Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#26

Beitrag von Ohrenklempner »

Schöner Erfahrungsbericht :D
Mal eine Frage zu der Thrive Beta App von Starkey... ich habe die App auch schon einige Male benutzt (und ein paar meiner Kunden auch), die war in der Bedienung etwas unzuverlässig, hakelig, manchmal hängte sie sich auf. Hattest du auch diese Eindrücke?
akufrank59
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jan 2020, 12:41
4
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#27

Beitrag von akufrank59 »

Bin nicht sicher. Kannst recht haben. Habe das nicht soooo kritisch beäugt, weil ich die Apps bei allen nur sehr unregelmäßig bis selten benutze.
Halte es wie viele meiner (unserer) Kunden: reinstecken und vergessen :)
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#28

Beitrag von Michaela Ender »

Habe ein iPhone und teste gerade die Beta Version von iOS 15 ich hatte den Eindruck das sich die App leichter und besser öffnen und bedienen lässt .werde euch weiter berichten wenn ihr Interesse daran habt
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
akufrank59
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jan 2020, 12:41
4
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#29

Beitrag von akufrank59 »

Hi Michaela,

berichte uns gerne !
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#30

Beitrag von Ohrenklempner »

Habe eben gelesen, dass die Thrive Beta App durch die Thrive Hearing Control abgelöst wird, die bisher nicht mit allen Smartphones kompatibel war.
akufrank59
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jan 2020, 12:41
4
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#31

Beitrag von akufrank59 »

Danke für die Info !
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#32

Beitrag von MarkoPlus »

akufrank59 hat geschrieben: 26. Aug 2021, 13:38
Euer Frank !
Testen Sie nach Möglichkeit sowohl die Phonak Paradise- als auch die Signia AX-Plattform. Wenn sie dich lassen

Darf ich fragen, was es Neues in der Thrive-App für Starkey gibt?
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#33

Beitrag von Blümle »

https://www.starkey.de/hoergeraete/apps ... ueberblick

Diese App benutze ich (nicht die Beta-Version) sicher seit ich meine eigenen HG habe, also seit Februar 2021.

Funktioniert meistens.
Ich nutze sie allerdings kaum. Es dauert mir zu lange, in bestimmten Situationen danach zu suchen und angepassten Einstellungen/Programme zu nehmen. Bin eher Typ „HG morgens rein, muss alles passen, -so, wie es ist, ist es eben, HG sind eh nur sehr eingeschränkt hilfreich, abends raus“. (Laute Umgebung, viele Leute und Hintergrundgeräusche muss man anders lösen, s. Thread Strategien zum Verstehen).
Laut/Leise bzw. Streaming Mikros leiser geht über die IPhone-Hörhilfensteuerung schneller und direkter.

Das einzig wirklich Interessante an der App finde ich die Übersetzungsmöglichkeit, - aber dazu hatte ich noch keine Testgelegenheit. Auch die anderen Dinge dort finde ich eher als „nette Spielereien“ oder Verkaufsargumente für Kinder, die ihren Eltern was „Gutes“ tun wollen und ihrer gefühlten Fürsorgeverantwortung nachkommen wollen (Bsp. Sturzalarm).
Macht die HG sicher teurer als nötig, wenn man das alles gar nicht wollte und nicht mitkaufen müsste.


Zurück zur Funktion: was nicht immer gut klappt: die Anzeige der Tracker. Manchmal zeichnet es keine Tagesdaten auf. Habe inzwischen anderen Schritt/Lauftracker (Nike—App), so dass mich das nicht mehr stört und ich den der HG nicht brauche. download/file.php?mode=view&id=3533

Hilfreich finde ich die Selbsttest-Funktion für die HG. Half mir schon den Bammel vorm Aku-Besuch zu nehmen, wieder mal als doofe Hypochonderin dazustehen, wenn ich „Beweise“ hatte, dass etwas mit den HG nicht stimmt. ;)
download/file.php?mode=view&id=3534

Ansonsten hatte ich mit Starkey bisher weit weniger Probleme mit Entkopplungen als mit PhonakParadise in meinem Testzeitraum vor einem Jahr.

