Signia Pure 312 3X

Antworten
Karl.B
Beiträge: 30
Registriert: 21. Nov 2019, 11:45
4

Signia Pure 312 3X

#1

Beitrag von Karl.B »

Hallo
Ich habe mich nun für die Pure 312 3X entschieden. Im Großen und Ganzen bin ich zurfrieden.
1) Was mich jedoch stört ist das Signal, wenn die Batterie zu Ende geht. Einmal gibt das Hörgerät 15-20 Signale ab, das andere Mal nur 2 -3.
Die Hörakustikerin sagt, dass das Gerät solange Signale gibt, bis die Batterie leer ist. Trifft das zu?
2) Wenn ich nun z.B. das linke Hörgerät aus dem Ohr nimm um die Batterie zu wechseln, höre ich im rechten Ohr auch nichts mehrt?! Obwohl es kein Signal für das Ende der Batterie gab! Ich habe dann das rechte Hörgerät auch herausgenommen und auf die Seite gelegt. Am anderen Morgen habe ich dann nur das rechte Hörgerät ins Ohr gegeben und es hat noch ca. 3 Stunden gedauert bis das Signal für die Batterie getönt hat.
Was ist die Ursache für das Aussetzen des zweiten Hörgerätes, wenn beim ersten die Batterie am Ende ist?
3) Der Hörverlust ist im linken Ohr um ca. 20 % höher als beim rechten Ohr.
Wenn ich nun das Hörgerät im rechten Ohr einsetzte habe eine merkbar geringere Hörverstärkung als beim Hörgerät im linken Ohr. Die Hörakustikerin sagt, dass sie dass sie die Lautstärke beim rechten Ohr höher eingestellt hat als beim linken Ohr. Sie empfiehlt den Besuch eines HNO Arztes, der das überprüfen soll. Nur der findet nichts. Der Hörtest ergab auch ein besseres Hören im rechten Ohr als im linken.
Was kann hier die Ursache sein?
Hat jemand für die geschilderten Probleme ein Lösungsvorschlag? Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten