Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Skater
Beiträge: 152
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#126

Beitrag von Skater »

@Ohrenklempner
Erledigt. Jedoch kein Erfolg.
Das HG "knackt" kurz und schaltet in den Streaming Modus.
Jedoch bleiben die bunten Punkte im Google assistant ruhig stehen.
Keine Reaktion auf "OK Google" oder "Hey Google" oder die Standard Befehle.
Wenn ich das Mikrofon des Google assistant drücke, dann reagieren die Punkte und "hören" zu.
Der Doppel Tap auf das rechte HG startet lediglich den Google assistant (Buntes G).
Mehr nicht. Schade.
Die Anleitung von Phonak verweist auf keinerlei Hinweise innerhalb des Google assistant Einstellungen oder Voraussetzungen.
Sicherlich gibt es zuviele Smartphones mit zuvielen Einstellungen und Varianten.
Mein Kopfhörer Sony sollte es ebenfalls können. Laut Beschreibung.
Ich probiere es aus.
Gruß Frank.
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
Skater
Beiträge: 152
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#127

Beitrag von Skater »

Sodele!
Es funktioniert, wenn der Google assistant "OK Google" auf dem Smartphone vollständig funktioniert.
Eventuell gibt es einen Hinweis in der Betriebsanleitung. Mal schauen.
Technisch notwendig ist das Nicht.
Das Aktivieren des Mikrofons würde auch ohne eine umfassende Freigabe funktionieren.

Allerdings muss das Smartphone ungesperrt sein, ansonsten kommt ein Hinweis.
Bedauerlicherweise ist das Smartphone nun komplett frei zugänglich und "Google" hört immer mit.
Ein Mikrofon Blocker kann dieses verhindern.

Aktueller Zustand:
"OK Google" funktioniert mit dem HG (Doppel Tap), sofern entsperrt.
Das Smartphone reagiert nicht auf "OK Google" und "Google" hört (vielleicht) nicht mehr zu.
Eventuell gibt es noch eine andere Lösung. Mal sehen.
Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
Skater
Beiträge: 152
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#128

Beitrag von Skater »

Phonak Update Tap Control Empfindlichkeit

Als ich vor einem Jahr die P90-R im Ohr hatte, stellte ich noch am gleichen Tag fest,
dass ein Telefonat via Tap Control bereits durch eine rasche Kopfbewegung oder Brillensitzkorrektur beendet wird.
Na Prima. :oops:

Ein entsprechender Hinweis ging umgehend an den Endverbraucherservice bei Phonak.
Als lapidaren Antwort kam:" Ich soll mich an den Verkäufer wenden."

Die Empfindlichkeit ist seit dem letzten Update (HG und Deinstallation/Installation myPhonak App) verfügbar.
Es ist tatsächlich besser geworden. So mein erster Eindruck.

Jetzt noch die Korrektur, dass ein beliebiges Bluetooth-Mediensignal vom Smartphone, die HG in den AutoSense-Modus versetzt.

Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#129

Beitrag von Brittany »

Hallo Skater!

>dass ein Telefonat via Tap Control bereits durch eine rasche Kopfbewegung oder Brillensitzkorrektur beendet wird.
Na Prima.

Also ich kann mich an die eine oder andere Besprechung erinnern, wo ich was drum gegeben hätte, wenn ich das Ganze mit einer raschen Kopfbewegung vorzeitig hätte beenden können... :lol:

Schönen Gruß

Brittany
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#130

Beitrag von thegrobi »

thegrobi hat geschrieben: 12. Aug 2021, 11:20 Jetzt experimentiere ich gerade mit Tönen, die für mich unhörbar sind, aber den TV Connector "überlisten".
...
Jetzt muss noch die perfekte nicht wahrnehmbare Ton-Datei gefunden werden.
Ist echt kirre, was man anstellen muss, damit der TV Connector am PC oder Notebook reibungslos funktioniert. Das soll sicher ein Ennergiesparmodus sein.
100% geklappt hat das Überlisten der Audiopause durch den TV Connector bei mir anhand unhörbaren Audiosignalen letztendlich doch nicht.

