Störungen beim Telefonieren durch 2.4 Ghz Wifi

Antworten
jsch-12
Beiträge: 26
Registriert: 11. Sep 2020, 20:58
3

Störungen beim Telefonieren durch 2.4 Ghz Wifi

#1

Beitrag von jsch-12 »

Moin in die Runde, wollte mal so hören, wer von euch über das HG telefoniert ? Ich nutze das Phonak Virto Marvell 90. DIe BT Reichweite ist generell nicht toll, wenn ich das iphone in der Hosentasche habe, ist das zum Telefonieren schon zu weit weg. Falls das iphone in einem 2.4 Ghz WIFI verbunden ist, ist das Telefonieren kein Vergnügen, da nur Störungen in der Sprachqualität. Bei 5 Ghz Wifi ist das kein Problem. Generell scheint das aber ein generelles Problem gängiger BT Headsets zu sein. Wie ist das bei euch so ? Gruß
Espresso
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2019, 17:08
4

Re: Störungen beim Telefonieren durch 2.4 Ghz Wifi

#2

Beitrag von Espresso »

Das ist normal, da Bluetooth und 2, 4 GHz die gleichen Frequenzen nutzen. Speziell für Apple kannst du hier mal schauen ob es dir weiterhilft. https://support.apple.com/de-de/HT201542
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
Antworten