Grüßle, :blume1:
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#34

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, der Starkey-Übersetzer... ich hab den auch mal getestet und fand ihn ziemlich grottig. Man kann jeden anderen Übersetzungsdienst ebenso gut verwenden, z.B. den Google Übersetzer, und benötigt dafür nicht einmal ein Starkey-Hörgerät. Google hat auch eine bessere Spracherkennung, reagiert schneller und übersetzt präziser. So zumindest mein Eindruck.
akufrank59
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jan 2020, 12:41
4
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#35

Beitrag von akufrank59 »

Bin mir inzwischen auch darüber klar, dass man nicht allen Spielkram haben muss.

Seit Ende August trage ich das Oticon MORE 1 (in der SoniTon-Version) und in aller Regel vergesse ich die Geräte bald nach dem Einsetzen.

lg Frank
akufrank59
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jan 2020, 12:41
4
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#36

Beitrag von akufrank59 »

So, liebe Leute ! (kopiert von "Johannes B.: hat jemand eigene Erfahrung mit Oticon more S1 ?"

ich melde mich spät, aber da bin ich ! Habe letzte Woche das SoniTon Personal 1.3plus R (vulgo: Oticon MORE 1 R mRIC) ausgetauscht gegen das SoniTon Personal 1.2plus, besser bekannt als Oticon OPN S1 mRIC (mit 312er Batt.).

Das OPN S1 klingt für mich "ruhiger", aber die Schärfe de hohen Töne kommt schön durch.

Ach ja, für die Musiker(innen) unter uns: der "Chorus" im Musikprogramm ist weg. Grund ist das "Schlechthin-Musikprogramm" im OPN S, während dasjenige im MORE unter "myMusic" konfigurierbar ist, so weit ich gesehen habe.

Während der ersten halben Woche mit dem OPN S habe ich mich überhaupt nicht in irgendeiner Weise "downgraded" gefühlt. Vergleichsaussagen meiner Kundschaft fehlen mir noch.

Habt ihr da schon etwas gehört ?

Frank (der aus dem Proberaum kam :lol: )
cn3boj00
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2021, 20:23
2

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#37

Beitrag von cn3boj00 »

Nur mal nebenbei: ich fand den Unterschied zwischen Starkey Livio und Signia Pure AX schon hammermäßig.
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
Espresso
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2019, 17:08
4

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#38

Beitrag von Espresso »

Ich habe den Test der Oticon more 1 abgebrochen, da ich aufgrund der Größe der Geräte nach wenigen Stunden starke Ohrenschmerzen hatte. Morgen beginne ich mit Signia 7AX.

Klanglich und akustisch war ich sehr zufrieden mit den Oticon. Bluetooth Anbindung war so lala. Öfters nur mit einem Hörgerät verbunden oder die App war der Meinung, dass gar keine Verbindung besteht obwohl telefonieren und Streaming möglich waren.
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
cn3boj00
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2021, 20:23
2

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#39

Beitrag von cn3boj00 »

Espresso hat geschrieben: 15. Nov 2021, 17:05 Ich habe den Test der Oticon more 1 abgebrochen, da ich aufgrund der Größe der Geräte nach wenigen Stunden starke Ohrenschmerzen hatte. Morgen beginne ich mit Signia 7AX.

Klanglich und akustisch war ich sehr zufrieden mit den Oticon. Bluetooth Anbindung war so lala. Öfters nur mit einem Hörgerät verbunden oder die App war der Meinung, dass gar keine Verbindung besteht obwohl telefonieren und Streaming möglich waren.
Das ist bei der Signia App auch so, die übrigens recht bescheiden ist. Ist eben ne andere Philosophie. Aus Stromspargründen verbindet sich die App nur mit BT wenn man wirklich etwas macht, wozu eine Verbindung mit den HGs nötig ist. Das Streamen läuft beim iPhone über die Bedienhilfen/Hörgeräte Einstellung, da braucht man die App gar nicht.
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
Espresso
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2019, 17:08
4

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#40

Beitrag von Espresso »

cn3boj00 hat geschrieben: 15. Nov 2021, 17:45 Aus Stromspargründen verbindet sich die App nur mit BT wenn man wirklich etwas macht, wozu eine Verbindung mit den HGs nötig ist. Das Streamen läuft beim iPhone über die Bedienhilfen/Hörgeräte Einstellung, da braucht man die App gar nicht.
Das Problem ist halt wenn man auf den TV conector umschalten will. Das klappt dann erst wieder wenn man die Hörgeräte neu startet. Das klappt bei Phonak deutlich besser.
Das streaming läuft auch bei Android Geräten über die Hörgeräte Einstellungen des Handys. Da gibt's glaube ich keine Unterschiede mehr zwischen MfI und ASHA.