Jetzt habe ich allerdings im amerikanischen Forum -die- Lösung gefunden:
Das Audioloch von ca. 3 Sekunden tritt nur auf, wenn der TV Connector mit dem PC oder Notebook per Klinke verbunden ist.
Kommt das Nutzsignal per optischem Ausgang des PC/Notebook in den TV Connector, ist der Ton immer sofort da.
Viele PC-Systeme haben keinen optischen out. Dann kann man z.B. (wie ich) einen USB-Soundstick mit optischem Ausgang statt der internen Soundkarte verwenden.
Solche Sticks gibt es für 10-20 €.

lg,
Ralf
Jochenvl
Beiträge: 62
Registriert: 17. Mai 2021, 18:22
2

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#131

Beitrag von Jochenvl »

Hallo Ralf,

das ist sehr interessant für mich. Kannst Du mir sagen, welchen USB Stick Du genau verwendest?
Und in diesem Zusammenhang: Benötigt der stick eine eigene Software (gäbe Probleme mit meinem Arbeitgeber) oder erkennt Win10 ihn automatisch?

Vielen Dank
Jochen
Frank314
Beiträge: 61
Registriert: 12. Sep 2021, 00:46
2
Wohnort: Dresden

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#132

Beitrag von Frank314 »

Ich frage mich, was so eine Smartphone-App für meine Hörgeräte für einen Nutzen bringen soll? Bisher bin ich ohne solche Apps klargekommen.
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#133

Beitrag von Dani! »

Es gibt Hörhilfen die sind total nackt. Wenn man da was verstellen möchte, kommt man um eine Art Fernbedienung nicht herum. Mit einer App kannst du Änderungen dann viel feiner auf die jeweilige Situation einstellen. Entweder nur eine Art Equalizer oder sogar einzelne Features ein oder ausschalten. Beim HGA kann man nicht von vorn herein alles abdecken.

Je höher der individuelle Hörverlust umso größer der Wunsch nach einer Möglichkeit nach zu justieren. Aber nicht jeder hst diesen Bedarf.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Skater
Beiträge: 152
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#134

Beitrag von Skater »

Betrifft myPhonak App
Mein Akustiker hat mir gesagt, falls AutoSense mal versagt, dann bitte mit der App versuchen die Hörsituation zu verbessern.
Anschließend speichern.
Und das immer wieder, wenn AutoSense mal versagt.
Er schaut sich die gespeicherten Einstellungen an und kann dann AutoSense optimieren.
Klingt vernünftig.
Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#135

Beitrag von thegrobi »

Jochenvl hat geschrieben: 27. Sep 2021, 20:29 Hallo Ralf,

das ist sehr interessant für mich. Kannst Du mir sagen, welchen USB Stick Du genau verwendest?
Und in diesem Zusammenhang: Benötigt der stick eine eigene Software (gäbe Probleme mit meinem Arbeitgeber) oder erkennt Win10 ihn automatisch?

Vielen Dank
Jochen
Ich verwende folgenden Stick seit Jahren, weil damals mein interner Soundchip defekt ging.
Habe die Software installiert für mehr Funktionen, geht aber glaube ich auch ohne.

Günstiger geht es (laut amerikanischem Forum) auch mit anderen Sticks.
Ich gehe davon aus, dass jeder Soundstick mit optischem out funktioniert.
Frank314
Beiträge: 61
Registriert: 12. Sep 2021, 00:46
2
Wohnort: Dresden

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

#136

Beitrag von Frank314 »

Dani! hat geschrieben: 28. Sep 2021, 05:52 Es gibt Hörhilfen die sind total nackt. Wenn man da was verstellen möchte, kommt man um eine Art Fernbedienung nicht herum. Mit einer App kannst du Änderungen dann viel feiner auf die jeweilige Situation einstellen. Entweder nur eine Art Equalizer oder sogar einzelne Features ein oder ausschalten. Beim HGA kann man nicht von vorn herein alles abdecken.

Je höher der individuelle Hörverlust umso größer der Wunsch nach einer Möglichkeit nach zu justieren. Aber nicht jeder hst diesen Bedarf.
Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Antworten