HdO Gerät mit Vollautomatik gesucht

Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: HdO Gerät mit Vollautomatik gesucht

#26

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Nautilus,

das KINDduro 3410 ist ein Oticon-Gerät. Genau genommen ein OPN S 3, wenn ich das richtig gesehen habe. Das ist prinzipiell erstmal vergleichbar mit dem Signia Pure 312 3X und dem Phonak Audéo M30, weil alle drei Geräte einen älteren Chip haben. Das M30 ist aber eine andere Preislage. Genauso wie das P30. Es liegt preislich bzw. technisch unter den anderen beiden. Das P30 ist zwar aktuell, aber im Vergleich zum M30 kaum besser geworden. Ich würde sogar fast sagen, "nicht" besser geworden.
Unitron nutzt die gleiche Technik wie Phonak, das wird dir also vermutlich genauso wenig zusagen.
Wenn dir das KINDduro gefallen hat und somit Oticon, wäre Bernafon noch eine Alternative. Bernafon gibts auch bspw. unter den Namen Philips oder Hörex. Vielleicht findest du da noch ein passendes und günstigeres Pendant.

Besten Gruß,
Alex
Antworten