gute IIC- Geräte gesucht

Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#151

Beitrag von Michaela Ender »

Hy Frank
Da stimmt was nicht mit deiner Geräte Einstellung das darf eigentlich nicht sein ich habe meine Geräte seit ca 18 Monate wenn diese sodass machen würden , wäre ich aus getickt.
Ich hätte sie sir bestimmt auch nicht empfohlen
Viel Erfolg
Das Problem ist mir noch nicht passiert ( zumindest nicht bei den starkey)
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#152

Beitrag von fras12 »

Guten Morgen Michaela,

ja, na du kannst doch nichts dafür. Ich glaube auch, dass es die Einstellungen sind. Und ich hoffe, dass meine Akustikerin dort nochmal genau hinschaut. Manchmal scheint es, als ob sie zu schnell etwas einstellt, die Erfahrung mit Starkey nicht hat. Aber: keine Ahnung woran es liegt.

Gestern Abend habe ich das iPhone noch schnell auf iOS 15.4 aktualisiert. Nun die Thrive-App wieder installiert. Gerade lässt sich der Fehler nicht reproduzieren...
Hmmm, mal schauen wie die nächsten 2 Tage bis morgen Abend so laufen.

LG, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#153

Beitrag von Ohrenklempner »

fras12 hat geschrieben: 14. Mär 2022, 20:57 Ich bin total sauer, das kann doch nicht sein! Weiß jemand Rat, was ich tun kann?
Außer am Mittwochabend zur Akustikerin zu gehen und die Teile zurückzugeben?
Zur Akustikerin gehen und nach einer Lösung fragen wäre mein Vorschlag. Ich glaube, das Problem lässt sich beheben.
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#154

Beitrag von fras12 »

Na klar, das mache ich - bis Mittwochabend muss ich noch warten.

Aber schön, dass du mich darin bestärkst, es ließe sich in den Einstellungen der Geräte ändern, das Problem für mich beheben. ;)
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#155

Beitrag von Michaela Ender »

Mir ist mal ne Einstellung passiert als ich kurzfristig Ersatz brauchte da sind mir bei Anrufen regelmäßig die Ohren weggeplatzt
Da war das Streaming Programm falsch angelegt daher glaube ich an eine bug
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#156

Beitrag von fras12 »

Nur am Rande: heute Abend, mit iOS 15.4 am iPhone 13 und in der Thrive-App wiederholte sich das Spiel:

Aus dem Custom- Hörprogramm schalten die HGs für ein paar Sekunden in den StreamBoost um, wenn der Handybildschirm dunkel wird, um gleich darauf in das individuelle Hörprogramm zurückzukehren...

Da gibt es morgen noch etwas zu besprechen, und nachzujustieren ...

Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#157

Beitrag von fras12 »

@Ohrenklempner,

kannst du mir bitte sagen, wo du die Lösung für mein Problem siehst?

In der Thrive-App, also bei mir als Nutzer/ Bediener oder doch eher in der Einstellung der HGs, bei der Akustikerin?

Bisher habe ich mich in der App nicht mit einem Konto angemeldet, überlege aber dies zu tun, wenn ich bei Starkey bleibe... :69:

Gruß, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#158

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich würde beim Kundendienst von Starkey anrufen und um Rat fragen.
Kann evtl. sein, dass die Energiespareinstellungen des Handys dran schuld sind. "Akku-Optimierung" oder so ähnlich. Warum sich das allerdings in diesem komischen Verhalten äußert, kann ich mir nicht erklären, darum greif ich da gerne zum Telefon und kläre das mit den freundlichen Kollegen in Hamburg. ;)
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#159

Beitrag von fras12 »

Ich danke dir für den Hinweis. :wave:

Viele Grüße, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
AnBo1966
Beiträge: 7
Registriert: 18. Jan 2022, 09:59
2

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#160

Beitrag von AnBo1966 »

fras12 hat geschrieben: 16. Mär 2022, 12:25 @Ohrenklempner,

kannst du mir bitte sagen, wo du die Lösung für mein Problem siehst?

In der Thrive-App, also bei mir als Nutzer/ Bediener oder doch eher in der Einstellung der HGs, bei der Akustikerin?

Bisher habe ich mich in der App nicht mit einem Konto angemeldet, überlege aber dies zu tun, wenn ich bei Starkey bleibe... :69:

Gruß, Frank
Hallo Frank,
die Anmeldung am Konto ist empfehlenswert. Ich habe so im Urlaub/Niederlande meine Einstellungen durch den Akustiker online vornehmen lassen.
War mit den Im Ohr Hörgeräten Livio 2400 insgesamt zufrieden. Leider ist das rechte Hörgerät immer noch unbequem da es insgesamt größer ist als das Linke. Wir haben jetzt Fotos angefertigt und laut Starkey Hamburg ist nicht mehr viel drin da der rechte Gehörgang anders ist. Aber man versucht es . Wäre schade aber ansonsten kommen ja noch die neuen Evolv raus mit Batterie.

