gute IIC- Geräte gesucht

Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#176

Beitrag von Blümle »

Hast Du das mit dem Feedback über die App an Starkey mal probiert? Was sagen die dazu?
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#177

Beitrag von fras12 »

Danke für die Erinnerung :yes:
das werde ich gleich einmal versuchen...
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#178

Beitrag von fras12 »

Guten Morgen,

meine tägliche Morgen-Mail in die Runde ... ;)
Gestern habe ich mir nun die Rechnung für meine Starkey ITC abgeholt.

Die Akustikerin hat wg. der schlappen BT-Verbindung zum iPhone gleich beim Hersteller angerufen. In Hamburg hatte man aber noch keine Info über meine Rückmeldung an Starkey. Die Rückmeldungen über die App gehen zuerst in die USA, an den Stammsitz und werden von dort weitergegeben, wenn man eine Lösung anbieten kann... Hier ist Warten angesagt.
Wir haben dafür das auf den HGs gespeicherte Hörprogramm Fernsehen etwas angepasst, die Höhen / Mitten noch mehr angehoben. Das Programm kann ich auch ohne Thrive-App am iPhone auswählen. Wieder zu Hause (also an der Ladestation), konnte ich die Akku- HGs neu mit dem Telefon koppeln. Die App hat die Livio dann auch wieder gefunden.
Eine Stunde später war der Fehler wieder da. :-x Ich muss wirklich mal aufpassen, ob es immer dann nicht klappt, wenn ich den (neuen) Fernseher einschalte. Obwohl, er ist ja nicht mit dem Handy/ oder den Hörgeräten verbunden. :roll:

Liebe Grüße, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#179

Beitrag von Blümle »

Halte uns bezüglich Deiner Problematik bitte mal auf dem Laufenden, - bei mir spinnt die Verbindung HG- Iphone - Thrive-App grad auch…. weiß nicht, was die da grad rummurksen… 😤😟
Voicemail abhören funktioniert grad nur auf einem HG im Ohr, - die App findet keins der beiden HG und das Iphone hat aber beide HGs in den Hörhilfen aktiv….
Und für sowas blättert man weit über 5000 € auf den Tisch…. 🤬
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#180

Beitrag von Brittany »

Off topic (und auch wieder nicht): Bei solchen Beiträgen - und die sind ja gar nicht mal so selten - frage ich mich immer, wie das eigentlich für Leute laufen soll, die nicht technikaffin sind und auch aktuell keinen haben, den sie fragen können.
Irgendwie finde ich das unüberzeugend.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#181

Beitrag von Ohrenklempner »

So ein Problem gibt's übrigens auch bei Signia. Die Hörgeräte sind übers iPhone verbunden, aber die App schafft's hin und wieder nicht, die Verbindung herzustellen. Eine Lösung ist derzeit nicht in Sicht. Bei Bernafon und Widex habe ich das bisher nicht beobachtet, aber da gibt's in meinem Umfeld auch nicht so viele Nutzer wie bei Signia.
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#182

Beitrag von Blümle »

Signia hatte solche Ausfälle bei mir schon in der Testphase, drum landeten die auch sofort auf meinem „Abstellgleis“.

#180: Ich kann mir vorstellen, dass viele schulterzuckend kapitulieren, sich das eigene mangelnde techn. Unverständnis schuldhaft als Erklärung zuschreiben und die HG dann halt nicht so nutzen, wie gedacht oder, - sie im schlimmsten Fall nur selten oder sogar nicht tragen.
Es ist ja schon auch anstrengend, sich über sowas zu ärgern und nach Abhilfe zu suchen. Kann ich gut verstehen, wenn man da mal aufgibt und die HG als „blödes neumodisches G’lump“ (= unnötiges Zeug) abtut.
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#183

Beitrag von Pfadi_ »

Ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile und hielt die Starkey-Geräte auch für eine Lösung, die ich im Spätsommer mal ernsthaft ins Visier bzw. Ohr zu nehmen plante.
Irgendwie weicht meinem großen Interesse zunehmend Ernüchterung. Von dem Preis erwarte ich ein Produkt, das die Kinderkrankheiten bereits hinter sich gelassen hat. Hörgeräte müssen für mich zuverlässig funktionieren. Echt schade.

Da stellt sich die Frage, ob Geräte mit einem etwas veralteten, aber dafür stabilem Level mich nicht glücklicher machen werden?

Der aktuellen Starkey-Fraktion wünsche ich zunehmende Stabilität.

