Unterschiede Signia Stiletto AX7 und Phonak Slim P90

Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Unterschiede Signia Stiletto AX7 und Phonak Slim P90

#26

Beitrag von Ohrenklempner »

Bibbi-15 hat geschrieben: 24. Mai 2022, 12:07 Bedeutet das sich die Stylettos immer 'selbständig' aktivieren? Also sobald ein Telefonat eingeht wird alles andere vorerst 'ausgeblendet'? Das konnte ich bisher noch nicht testen da mein aktuelles Smartphone (Sony) die Funktionalitäten nicht unterstützt. Aber Änderung ist in Sicht - Samsung Galaxy wird es wohl werden.
Du hörst zumindest einen Klingelton in den Hörgeräten. Das Gespräch annehmen oder abweisen machst du wie gehabt übers Smartphone.
Wenn du bei Android bleiben möchtest, kann ich dir auch wärmstens ein Google Pixel empfehlen. Die Geräte bekommen länger Updates und du hast diese ganzen Samsung-Schrott-Apps nicht drauf. Pures Android halt. Nebenbei bekommst du noch unendlich Cloudspeicher bei Google Fotos.
Ich wusste gar nicht das Stylettos eine Cerumenfilter haben ...
Naja, doch. Jeder Exhörer hat auch nen Cerumenfilter drin. Oft auch zwei (zusätzlich einer im Schirmchen oder in der Otoplastik), manchmal sogar drei bei speziellen Otoplastiken, ist aber eher selten. Der Filter von Phonak lässt sich übrigens nur mit Hilfe der Spender-Disc aus dem Hörer entfernen. Das kann nachteilig sein, wenn man mal unterwegs ist und die Disc nicht dabei hat. Bei anderen Herstellern pfriemelt man den Filter einfach mit dem Fingernagel oder nem anderen spitzen Gegenstand raus, falls der mal verstopft und man nichts hört. Bei Otoplastiken ist es noch besch*'**ener, da muss zum Filterwechsel der Hörer ausgebaut werden.
Bibbi-15
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mär 2022, 13:04
2
Wohnort: in der Mitte von Deutschland

Re: Unterschiede Signia Stiletto AX7 und Phonak Slim P90

#27

Beitrag von Bibbi-15 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 24. Mai 2022, 13:19
Naja, doch. Jeder Exhörer hat auch nen Cerumenfilter drin. Oft auch zwei (zusätzlich einer im Schirmchen oder in der Otoplastik), manchmal sogar drei bei speziellen Otoplastiken, ist aber eher selten. Der Filter von Phonak lässt sich übrigens nur mit Hilfe der Spender-Disc aus dem Hörer entfernen. Das kann nachteilig sein, wenn man mal unterwegs ist und die Disc nicht dabei hat. Bei anderen Herstellern pfriemelt man den Filter einfach mit dem Fingernagel oder nem anderen spitzen Gegenstand raus, falls der mal verstopft und man nichts hört. Bei Otoplastiken ist es noch besch*'**ener, da muss zum Filterwechsel der Hörer ausgebaut werden.
Da werde ich noch einmal nachfragen. Eigentlich sollten bei mir Otoplastiken gemacht werden, da ich so ziemlich alle (der bisher getesteten) Schirmchen raus gerutscht sind oder ansonsten nicht richtig passten. Das ist recht nachteilig da somit auch das 'verstehen' deutlich erschwert ist. Mein absolutes Manko ist das Sprachverstehen. Da muss ich sehr häufig 2mal nachfragen.
Der ganze Anpass-Prozess kann manchmal schon sehr frustierend werden/sein - oft schleicht sich dann der Gedanke ein einfach alles abzusagen und so weiter zu machen. Zumal ich oft denke das es in dem geringen Bereich meines Hörverlustes evtl. doch noch nicht nötig ist und ich einfach noch etwas warten kann/sollte?
Kann sich mal jemand mein Audiogramm ansehen? Ist als Datei in der Vorstellungsrunde und ehrlich sagen was er dazu meint? DANKE.
Antworten