Gruß Andrea
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#161

Beitrag von Michaela Ender »

Geht übrigens über die app rasend schnell und der Akkustiker bekommt sofort Hilfe
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#162

Beitrag von fras12 »

EDIT: Ich sehe gerade - Tele Hear ist die Online-Verbindung zum Akustiker;

und Thrive Assistent läuft über die Amazon-Anmeldung ...
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#163

Beitrag von Michaela Ender »

Ne das musst du deaktivieren mit der Amazon app das braucht kein Mensch die trive App kann man auch so nutzen um zum Beispiel dein Handy zu suchen
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#164

Beitrag von Michaela Ender »

:sm(4): da musst du anmelden
E2FCEE9A-4C03-4E21-880D-07EB7CF5318B.jpeg
(94.06 KiB) Noch nie heruntergeladen
Und dein Problem schildern die setzen sich dann mit deiner Akkustikerin in Verbindung
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#165

Beitrag von fras12 »

Danke Michaela.

TeleHear wird von meiner Akustikerin wohl nicht angeboten.
Ich frage gleich man nach…
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#166

Beitrag von fras12 »

Guten Morgen,

mein Termin gestern hat mich in der Anpassung zwar nicht weitergebracht, aber das beschriebene Problem konnten wir klären.
Die abschließenden Hörtests musste ich verschieben.

Beim iPhone gibt es in den Einstellungen ein paar Punkte, die ich deaktivieren sollte, damit die Hörprogramme sich nicht laufend verstellen:
-> unter Töne&Haptik -> Tastaturanschläge, Ton beim Sperren u. Systemhaptik - deaktiviert, und schon klappt es mit den Hörgeräten.
Das hat auch nichts mit der App von Starkey zu tun, weil der Fehler am iPhone13 auch ohne App reproduzierbar war.
Bei Starkey kannte man das Thema schon, der Kollege war aussagefähig. Klasse nur, dass die Hotline um 17:30 Uhr schon Feierabend hat... :roll:

Und noch eine positive Nachricht:
Da Signia bestimmte Hörgeräte über Monate nicht liefern kann, hat meine Akustikerin eben auf andere Hersteller hin beraten. Offenbar auch verstärkt zu Starkey. Es gab wohl einen Rabatt, weil sie Starkey gut verkauft haben... (keine Ahnung ob dies so ist).
Sie hat also den mir genannten Endpreis für die Hörgeräte nochmal nachkalkuliert, und es um einige hundert EUR preiswerter machen können.
LG, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
nurZugezogen
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jan 2022, 09:35
2
Wohnort: hier ist nicht nur das Land flach

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#167

Beitrag von nurZugezogen »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ständig dreht das Telefon die Lautstärke runter und stellt Stream Boost ein.

Ich war in den Einstellungen, wie du beschrieben hast und es war schon alles deaktiviert:
Tastaturanschläge, Ton beim Sperren u. Systemhaptik. Alles aus. Trotzdem gibt es dieses komische Verhalten.

Das Verhalten macht es jetzt seit gestern, vorher 2 Wochen nicht, Jemand ne Idee?

Grüße
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#168

Beitrag von fras12 »

Guten Morgen,

Hast du die gleichen Hörgeräte wie ich, also die Starkey?
Mein Problem könnte ich mit den Einstellungen am iPhone beheben.
Meine Akustikerin erklärte, dass die HGs nicht nur über Bluetooth sondern auch über Töne mit dem Handy kommunizieren.

Gruß, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#169

Beitrag von fras12 »

So, nun noch mal zu mir.

Es ist mir in den letzten Tagen schon 2x passiert, dass die im iPhone gekoppelten Hörgeräte von der Thrive-App nicht mehr gefunden werden.
Geholfen hat beim ersten Mal nur, die Geräte am iPhone zu ignorieren, um sie später erneut zu koppeln. Dann wurden sie auch von der Thrive-App v. Starkey wieder gefunden.
Heute Morgen sitze ich aber im Büro, kann keinen Neustart der HGs durchführen, weil ich dafür die Ladebox (Akkugeräte) benötige. Also warte ich, bis ich wieder zu Hause bin.