VG Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#184

Beitrag von fras12 »

Hallo Pfadi_,

ich habe mich für die Starkey Livio entschieden weil sie sehr gut funktionieren. Gestern habe ich meine Abschlusstests bei der Akustikerin mit wie sie meinte "lehrbuchreifen" Ergebnissen abgeschlossen. Ich denke, die Geräte funktionieren sehr gut. Dass die App gerade nicht so stabil ist, trifft auf Signia auch zu, wie Ohrenklempner gerade schrieb.

Signia war für mich keine Alternative. Ich wollte mich nach der eingestellten Auslieferung der IdO nicht hinten anstellen. Gestern hörte ich, dass der Hersteller täglich 1500 Bestellungen für IdO erhält, die er nicht abarbeiten kann... Wann soll man da an der Reihe sein?
Für mich ist die Anpassung meiner Hörgeräte beendet, weil ich sehr zufrieden bin. Nur die App stört gerade etwas.

Gruß, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#185

Beitrag von Blümle »

# 183 - die Geräte als solche sind prima! Da gibts nix von mir dran auszusetzen, - ich mag den „scharfen“ Klang (wird von den viel-Hersteller-Testenden gern so bezeichnet) und vor allem die damit für mich am besten erreichbar gewesene Sprachverständlichkeit. Auch die Akkulaufzeit finde ich toll. Bin nachträglich froh, dass ich die anstatt der Widex testen konnte. Und die App? Naja, brauch ich oder auch nicht, - eher nicht… 😉 Bis zum Spät-Sommer hat sich das derzeitige Problem bestimmt erledigt, - also ruhig ins Testportfolio aufnehmen. 👍🏼
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#186

Beitrag von Pfadi_ »

Hallo Frank,
hallo Blümle,

danke für Eure positive Rückmeldung. Ihr habt schon recht: Das Forum ist Problem- bzw. Lösungsorientiert. Über alles, was super funktioniert, braucht man sich nicht immer wieder austauschen. Dann blicke ich auch mal zuversichtlich in die Zukunft.

Viele Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#187

Beitrag von fras12 »

Moin,

der Starkey- Service hat sich bei mir gemeldet.

Es könne sich bei meinem letzten Problem um einen Fehler in der biauralen Verknüpfung der Hörsysteme handen, wenn der Fehler bei den Hörsystemen vorliegt.
Heisst, es kann auch ein Fehler in der Telefonsoftware das Problem verursachen.

Ich soll damit zum Akustiker, damit dieser die biaurale Verknüpfung der Hörsysteme überprüft, neu einrichtet.

LG, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#188

Beitrag von Blümle »

Prima, danke für die Auskunft! Dann werde auch ich, wenn ich mal wieder zu einem Akustikerin gehe, danach fragen…. :lol:
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#189

Beitrag von fras12 »

Moin in die Runde,

gestern war ich noch einmal bei meiner Akustikerin. Sie hat mit dem Starkey-Service zur Problemlösung der wohl fehlerhaften biauralen Verknüpfung der Hörsysteme gesprochen. Dieser wies daraufhin, dass neue Geräte frisch aus dem Werk grundsätzlich immer erst mit der sog. "first fit"- Grundeinstellung eingerichtet werden sollten.

Dies wusste meine Akustikerin, hat dies mit den ersten IdO-Testgeräten (noch mit einem Mikro) damals auch so gemacht. Mit den jetzigen, neuen Geräten (2 Mikrofone) habe sie dies aber nicht so gehandhabt, sondern gleich die Hörgeräteeinstellungen aus dem System auf die IdOs übertragen.
Gut, also wurde gestern Abend die "first fit" aufgespielt, anschließend die letzte, für gut befundene Einstellung meiner Hörgeräte samt aller Hörprogramme.

Nun sollte es also stabil laufen, und die App die Verbindung zu den HGs nicht mehr verlieren.

Viele Grüße, Frank :clap:
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#190

Beitrag von fras12 »

Moin,

noch eine (letzte) Rückmeldung von mir: seit meine Akustikerin vor einer Woche die Starkey HGs mit "first fit" - Grundeinstellung aufgesetzt hat und danach die Hörgeräteeinstellungen/ Hörprogramme aufgespielt hat, gibt es keine Verbindungsprobleme mehr mit Bluetooth und der Thrive-App von Starkey am iPhone.

Eine entsprechende Bewertung im App-Store von Apple habe ich abgegeben, damit dort die ganzen verärgerten HG-Träger nachlesen können, wenn sie denn wollen ...

