Otoplastik

Antworten
Glautschi
Beiträge: 5
Registriert: 21. Okt 2021, 22:01
2

Otoplastik

#1

Beitrag von Glautschi »

Hallo
Ich bin absoluter Neuling bei Hörgeräten. Ich trage jetzt erst seit 2 Wochen welche und habe zu den Otoplastiken eine Frage. Meine sind komplett dicht und ich schwitze im Ohr. Warum haben sie keine Lufzbohrung.Ich habe gelesen das es das gibt
LG Clautschi
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Otoplastik

#2

Beitrag von Blümle »

Hallo Glautschi,
weshalb speziell deine Otoplastiken keine Belüftungsbohrungen haben, kann dir wohl nur die Person erklären, die sie dir anfertigen ließ.

Zum Thema Otoplastiken gibt es hier bereits etliche Beiträge. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion, dann wird dir vieles angezeigt. Es lohnt sich absolut, diese zu lesen wenn du mit deinen Otoplastiken nicht zufrieden bist. Aus leidiger Erfahrung weiß ich, dass Otoplastiken die wirklich passen und gut sind offenbar zum Schwierigsten (und vielleicht auch zum unbeliebtesten und Vernachlässigsten) an der gesamten Hörgeräteversorgung gehören. Kann halt einfach sehr aufwändig sein und es dürfte wohl wenig dran verdient sein. Nicht alle Akustiker kennen alle Bauformen die nötig sein können um individuell tatsächlich gut helfen zu können. Es gibt auch öffentlich zugängliche Fachvorträge im Internet, die dir die komplizierten Zusammenhänge und Funktioonsweisen der Otoplastiken erklären können. Ich habe den Hinweis darauf bereits in einigen Beiträgen zu Otoplastiken hier im Forum gegeben. Du findest sie bestimmt beim stöbern hier in den forumsbeiträgen. Im Moment habe ich den Link dazu leider nicht auf die Schnelle finden können.