löschen möchte.

Die 4 wichtigsten Hörprogramme für mein Gerät kann ich auf der Hauptseite der App erreichen.
Phonak Audeo P-70R (Akku)
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: Phonak Audéo P90-R: merkwürdige Hörprogramm-Liste

#5

Beitrag von Ohrbert »

Ich habe das auch schon mal gepostet, habe dann aber vergessen die Antwort meines Audios dazu zu schreiben.
Angeblich kam von Phonak die Antwort, dass die Liste mit den Bluetooth-Streaming + Mik... die Einstellungen für die bis zu 8 koppelbaren Bluetooth-Geräte sind.
Der Sinn hat sich mir auch nicht erschlossen, aber ich hab's halt mal so hingenommen. Ist jetzt nicht sooo störend.
Phonak P70
Pagnol
Beiträge: 93
Registriert: 19. Jun 2022, 15:05
1
Wohnort: Provence (F)

Re: Phonak Audéo P90-R: merkwürdige Hörprogramm-Liste

#6

Beitrag von Pagnol »

:yes: Vielen Dank für eure Antworten!
Dann bin ich ja beruhigt. Stören tut mich das nicht gross (jetzt, wo ich weiss, wozu das ist). Dieses Menü brauche ich ja nur, wenn ich mal ein selbst erstelltes Profil löschen möchte.
Viele Grüße, Pagnol

Meine aktuelle Versorgung: Phonak Audéo P90 R (+ Samsung S10+).
-- Jeder bekommt, was er verdient. Aber nicht jeder sollte sich das auch wünschen! --
Antworten