Phonak Paradise P70 oder P90??

Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#26

Beitrag von Randolf »

Hallo, ich denke mal, Paradise in der vom Aku*in empfohlenen Version ist kein Déluxe.
Hoffi
Beiträge: 468
Registriert: 23. Okt 2011, 11:48
12

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#27

Beitrag von Hoffi »

eine Bemerkung zur Technikstufe:
in den Geräten der unterschiedlichen Geräte (P70 / P90) ist die gleiche Technik verbaut (Mikrofon, chip, Lautsprecher). Nur die Software ist jeweils "eingebremst", d. h. Funktionen gesperrt. Das trifft meines Wissens für alle Technikstufen zu. Das bei Demo-Geräten heute die Technikstufe einstellbar sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch nicht im Sinn der Hersteller. Ein Schelm, der dabei Böses denkt.

Gruß und sonniges Wochenende
Hoffi
AlfredW
Beiträge: 615
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#28

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

doch das ist so; man kann bei Demo-Geräten die Technikstufe frei wählen.
Bei Kauf-Geräte ist die Technikstufe fest und kann nicht geändert werden.
Dort wird wohl die gewünschte Technikstufe eingestellt und dann die Möglichkeit
der Technikwahl entfernt. Elektronisch kann ich mir das so vorstellen, dass eine
Leiterbahn gekappt wird, sodass man in der Software keine Möglichkeit mehr hat
eine Technikstufe zu wählen.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
AlfredW
Beiträge: 615
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#29

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

einen leichten Unterschied habe ich bei den M70 und M90 gehört; ich würde vermuten das ist bei P70 und P90 auch so.
Wo ich definitiv noch einen größeren Unterschied merke ist zwischen HdO Schlauch-Gerät (NAIDA P990) und Hdo-Ric-Gerät (Audeo P50) da kommen mehr Feinheiten an, obwohl die Technikstufe geringer ist.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
MoB
Beiträge: 25
Registriert: 25. Apr 2020, 16:18
3

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#30

Beitrag von MoB »

Hallo zusammen,

ich habe nun laaaange Wochen getestet.. Erst phonak 90,dann 30,dann 70 jeweils als Akku Gerät.

Ich dachte eigentlich es muss nach 9 Jahren das technisch beste aus gestaltete neue HG sein... 90iger oder mindestens 79iger..

Ich werde mich am Montag für das 30iger entscheiden. Hat alles was ich brauch optimales hören. Stream und telefonieren klappt gut. Je höher die Technik um so unwohl fühle ich mich mit den technisch bestimmt besser ausgestatteten HG. Klingt komisch.. Ist aber so :crazy:
Für meine Bedürfnisse ausreichend.

Mit welcher Zuzahlung ist beim 30r ungefähr zu rechnen? Bin bei einer Bkk versichert..
Die App von phonak finde ok im Vergleich zu anderen widex, hansatron vergleichsweise gut.. Die Verbindung klappt meistens recht schnell..

Viele Grüße MoB
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#31

Beitrag von Ohrenklempner »

@Hoffi, doch genau so ist es. 😉
Unitron bietet sogar die Möglichkeit, auch nach dem Kauf auf eine höhere Technikstufe upzugraden. Schade, dass andere Hersteller das nicht auch ermöglichen.
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#32

Beitrag von Silviiie »

Akustik Alex hat geschrieben: 22. Mär 2021, 16:03 Es geht ja auch nur darum, eine Geräuschkoulisse zu erzeugen. Er soll nur irgendwo laufen, damit es halt was lauter ist. Das man sich dabei normalerweise nicht unterhält ist klar. Aber Verkehrslärm ist ebenfalls breitbandig. Somit ist es zumindest zu Testzwecken eine gute (Corona-)Alternative ;)
Und ebenso für @spiky

Falsch falsch falsch ,gaaanz falsch

Im ganzem Forum hier liest man meine Beiträge

Ich arbeite in einer lauten Umgebung,mein Hin und
Rückweg ist laut beschallt ...

Meint Ihr das Ich deswegen immer meinen Mund halte und es keine Gespräche gibt ?

