4 Hörgeräteneuheiten von Phonak

Bibbi-15
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mär 2022, 13:04
2
Wohnort: in der Mitte von Deutschland

Re: 4 Hörgeräteneuheiten von Phonak

#51

Beitrag von Bibbi-15 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 23. Mai 2022, 19:41 Für eine stabile Bluetoothverbindung würde ich lieber ein Remotemikrofon verwenden. Bei Signia wäre das das Streamline Mic.
Das im Hörgerät integrierte Bluetooth bei Phonak funktioniert über kürzere Distanzen gerade mal gut genug für den privaten Gebrauch. Für produktive Anwendungen ist es zu instabil.
Diese Information hat mir bisher noch keiner gegeben, obwohl ich das schon zur Sprache gebracht habe. Wie realisiert ihr die Anbindung/Kopplung mit dem Telefon in der Arbeit? Bei uns läuft alles übers Netzwerk (Windows10) und da hat die Kopplung nicht funktioniert. Aktuell und für die Zukunft wäre das aber sehr wichtig, da wir viele Besprechungen via Webex abhalten oder ich halte selbst Schulungen über dieses Medium.

Ich bin wohl etwas 'blauäugig' an das Thema Hörgeräte gegangen und habe mich dadurch verleiten lassen. Bin über audibene an einen Hörgeräte-Akustiker in meiner näheren Umgebung geleitet worden. Das ist jetzt auch gar nicht so ungünstig - sehr nett und bedingt informativ.
Bis Ende des Monats gibt es sogar ein besonderes Angebot zu den Stylettos von audibene. Klanglich fand ich die HGs von Phonak aber besser/natürlicher.
Die Qual der Wahl - wobei ich hier anmerken/zugeben muss, dass ich mit meinem doch recht kleinen Hörverlust, nun einen Ausgleich suche der meinem 'normalen' Hören (klanglich) halt am nächsten kommt.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: 4 Hörgeräteneuheiten von Phonak

#52

Beitrag von Ohrenklempner »

Wir telefonieren hier ganz normal mit DECT-Telefonen. Für die Anbindung braucht man ein Telefoniegerät, das normales Bluetooth beherrscht. Das Streamline-Mic arbeitet dann quasi wie ein Bluetooth-Headset. Wenn du über einen PC mit Telefoniesoftware arbeitest, braucht der PC eine Bluetoothschnittstelle und man muss der Software sagen, dass man darüber auch telefonieren möchte.

Audibene nimmt sich im mittleren bis oberen Preissegment nicht viel mit seinen Mitbewerbern, egal für welchen Hersteller man sich letztlich entscheidet. Man muss ja auch kein Audibene-/Signia-Gerät nehmen sondern kann auch etwas anderes testen und kaufen. Wenn man aber etwas Preisgünstiges sucht, kann man das Portfolio von Audibene vergessen.
Hups
Beiträge: 192
Registriert: 28. Sep 2021, 09:42
2

Re: 4 Hörgeräteneuheiten von Phonak

#53

Beitrag von Hups »

Hallo Bibbi,

ich benutze auch ein Zusatzgerät für die Anbindung an PC (Videokonferenzen). Mit meinen HGs geht das allerdings auch nicht anders, weil sie das Bluetooth, was im allgemeinen von PCs genutzt wird, nicht direkt können. Aber ich bin auch ganz froh damit. Das Zusatzgerät ermöglicht mir nicht nur eine recht stabile Verbindung zum PC, sondern hat eben auch ein Mikro eingebaut, dessen Störgeräuscheunterdrückung ganz gut funktioniert. Wenn ich über das laptop Mikro gehe, dann "beschweren" sich meine Kollegen in der Konferenz regelmäßig über Nebengeräusche. Seit ich das Teil um den Hals trage, ist Ruhe.

Liebe Grüße
Hubert
leichte Hochtonmacke, gelöst mit Widex Moment 330
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
R: 10 - 15 - 15 - 20 - 20 - 40 - 70 - 60
L: 5 - 10 - 10 - 10 - 30 - 60 - 70 - 50
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: 4 Hörgeräteneuheiten von Phonak

#54

Beitrag von Ohrenklempner »

Aktuelle Info von Phonak: Der Verkaufsstart vom Slim wurde zunächst verschoben von Anfang Juli auf Anfang August. Jetzt wurde Phonak Slim bis auf weiteres gecancelt, Vorbestellungen storniert. Googelt man nach "phonak slim", führen die Suchergebnisse auf der Phonak-Seite ins Nichts. Mal schauen.
Hanne
Beiträge: 222
Registriert: 9. Sep 2020, 17:27
3
Wohnort: Hunsrück

Re: 4 Hörgeräteneuheiten von Phonak

#55

Beitrag von Hanne »

Oh! Na gut, dass ich die eh vor kurzem ausgeschlossen hatte. Waren meine Alternative zu den Itc von NuEar.
-------2022------
R 45 45 50 50 50 60 60 65 65 70 75
L 55 50 50 50 50 55 55 55 55 70 75
---------
NuEar Savant AI ITC 2400 (= Starkey Evolv AI)
Antworten