Mein Test Resound Linx 3D9, Phonak M70 und M90

Antworten
Jubek
Beiträge: 34
Registriert: 30. Jan 2020, 11:57
4

Mein Test Resound Linx 3D9, Phonak M70 und M90

#1

Beitrag von Jubek »

Hallo ins forum
Ich möchte nur kurz Rückmeldung zu meinem Test mit den Resound Linx 3D 9, Phonak M70, M90 sowie den Resound Quadro geben. Alles Akku Geräte bis auf das 3D9

Test 1 Resound 3D9
Sprachverständnis recht gut, etwas hart aber geht noch. Music Streamen nicht so doll weil da Iphone ein eigenes Programm aufmacht und das nur Grottig einzustellen ist. Musc über Anlage , Yamaha 3080 11.2, recht gut aber es fehlen etwas die Bässe also nicht so mein Ding weil alles so Falsch sich anhört. App einstellungen meiner Meinung nach nicht gut Gelöst aber man kann mit leben. GPS umschaltung für den Ort, geht Super finde ich.Telefonieren recht leise, offene Schirmchen

Fazit : Streckenweise für mich nicht Akzeptabel

Test 2 Phonak M70
Sprachverständnis nach 2x Nacheinstellen super, Music Streamen mit geschlossenen Domes gut bis Super über Iphone Kein eigenes IPhone Programm wie bei den Resound und lässt sich bei Bedarf noch etwas Nacheinstellen. Music über Anlage einfach nur Super entlich höre ich meine Music wieder so wie sie ist, auch mit den kleinen Neben Instrumenten, ich bin nur Begeistert. App ist meiner Meinung nach super zum Einstellen sehr viele Möglichkeiten zum nach Justieren oder Anpassen. Wind blocker ist sehr gut nur wie es so Gestürmt hat haben die HG
aufgegeben , was mich aber auch nicht wundert dei dem Wind Smiling. GPS hat das HG nicht brauche ich auch nicht da ich mir ein eigenes Programm eingestellt habe für mein Bogenschiessen in der Halle.Telefonieren über HG recht gut ,Akku nach 15 Stunden 60 % Rest

Fazit : Für mich von den beiden das Bessere ist so wie ich es mir erhofft habe.

Test 3 M90

Wie ich finde noch eine Schüppe oben drauf, Sprachverstänniss für mich einfach super, Music , ob über Anlage oder über IPhone nur Genial wie ich finde noch etwas besser als die M70 und die waren schon super. Telefonieren über HG echt gut, Akku nach 15 Stunden 60 % rest

Fazit: Rundum zufrieden

Test 4 Resound Quadro

Nachdem ich diese an den Ohren hatte, habe ich nach kurzer Zeit gemerkt da alles etwas dumpf war und leise, Music klang anders sowohl über Anlage als auch über IPhone. Mitten und Höhen gut, Srachverstehen auch aber alles etwas dumpf. Telefonieren recht leise. Was ich gar nicht so toll fand war das Sie über die Ohren raus schautenweil die Akku Geräte Dicker sind als Phonak. Kurzum diese waren nach nur einem Tag geschichte für mich und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch keine Lust die einstellen zu lassen bis ich damit zufrieden bin

Fazit: Diese haben mir am wenigste gefallen, ja ich hätte daran noch schrauben lassen können, aber ich wollte "meine" m90 wieder haben

Vielleicht sagt Ihr nun, Teste noch dies oder das, mag vielleicht sein das Ihr da Recht habt, aber ich für mich habe meine Favoriten gefunden, es wir entweder das M70 oder das M90 tendenz M90. Habe die M90 wieder im Ohr, noch mal etwas Nachgestellt und es sind noch 3-4 Kleinigkeiten die ich noch anpassen möchte diese wären auch beim M70 noch zu machen, aber ich bin zufrieden, Sprach klappt, Music hören und TV auch, Filme schauen in Dolby Atmos ist wieder eine Freude mehr, meine Frau ist zufrieden weil ich nicht mehr so laut rede, ich brauche nur ganz selten Nachfragen, Herz was willst du mehr.

Eines möchte ich noch loswerden, ich habe hier im Forum viel mitgelesen mir viele Tips geholt und viel Schimpfen gelesen. Zu meinem HGAku kann ich nur sagen das ich ohne wenn und aber die Geräte testen könnte die ich möchte, er mir auf meine Fragen immer ausführlich geantwortet hat, mir die HG sehr gut eingestellt hat und immer noch macht wenn ich was habe, er versucht auf meine Probleme mit dem HGs eingeht und Versucht sie Passent zu stellen.
Ich bin rundum zufrieden mit meinem HGAku, sicher gibt es auch schwarze Schafe aber man muss nicht auf alles draufhauen und mit der Brechstange seinen willen durchsetzen, es geht auch anders, mit gedult , Freundlichkeit und einem guten Umgangston kann man viel erreichen
In diesem Sinne hoffe ich euch etwas helfen zu können
Bei Fragen einfachnachfragen, beantworte so gut ich kann
Hz __ 125 _250 _500 _1k __2k __3k __4k __6k __8k
dB L __30 __30 __35 __35 _40 __50 _55 __60 __85
dB R __25 __30 __35 __40 __30 __45 _45 _45 __65
Antworten