Defektanfälligkeit Oticon Högeräte

Frank314
Beiträge: 61
Registriert: 12. Sep 2021, 00:46
2
Wohnort: Dresden

Re: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte

#51

Beitrag von Frank314 »

Wallaby hat geschrieben: 28. Sep 2021, 13:25 Tja, man sollte wissen, dass jede Hörschädigung anders empfunden wird.
Hörende haben zwar keine Regler aber im Ohr ist sogenannte Filterfunktion die können besser „weghören“…empfinden Uhrticken nicht schlimm bzw hören gar nicht mehr bewusst, während manche Hörgeschädigte jede Uhrticken als nervend empfinden tun.
Sven gibt es bei Dir überhaupt wo es nicht zufriedenstellend funktioniert. Du stellst immer alles als Nonplusultra hin. Bei dir funktioniert es und da hat dann bei anderen ebenso zu funktionieren.
Schonmal nachgedacht wie das manchmal bei betreffende ankommt die vieles probierthaben etc.?

Gruß
Wallaby
Stimmt.
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte

#52

Beitrag von Randolf »

was hat denn das mit dem Thema "Defekt anfälligkeit Oticon" zu tun???
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte

#53

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Bedienelemente am Hörgerät sind anfällig für Defekte ;)
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte

#54

Beitrag von Randolf »

Hi Klempner,
es geht um Svens Meinung, nicht um Defekt!
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte

#55

Beitrag von fras12 »

Moin,

ich kann hier von meiner 9-jährigen Erfahrung mit OTICON Intiga i8 berichten.

Beide Geräte wurde jeweils in dieser langen Zeit schon 1-2x repariert. Meist war es ein Problem mit dem Mikrofonen. Ich verliere regelmäßig die Mikrofonabdeckung der Im-Ohr-Geräte und dann kommt Schmutz/ Hautschuppen hinein... Zuletzt hat mein "Aku" die Geräte mehrfach am Cerumenfilter gereinigt, welche sich innen zugesetzt hatten.

Aber insgesamt ist das für mich in 9 Jahren keine hohe Anfälligkeit meiner OTICON.

LG fras12
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
akufrank59
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jan 2020, 12:41
4
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte

#56

Beitrag von akufrank59 »

Meine Lieben,
vor ca. 2 h habe ich einem Wiederversorgungskunden (privat vers.) zwei Widex Magnify 100 (hat auch Moment 330 getestet) durch zwei Oticon OPN 2 ersetzt:
Freifeld und subjektives Hören so viel besser, dass er wohl jetzt auch zu Oticon wechseln wird :mrgreen:
Und nach wie vor kommen die Oticöner unserer Kunden genau so selten zur Reparatur wie andere auch :yes:

Euer Frank !
cn3boj00
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2021, 20:23
2

Re: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte

#57

Beitrag von cn3boj00 »

Ist OT weil es hier ja um Oticon geht, also einfach überlesen...
Samos hat geschrieben: 21. Sep 2021, 12:45
also bei Geers nicht Kunde zu werden, kann ich voll nachvollziehen. Hab da zu Beginn meiner Schwerhörigkeit, ich glaube da gehörten sie noch nicht zu Sonova, da auch schonmal sehr schelchte Erfahrungen gemacht.
Ein deja vu erlebte ich vor ca. 2,5 Jahren, als ich mich mal aus reinem Interesse nach den Preisen für die Phonak Audeo M90 bei Geers erkundigte. Sie waren mit weitem Abstand die absolut teuersten, und das als Phonak Schwester. Hab den Laden nach der Preisangabe dann auch ganz schnell verlassen.
Ich bin auch weg von denen. Man muss aber klarstellen, dass Phonak in der Sonova Gruppe tatsächlich HGs entwickelt und herstellt, während Geers nur eine Akustiker- und Handelsgesellschaft ist. Sie gehören auch erst seit 3 Jahren zu Sonova. Vorher waren Sie selbständig und haben Hörgeräte anderer Hersteller unter ihrem Label vertrieben. Ich hatte z.B. 2 Generationen Siemens-Geräte, auf denen Geers stand. Die Qualität war okay, mein letztes funktioniert nach 8 Jahren noch problemlos und hatte keine Reparatur. Das Problem bei denen war ein völlig undurchsichtige Preispolitik und "Alternativlosigkeit" ihrer Geräte. Seit ich bei einem kleinen lokalen Akustiker bin weiß ich erst, was so alles möglich ist.
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
Antworten