Falsch... Ich bin darauf angewiesen im Lärm wichtige Informationen zu hören, darauf angewiesen Aufträge zu hören,verstehen und auszuführen

Ich bin fast ganz Tags im Lärm unterwegs und ganz bestimmt spricht und Unterhält man sich und es ist überaus wichtig auch unter diesen Umständen zu hören und richtig zu verstehen

Nur mal so erwähnt haben will ..

Beneide Euch alle hier welche keine Ahnung haben woher Sie eine laute Kulisse nehmen sollen

Ich suche vergeblich genau das Gegenteil

Seelische Ruhe ...
Grüssle von Silviiie :wave:
jimmjimmy
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2022, 12:49
2

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#33

Beitrag von jimmjimmy »

Ich stehe jetzt auch vor einer Neuanpassung . Und die Frage ob Paradise in der 70er Ausführung oder 90er Ausführung ist nur durch Ausprobieren zu klären. Es ist so, dass die /der Hörakustiker(in) auf den Probegeräten den Funktionumfang einstellen kann. Was spricht also dagegen, dass sie/ er 14 Tage die 70er Variante und dann wieder 14 Tage die 90er Variante freigibt. Die Probegeräte haben den gesamten technischen Umfang zur Verfügung und warten auf die Porgrammierung durch den Hörakustiker. Je schlechter Jemand hört, umso weniger profitiert er von der Premiuim Variante P90. Ich werde das ausprobieren auf diese Weise und rausfinden, ob ich bei ausgeprägter Schwerhörigkeit wirklich P90 brauche.

Und noch etwas für die ganz schlecht Hörenden. Die RIC Geräte mit den Lautsprechern vor dem Trommelfell sollten unbedingt vor SP und UP Geräten ausprobiert werden. Und dabei werde ich mir Otoplastiken anfertigen lassen, in die die passenden Lautsprecher eingeschweisst sind. Dabei gibt es unterschiedliche Lautsprecherstärken von S bis P.

Die Variante Lautsprecher eingesetzt in Schirmchen macht keinen Sinn. Schirmchen verrutscht ständig und Du musst oft mit den Fingern den Lautsprecher wieder vor dem Trommelfell justieren. Nervig gerade in der Phase des Ausprobierens. RIC Variante sollte auf diese Weise Jeder probieren, bevor er sich ein SP oder UP Hörgerät anpassen lässt mit dabei Lautsprechern im HdO Gerät und damit weit vom Trommelfel entfernt. Nicht zu vergessen der damit verbundene dicke Schlauch vom Hörgerät zur Otoplastik.

Bin gespannt auf weitere Rückmeldungen. Neige zur Aku Variante
ossi67
Beiträge: 97
Registriert: 4. Aug 2020, 17:38
3

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#34

Beitrag von ossi67 »

Hallo jimmjimmy,

der Stärkste RIC Hörer bei Phonak ist der UP Hörer, Audeo P gibt es nur mit RIC
und Naida P nur mit Schlauch.

Die RIC Otoplastiken heißen bei Phonak cShell und Können schon ein paar 100€ kosten,
brauchst also einen guten AKU.

Naida UP ist nochmals Stärker als das Audeo mit dem UP Hörer.

Gruß
Klaus
Michel-60
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2021, 09:26
2
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#35

Beitrag von Michel-60 »

Für 2 Phonak cShell zahlte ich 200 Euro.
Phonak Audeo P-70R (Akku)
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#36

Beitrag von Crackliner »

Was ist das Besondere an der cShell? Reicht eine Otoplastic vom HG nach Abformung nicht aus?
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
ossi67
Beiträge: 97
Registriert: 4. Aug 2020, 17:38
3

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#37

Beitrag von ossi67 »

Hallo Michel-60,

200€ finde ich ist ein top Preis, vor 5 Monaten hat mir Fielmann ein Angebot von 300€ gemacht
mit einem individuellen Preißnachlass und bei Geers habe ich ein Angebot von 460€ erhalten.

Hallo Crackliner,

ich dachte die UP Hörer gibt es nur als cShell zu den Audeos P ?


Gruß
Klaus
Michel-60
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2021, 09:26
2
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

#38

Beitrag von Michel-60 »

Muss beim Preis berichtigen, nach nochmaliger genauer Rechnungdurchsicht.

Kosten pro Stück : 225, 00 €
abzüglich KT : 191,50 €

Somit zahlte ich für 2 Stück 383,00 €
Phonak Audeo P-70R (Akku)
Antworten