Oticon Grip Tip - Erfahrungen?

Antworten
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Oticon Grip Tip - Erfahrungen?

#1

Beitrag von Pfpisa »

Hallo Zusammen

Ich habe bei meiner Onlinerecherche die Oticon Grip Tip entdeckt.
Die sollen wohl etwas zwischen Domes und Otoplastik sein, soweit ich es erlesen konnte.

Für mich klingt das nach einer alternative zu den Domes.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den Grip Tip gemacht?

Es gibt diese in zwei verschiedenen Größen. In S und in L. Allerdings habe ich keine Anleitung gefunden woraus hervorgeht, welche ich am besten nehmen könnte :sm(84): :sm(84):
Bei meinen Domes habe ich 8 mm.


Bis dahin einen guten Start in den „Vatertag“!!

Grüße :ily:
Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Oticon Grip Tip - Erfahrungen?

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Pfpisa,

die GripTips gibt es auch von anderen Herstellern unter anderen Namen. Es sind auch "Provisorien" wie die Domes, allerdings etwas mehr an die Gehörgangsform angepasst. Welche für dich am besten sind, kann ich so nicht sagen. Es gibt die ohne Bohrung, mit Singlevent (eine Bohrung), Doublevent (zwei Bohrungen) und alles noch in diversen Durchmessern. Dann kommen die Größen, bei denen es auch mehr als zwei gibt. Man könnte es einigermaßen einschätzen, wenn man wüsste, was du genau für Domes hast. 8mm Durchmesser ist klar, aber sind die offen, geschlossen, Tulpen- oder Powerdomes usw. ;)

Besten Gruß,
Alex
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Oticon Grip Tip - Erfahrungen?

#3

Beitrag von Pfpisa »

Hallo Alex

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe folgende Domes:

Oticon Minifit
8mm
Double Vent
Geschlossen

Vielen Dank im Voraus 🙋‍♂️

Grüße
Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Oticon Grip Tip - Erfahrungen?

#4

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Pfpisa,

dann würde ich eher zu L und Vent tendieren. Aber ich kann auch nur raten ;)

Besten Gruß,
Alex
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Oticon Grip Tip - Erfahrungen?

#5

Beitrag von Pfpisa »

Moin Alex

Dankeschön 👍
Ich werde die mal probieren. Schaden kann es nicht.
Und was ist das schlimmste was passieren kann??
Na…… Zu groß oder doch nicht zufrieden.
Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt :ily: :ily:


Grüße
👋👋
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Antworten