Ich hoffe mal das die Signia ax deutlich kleiner sind. Gesehen habe ich die Hörgeräte bisher nicht in echt. Morgen habe ich Termin beim Akustiker. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt hat bei uns in der Gegend keiner Signia im Laden.
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
cn3boj00
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2021, 20:23
2

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#41

Beitrag von cn3boj00 »

Espresso hat geschrieben: 15. Nov 2021, 18:31
Das Problem ist halt wenn man auf den TV conector umschalten will. Das klappt dann erst wieder wenn man die Hörgeräte neu startet. Das klappt bei Phonak deutlich besser.
Das streaming läuft auch bei Android Geräten über die Hörgeräte Einstellungen des Handys. Da gibt's glaube ich keine Unterschiede mehr zwischen MfI und ASHA.

Ich hoffe mal das die Signia ax deutlich kleiner sind. Gesehen habe ich die Hörgeräte bisher nicht in echt. Morgen habe ich Termin beim Akustiker. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt hat bei uns in der Gegend keiner Signia im Laden.
Ja die Signia haben auch ASHA. Wie das mit dem TV Teil ist weiß ich nicht, ich schaue sehr selten TV und die Signia sind so, dass ich damit auch ganz normal gut den TV über die HGs höre. Die AX sind nur 28mm lang, und der Draht kommt etwas seitlich aus dem Hörer, finde ich gut.
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#42

Beitrag von Ohrenklempner »

Espresso hat geschrieben: Ich hoffe mal das die Signia ax deutlich kleiner sind. Gesehen habe ich die Hörgeräte bisher nicht in echt. Morgen habe ich Termin beim Akustiker. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt hat bei uns in der Gegend keiner Signia im Laden.
Kleiner nicht wirklich. Irgendwo muss ja der Akku reinpassen. ;)
Ich würde sogar zu der etwas größeren Bauform raten, da hat der Akku nochmal 50% mehr Kapazität.

Zum Größenvergleich hab ich mal ein Bild der drei Akkugeräte angehängt. In der Mitte ist das Audéo, links das Pure und rechts das Pure T.
Dateianhänge
Pure G&G AX_Audéo P-R_.jpg
(161.92 KiB) Noch nie heruntergeladen
akufrank59
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jan 2020, 12:41
4
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#43

Beitrag von akufrank59 »

quote myself: "Ach ja, für die Musiker(innen) unter uns: der "Chorus" im Musikprogramm ist weg. Grund ist das "Schlechthin-Musikprogramm" im OPN S, während dasjenige im MORE unter "myMusic" konfigurierbar ist, so weit ich gesehen habe."

SORRY, VERY SORRY, Leute ! :crazy:
so entstehen Gerüchte :silent:
Weiß nicht mehr, was ich da gesehen haben will, aber "myMusic" ist schlicht das Musikprogramm der MORE-Serie, also nix mit "konfigurieren" :idea: (habe gerade selbst noch einmal nachgesehen).

Das dürfte aber heißen, dass der bereits beschriebene "Chorus-Effekt" im MyMusic-Programm des MORE ständig da ist (dürfte für Fans der Klassischen Musik eine ganz schöne Nerverei sein :( )



Frank (der gleich wieder in den Proberaum fährt :lol: )
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#44

Beitrag von Ohrenklempner »

Ist das dieses neue Musikprogramm, was bei Bernafons Alpha jetzt unter dem aufgewärmten Namen "Premium Live Musik" läuft?
Gast17
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jul 2015, 20:23
8

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#45

Beitrag von Gast17 »

Hallo,Ohrenklempner,
Beider Gegenüberstellung der Geräte etwas weiter oben:
Ist das ein Phonak Audeo mit oder ohne T-Spule.
Gibt es hier überhaupt einen Grössenunterschied?

Viele Dank im Voraus für eine Rückmeldung 😇
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#46

Beitrag von Ohrenklempner »

Es ist das ohne T-Spule. Eins mit T-Spule hatte ich noch nie in der Hand (auch eher Zufall, dass ich gerade ein Audéo hier hab), aber es hat ein etwas ausladenderes Hinterteil.

Zwei Bildchen kann ich aber gegenüberstellen.
Dateianhänge
RT-R_Vergleich.jpg
Gast17
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jul 2015, 20:23
8

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

#47

Beitrag von Gast17 »

Vielen Dank!👌🏻👍
Antworten