Phonak Paradies alternative von Unitron und Hansaton evt. Vergleich

Antworten
Maestro2k5
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2010, 18:20
13

Phonak Paradies alternative von Unitron und Hansaton evt. Vergleich

#1

Beitrag von Maestro2k5 »

Hallo uns guten Abend,

Gibt es irgendwo einen Vergleich von den drei Herstellern ab welcher Technikstufe was verfügbar ist, welche vergleichbar sind eventuell sogar mit ungefähren preisen.

In meinem Fall das Paradies P30 Batterie Typ 13. Ich Frage nur ob sich vielleicht ein Test von Unitron oder Hansaton lohnt und man vielleicht das eine oder andere Feature mehr hätte.
Maestro2k5
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2010, 18:20
13

Re: Phonak Paradies alternative von Unitron und Hansaton evt. Vergleich

#3

Beitrag von Maestro2k5 »

Danke, schaue ich mir an.
Maestro2k5
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2010, 18:20
13

Re: Phonak Paradies alternative von Unitron und Hansaton evt. Vergleich

#4

Beitrag von Maestro2k5 »

Ich würde das Thema hier gerne noch einmal aufgereifen. Ich würde jetzt im Vergleich zum P30 das Unitron Moxi All Testen in der Technikstufe 5 oder 7 kommt jetzt auf den Preis an. Hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen? Ist es richtig das man bei Unitron später noch nen Upgrade machen kann zu einer höheren Stufe?
Walter2
Beiträge: 58
Registriert: 24. Sep 2021, 18:28
2

Re: Phonak Paradies alternative von Unitron und Hansaton evt. Vergleich

#5

Beitrag von Walter2 »

Es gibt als Nachfolger zum Unitron Moxi all eine Serie Discover next move, deren Geräte alles an Hardware bis zur Stufe 9 enthält, entsprechend elektronisch konfiguriert werden kann. Ob bei Moxi all dies schon möglich war, ist mir nicht bekannt. Bin selber an der Entscheidung auf dem Basislevel 30 unterwegs, habe aber mit M30 keine guten Kopplungserfahrungen gemacht.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Paradies alternative von Unitron und Hansaton evt. Vergleich

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Das ist bei Unitron schon seit vielen Jahren und auch mit älteren Generationen möglich. Du kauft quasi ein 3er und kannst auf Wunsch auf eine höhere Stufe upgraden; bzw. früher hießen die Technukstufen 500, 600, 700 usw., und ein Upgrade war ebenfalls möglich.
Das Moxi All ist aus der T-Generation (T = Tempus). "All" ist nur die Bezeichnung für die bluetoothfähige Gerätebauform. "Move" ist die Bezeichnung für Akkugeräte.
Maestro2k5
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2010, 18:20
13

Re: Phonak Paradies alternative von Unitron und Hansaton evt. Vergleich

#7

Beitrag von Maestro2k5 »

Danke, ich glaube ich werde das Unitron durchaus Mal testen. Hätte ich wohl auf der Internetseite nicht gesehen sondern nur das Moxi schaue nochmal nach dem Discover next . Ich würde ein Batteriegerät bevorzugen.
Maestro2k5
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2010, 18:20
13

Re: Phonak Paradies alternative von Unitron und Hansaton evt. Vergleich

#8

Beitrag von Maestro2k5 »

Habe heute das Unitron Moxi zum Test abgeholt und bisher echt angetan. Bluetooth Verbindung teilweise stabiler und schneller aufgebaut. Klanglich habe ich keinen Unterschied zum Phonak gemerkt. Der aktive Windblocker ist auch ein Vorteil. Rap Control gibt es leider auch hier scheinbar nur .ist Akku.

Preislich liegt das Unitron vorne bei meinen Budget wäre sogar das Partner Mic drinne welches ich nebenbei testen darf.
Antworten