Irgendjemand will nicht, dass ich am Mittwoch die Anpassung beende und die Hörgeräte kaufe...
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#170

Beitrag von Blümle »

Das kommt bei mir auch immer wieder mal vor, dass die Thrive-App die HG nicht mehr findet.
Das ist für mich aber kein wirkliches Problem, weil ich die App gar nicht mehr nutze. Ich agiere zur HG-Steuerung ausschließlich über die Hörhilfen-Steuerung vom 'iphone, geht wesentlich besser und schneller.
All das Zeug was da bei der App dabei ist, ist für mich nur unnötiger, die HG unsinnig verteuernder Schnick-Schnack. Da aber auch andere Hersteller oft Probleme mit ihren Apps haben (so, wie ich das lese, allen voran Signia, - das sieht man auch gut an den miserablen Bewertungen derselben im App-Store) war das und wäre das für mich aber kein Kriterium (mehr) für oder gegen bestimmte HG. Wenn Du ansonsten zufrieden mit den HG bist, würde ich mir das schwer überlegen, ob es sich wirklich lohnt, deswegen die ganze Anpasserei und Probiererei nochmal von vorne zu beginnen.

Bei mir könnte es auch daran liegen, dass ich (noch) nicht die neueste Version der Firmware habe. Die gibts ja aber nur exclusiv beim Akustiker, wenn man danach fragt. Und da war ich schon ne Weile nicht mehr….
Hast Du denn bereits die neueste Firmware?

Hast Du über die App schon mal Feedback an Starkey gegeben? Da gibt es irgendwo dort im Menu die Möglichkeit dazu. Bei mir meldete sich daraufhin schonmal jemand von Starkey mit Abhilfe-Tipps zu einem Problem. Hat zwar auch nicht wirklich geholfen, aber immerhin war man drum bemüht.

Langweilig wird das Leben mit HG jedenfalls nicht, …. 😂
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#171

Beitrag von fras12 »

Guten Morgen Blümle,

du hast bestimmt recht, aber ich habe mir in der App ein "Custom-Hörprogramm" TV - fürs Fernsehen eingerichtet.
Das finde ich immer nur unter der App und kann es nicht auswählen, wenn die HGs gerade bei Thrive nicht zu finden sind.

Meine Hörgeräte haben die neueste Firmware. Welche das ist, kann ich gerade nicht schreiben - es steht ja in der Thrive...
Nein, natürlich bleibe ich bei den Geräten. Vielleicht lasse ich mir am Mittwoch noch ein Custom- TV - Hörprogramm auf die Geräte aufspielen, so dass ich es nicht immer über die App aufrufen muss. "Fernsehen" habe ich ja schon als Hörprogramm auf den HGs, doch sehe ich dort nicht, dass die Mitten/ Höhen erhöht sind.
Da muss ich mal meine Akustikerin fragen...
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#172

Beitrag von fras12 »

Guten Morgen,

für die interessierten Mitleser der Starkey-Fraktion:

Ich konnte gestern zu Hause mit Hilfe der Ladestation meine Akku-Hörgeräte wieder neu starten, so dass sie sich im Kopplungs-Modus befanden.
Aber das allein hat nicht geholfen, die HGs wieder mit der Thrive-App zu verbinden. Erst ein ignorieren der HGs in den iPhone- MFI- Einstellungen und späteres erneutes Koppeln in Hörhilfen/MFI machte anschließend die Verbindung zu Thrive möglich. Ganz schön umständlich, aber es funktioniert dann wieder (eine Weile);
und bei Akku-HGs klappt es nur mit der Ladestation.

LG, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#173

Beitrag von Michaela Ender »

Deswegen habe ich dir ja auch geraten den reset Schalter zu integrieren. Ich habe rechts den Lautstärkenregler eingebaut im Zweifel kann ich dann halt easy lauter oder leiser machen .
Wenn du tippsteuertung aktiviert t+hast kannst du die Geräte auch mit deiner Stimme in andere Programme steuern
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#174

Beitrag von fras12 »

Hi Michaela,

bi meinen ersten Testgeräten waren die Tipschalter eingebaut. Damit wollten wir die Programme umschalten.
Aber diese waren eher hakelig, funktionierten nicht immer richtig gut. Leider waren die ersten geräte nur mit einem Mikrofone.
Und bei der zweiten Bestellung habe ich mich gegen die nicht funktionierenden Schalter entschieden, weil sie auch im Aussehen zu weit außen verbaut waren ... :crazy:

Und da hat ja auch die Thrive-App noch funktioniert, wie sie sollte...
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: gute IIC- Geräte gesucht

#175

Beitrag von fras12 »

Guten Morgen, es ist doch echt zum "Mäusemelken".

Pünktlich gestern Abend fällt die Verbindung HGs zur Thrive-App wieder aus, als ich mein individuelles Fernseh-Hörprogramm nutzen wollte.
Was ist da los? Es gab doch kein Update in der App, dass diese so regelmäßig die Verbindung zu den Hörgeräten von Starkey nicht halten kann?

Gruß, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Antworten