Viele Grüße, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Markus User
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2022, 10:47
1

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#191

Beitrag von Markus User »

Es scheint ein generelles Problem zu sein daß die App bzw. die Geräte von Starkey nicht stabil laufen. Gibt es auch positive Erfahrungen mit den Geräten?
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#192

Beitrag von Ohrenklempner »

Es ist ein generelles Problem, dass bei einigen Kombinationen iPhone<->Hörgerät die Apps gelegentlich keine Verbindung zu den Hörgeräten bekommen. Die Kopplung über die Hörhilfen funktioniert einwandfrei, auch lassen sich übers iPhone Lautstärke, Hörprogramme etc. einstellen. Mit den Apps hakt es aber. Ich hab da schon öfter mit den Hotlines telefoniert, allerdings sind die Hersteller machtlos, wenn das iPhone den Apps sporadisch die Hörgeräteverbindung verweigert.
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#193

Beitrag von fras12 »

Moin,

ich bin sehr zufrieden, wie in Post #190 geschrieben - seitdem gab es nie wieder ein Problem...
auch nicht nach dem neuesten iOS-Update.

Viele Grüße, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#194

Beitrag von fras12 »

Moin, ich schreibe mal in "meinem" Thread hier weiter...
Mein Arbeitgeber will mit das Starkey Microphone+ besorgen, da wir demnächst alle Telefone abbauen und nur noch mit Skype arbeiten werden.
Das dauert nun schon fast 4 Monate...
Inzwischen habe ich mir fürs Homeoffice (Skype und Telefonie) dieses Microphone+ 2.4 gebraucht gekauft. Meine Livio- Hörgeräte von Starkey ließen sich problemlos koppeln. Das Mikrofone funktioniert auch als solches. Nur eine Bluetooth-Verbindung zum PC oder Notebook kann ich nicht herstellen. PC läuft auf Win11, Notebook auf Win10.
Am Handy ist BT zwischenzeitlich ausgeschaltet... Das Microphone wird nicht gefunden...

Was kann ich falsch machen? :( :?:

Gruß, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#195

Beitrag von Ohrenklempner »

Was hast du denn schon probiert?
Ich hab's gerade probiert, bei meinem PC mit steinaltem Bluetooth-Dongle funktioniert es.
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#196

Beitrag von fras12 »

Was habe ich probiert:

Handy BT aus, Tablet BT aus,
PC - Einstellungen - Bluetooth ist aktiviert
Starkey Mic+ eingeschaltet und dann die Lauter-Taste und die Medienauswahl-Taste gleichzeitig gedrückt
die LED leuchtet blau und rot im Wechsel

Das Mic+ wird nicht gefunden ...

Mit 2 alten BT-Dongels klappt es auch nicht. (Dort meldet das Win10-Laptop, dass die Treiber veraltet sind. Der Win11-PC zeigt aktuelle Treiber für die Dongles an.)
Aber eigentlich müsste es doch mit dem bordeigenen Bluetooth klappen, die kabellose Maus erkennt er doch auch.
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#197

Beitrag von Ohrenklempner »

Ah, ich hab's.
Du musst die Medienauswahl-Taste und Lautstärke-Minus gedrückt halten. Dann blinkts nach ein paar Sekunden nur blau und der Dongle ist paarungsbereit.
Mit Lautstärke+Plus und der Medienauswahltaste (blinkt dann rot-blau im Wechsel) koppelst du mit Hörgeräten. ;)
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#198

Beitrag von fras12 »

Genau! Das war richtig!

Das Koppeln der Hörgeräte hat auch geklappt.
Jetzt, nach deinen Tip klappte auch das Koppeln des Remote Mic+, es wird in der Systemsteuerung angezeigt.
Ich habe es dann auch verbunden und in der Thrive-App auch eingeschaltet, das blaue Dreieck ist aktiviert.

Nur Musik vom PC höre ich damit noch nicht. Und zum Telefonieren über Skype ist es den Kollegen jetzt am Freitag schon zu spät....
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#199

Beitrag von Dani! »

Du kannst doch das Echo von Skype anrufen zum Testen ...
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#200

Beitrag von fras12 »

Danke Dani!, das kannte ich noch nicht.
Aber leider blieb auch der Testanruf bei Echo stumm.
In den Skype-Einstellungen habe ich das Remote Mic+ als Mikrofone ausgewählt, Lautstärke war voll hochgezogen... aber nix kam in meinen Ohren an.

So habe ich mir das nicht vorgestellt. :(
Muss wohl nochmal im Manual lesen …
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Antworten