Ausstattung über ebay.

Antworten
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Ausstattung über ebay.

#1

Beitrag von MarkoPlus »

Ich schaue bei eBay nach verschiedenen Empfängern, Kuppeln, Ladegeräten und anderem Zubehör für Hörgeräte.
Warum gibt es innerhalb der EU keine Händler dieser Geräte bei ebay? Das nächste, was ich sehe, ist das Vereinigte Königreich.
Großbritannien ist nicht mehr in der Europäischen Union, in meinem Land ist es seit einiger Zeit verzollt, alles was von außerhalb der EU kommt, gilt auch für Waren aus Großbritannien :)
cn3boj00
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2021, 20:23
2

Re: Ausstattung über ebay.

#2

Beitrag von cn3boj00 »

Warum bei ebay? Es gibt doch andere online-Händler?
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Ausstattung über ebay.

#3

Beitrag von fras12 »

Wo ist das Problem?

Ich habe 2 TV-Streamer (Signia u. Starkey) in GB über ebay-Deutschland gekauft. Ein Paket war vom Verkäufer für den Verkauf in d. EU bereits verzollt.
Die Gesamtkosten inkl. Zoll und Versand entsprachen genau dem deutschen Marktpreis der Online-Händler.

Beide Geräte waren mit multinationalen Steckern/ Adaptern für die Stromversorgung ausgestattet, also hier ohne Probleme zu benutzen.

Und das Beste: sie waren sofort lieferbar! Im Gegensatz zu deutschen Shops oder beim Akustiker/ Hersteller selbst.
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Ausstattung über ebay.

#4

Beitrag von MarkoPlus »

Meist wegen des Preises. In meinem Land wird es verzollt, wenn das Paket in Kroatien ankommt. Sie fügen also eine Steuer von 25 % des Warenwerts hinzu.
Aber ich habe am meisten gefragt, weil die EU viel größer als Großbritannien ist, aber immer noch nicht viele Hörgeräteprodukte hat.
Akkus kaufe ich nur bei einem deutschen Händler in größeren Mengen und bekomme sie deutlich günstiger :)
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Ausstattung über ebay.

#5

Beitrag von MarkoPlus »

cn3boj00 hat geschrieben: 15. Feb 2022, 12:25 Warum bei ebay? Es gibt doch andere online-Händler?
Wobei ebay übrigens nur ein Vermittler ist, der diverse Verkäufer dabei hat und international bekannt ist. Aber ich kaufe meistens bei ebay oder aliexpres wegen des niedrigeren Preises und der möglichen Lieferung in mein Land.
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Ausstattung über ebay.

#6

Beitrag von fras12 »

Deine Probleme in Kroatien kann ich verstehen.

Der ebay-Händler in GB hat seine Angebot speziell auf ebay-Deutschland angeboten, also den Versand + Zollabwicklung schon darauf zugeschnitten.
Das ist für uns hier leichter, ohne Frage ...
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Ausstattung über ebay.

#7

Beitrag von Dani! »

MarkoPlus,
du stellst hier gerade das System des Zolls in Frage. Das hat doch überhaupt nichts mit den Hörgeräten und deren Zubehör zu tun.

Wenn jemand Waren aus dem EU-Ausland importiert (also auch du als Käufer), dann sind diese Waren nunmal zu verzollen. Das geschieht auch dann, wenn es ein deutscher Händler erstmalig in die EU importiert, auch dann muss der deutsche Händler diese Zollgebühren bezahlen. Die reicht er letztendlich selbstverständlich an dich als Endkunden weiter und hat damit natürlich höhere Preise als der UK Versender. Aber auch nur scheinbar. Denn der englische Endkunde muss seinerseits auch noch die VAT bezahlen, obwohl sich Händler und Käufer im selben Land befinden. Selbes Spielchen auch bei Autos, die zum Beispiel zwischen USA und EU gegenseitig verkauft werden. In beide Richtungen werden Zölle fällig.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Ausstattung über ebay.

#8

Beitrag von MarkoPlus »

Bild

Ist es innerhalb der EU billiger, wenn ja, wo kann ich es bestellen?
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Ausstattung über ebay.

#9

Beitrag von Akustik Alex »

Hier gibt es die im 10er-Pack aus Deutschland:

https://www.hoershop.com/produkte/schir ... -domes.php
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Ausstattung über ebay.

#10

Beitrag von MarkoPlus »

Danke :)
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Ausstattung über ebay.

#11

Beitrag von MarkoPlus »

Frage, wo man am günstigsten einen Receiver bestellt

Phonak audeo/unitron Moxi blu
3P

Ich möchte die Preise vergleichen, ist es günstiger aus Großbritannien zu bestellen und trotzdem Zoll zu zahlen oder aus Deutschland zu bestellen.
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Ausstattung über ebay.

#12

Beitrag von fras12 »

Ich habe nachgesehen, und glaube in. Jan. 22 keinen Zoll bezahlt zu haben. Es gibt auch eBay Angebote, bei denen die gesamte Zollabfertigung inklusive ist, gerade aus GB.
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Antworten