Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

cn3boj00
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2021, 20:23
2

Re: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

#26

Beitrag von cn3boj00 »

Samos hat geschrieben: 30. Nov 2021, 13:00
Muss überlegen, ob ich auf die batteriebetrieben Pure noch warte, oder jetzt doch die More 1 mit Batterie nehme.
Da ich Oticon nicht getestet habe: Was findest du an den More besser als den Pure AX? (Wobei aus Kostengründen die höchste Technologiestufe bei mir nicht zur Debatte steht.)
Ich habe zwar grundsätzlich auch eher auf Batteriegeräte gesetzt, aber beim Vergleich der Geräte spielte das für mich keine Rolle, wenn es nicht anders geht nehm ich auch die Akkugeräe. Nach 15 Stunden Betriebsdauer zeigen sie mir noch 40% an. Wie das am Ende der Lebensdauer ist wird man sehen.
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

#27

Beitrag von Samos »

Was mir besser gefallen hat, ist dass die More Umgebungs- und Hintergrundgeräusche in meinen Ohren natürlicher klingen lässt. Musik aus der Konserve klingt bereits im Standardprogramm recht gut. Die Pure bleiben in diesen beiden Bereichen hinter den More zurück. Bei Verständlichkeit und Hören im Störlärm nehmen sich beide nichts. Es ist in jedem Fall keine leichte Entscheidung, da mir die Pure mittlerweile sehr gut gefallen und helfen. Das wäre vielleicht noch ein Punkt zu Gunsten der More. Die Spontanakzepttanz beim erstmaligen Tragen war wesentlich höher als beim Pure.

Gruß
Günter
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

#28

Beitrag von Samos »

kleine Korrektur: Bei Spontanakzeptanz handelt es sich natürlich nicht um eine neue Form des bewegens im Rhythmus von musikalischen Darbietungen. Habes es schlicht und einfach falsch geschrieben.

Gruß
Günter
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

#29

Beitrag von Ohrenklempner »

Der Akustiker hat geschrieben: 30. Nov 2021, 11:44
Ohrenklempner hat geschrieben: 30. Nov 2021, 11:38 Morgen Mittag gibt's offiziell ein paar News von Signia. Bin mal gespannt.
Wurde abgesagt! Kam heute per Mail
Es kam heute trotzdem eine Einladungsmail und es gibt auch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4uwh8_KeMms
Die ersten 20 Minuten sind nur blabla (Danke an die Herren Haag und Honsig für die vergeudete Mittagszeit), danach gibt's aber was Neues. Glaubt man dem Sascha Haag (bei 23:33 min.) ist ab sofort (sic) das Pure 312 AX erhältlich. Im E-Shop ist aber noch keins zu sehen.
Espresso
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2019, 17:08
4

Re: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

#30

Beitrag von Espresso »

Am Anfang der Präsentation wurde mitgeteilt, dass die Lieferung etlicher Geräte unter anderem des 312 AX gestoppt wurde.
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
cn3boj00
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2021, 20:23
2

Re: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

#31

Beitrag von cn3boj00 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 1. Dez 2021, 16:15
https://www.youtube.com/watch?v=4uwh8_KeMms
Die ersten 20 Minuten sind nur blabla (Danke an die Herren Haag und Honsig für die vergeudete Mittagszeit), danach gibt's aber was Neues. Glaubt man dem Sascha Haag (bei 23:33 min.) ist ab sofort (sic) das Pure 312 AX erhältlich. Im E-Shop ist aber noch keins zu sehen.
Mein Lieber da haben die Herren Haag und Honsig schlecht hingeschaut. Das wichtigste, was zu sagen war kam in den ersten 3:40 Minuten.
Der Launch von 1AX, 2AX, und den 312 AX wurde abgesagt. Und für Insio AX werden bis Jahresende keine Bestellungen mehr angenommen. Der Rest war blabla :lol:
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

#32

Beitrag von Ohrenklempner »

Hah, da hatte ich noch den Ton ausgeschaltet... Wer hätte ahnen können, dass diese wichtige Info gleich zu Beginn kommt. 😁
drummer
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jul 2016, 16:56
7

Re: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

#33

Beitrag von drummer »

Samos hat geschrieben: 30. Nov 2021, 19:47 Was mir besser gefallen hat, ist dass die More Umgebungs- und Hintergrundgeräusche in meinen Ohren natürlicher klingen lässt. Musik aus der Konserve klingt bereits im Standardprogramm recht gut. Die Pure bleiben in diesen beiden Bereichen hinter den More zurück. Bei Verständlichkeit und Hören im Störlärm nehmen sich beide nichts. Es ist in jedem Fall keine leichte Entscheidung, da mir die Pure mittlerweile sehr gut gefallen und helfen. Das wäre vielleicht noch ein Punkt zu Gunsten der More. Die Spontanakzepttanz beim erstmaligen Tragen war wesentlich höher als beim Pure.

Gruß
Günter
Hallo Günter!
ich trage die More 1 z.zt, und finde die Raumtiefe und das verstehen sehr gut!Kommt meiner Meinung kein anderes HG ran:-)!

Viel Erfolg noch!
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

#34

Beitrag von Samos »

Habe jetzt noch die 7AX zum testen bekommen. Bin aber auch ein Anhänger von den More1. Mal sehen, wie es ausgeht. Hab ja noch ein paar Tage Zeit.

Was mir bei beiden Herstellern aufgefallen ist. Für die sogenannte klassische Gitarre sind die herstellereigenen Musikprogramme aus der Tüte nicht nutzbar. Musste bei allen Geräten mittels Software selbst Hand anlagen. Den von anderen schonmal beobachteten Choruseffekt habe ich bei den Signiageräten durch ausschalten der Rückkopplungsunterdrückung in den Griff bekommen. Sinnvoll ist auch immer die Kompression so weit wie möglich zu eliminieren.

Gruß
Günter
cn3boj00
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2021, 20:23
2

Re: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

#35

Beitrag von cn3boj00 »

Man muss halt immer im Hinterkopf haben, dass HGs nicht für klassische Gitarre, sondern das gute Sprachverstehen gemacht sind. Wenn man es schafft eine Konzertgitarre im HG gut klingen zu lassen ist das eine feine Zugabe. Und wer mit dem Sprachverstehen nicht so riesige Probleme hat kann da auch bei viel mehr guten Geräten fündig werden, glaube ich.
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
Antworten