Oticon Connectclip Mikro Soundqualität

Antworten
Maya
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jul 2007, 08:22
16

Oticon Connectclip Mikro Soundqualität

#1

Beitrag von Maya »

Hi zusammen,
Weiß jemand, wie die Soundqualität des Mikros vom Oticon Connectclip ist? Ich hatte mal einen Kollegen, der seine HGs via Bluetooth als Headset für Telkos genutzt. Da war die Soundqualität seiner Redebeiträge grauenhaft.
Danke!
Ich bin von Geburt an hochgradig Hochton-schwerhörig.
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Oticon Connectclip Mikro Soundqualität

#2

Beitrag von Pfpisa »

Moin Maya

Ich selbst nutze den ConnectClip meistens als zusätzliche Bluetooth Verbindung zur Telefonanlage bei der Arbeit. Das Mikro habe ich bisher wenig benutzt.
Doch wo es zum Einsatz gekommen ist, war es für mein Empfinden gut. Ich kann mich bezüglich der Soundqualität nicht beklagen.
Auch gegenteiliges beim Telefonieren habe ich bisher nicht gehört. Meine Gegenüber haben die Sprachqualität als gut empfunden.
Ich kann den Clip nur empfehlen.

Grüße 🖖
Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Maya
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jul 2007, 08:22
16

Re: Oticon Connectclip Mikro Soundqualität

#3

Beitrag von Maya »

Danke für Dein Feedback 🙂
Ich bin von Geburt an hochgradig Hochton-schwerhörig.
Maya
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jul 2007, 08:22
16

Re: Oticon Connectclip Mikro Soundqualität

#4

Beitrag von Maya »

Als Nachtrag: ich meine Telkos am PC in Teams. Meine More 3 können ja Telefonate am Smartphone. Das ist super.
Ich bin von Geburt an hochgradig Hochton-schwerhörig.
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Oticon Connectclip Mikro Soundqualität

#5

Beitrag von Dani! »

Hallo Maya,
ich trage keine Oticons, sondern ich bin der Gesprächspartner. Ich kann dir versichern, dass das Mikrofon des ConnectClips für mich als Empfänger des Gesprochenens gut klingt, solange du nicht all zu weit vom Mikrofon weg bist. Ca 10-25cm unterhalb der Mundbewegung ist gut.
Zumindest wenn der ConnectClip nicht auf der Bekleidung raschelt oder beim Fahrradfahren dem Fahrtwind ausgesetzt ist. Dann allerdings versagen bisher alle Systeme, denen ich zuhören musste.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Maya
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jul 2007, 08:22
16

Re: Oticon Connectclip Mikro Soundqualität

#6

Beitrag von Maya »

Super! Danke Dir! Das ist genau das Feedback, das ich brauche 👍🏻
Ich bin von Geburt an hochgradig Hochton-schwerhörig.
Antworten